studium und hund

Jagoh

Anfänger Knochen
hallo,

wer von euch studiert und hat einen Hund mit dem er auch trainiert?
Würde meinen nämlich gerne mitnehmen, nur bin ich mir nicht sicher ob das klappt...:confused:

liebe grüße

Ich hab seit Mai eine 5jährige Bretonenhündin. Ich studiere und geh 2x die Woche Hundeschule und mach im November die Bgh-1.

terve;

loki begleitet mich auch größtenteils auf die uni; in den vorlesungen schläft sie halt hinter/neben mir; und knurrt höchstens wenn wer zu spät kommt; :D

aber bei uns (biologen) sinds auch sehr tolerant was hunde an der uni angeht;...

gruß

Zu den Biologielehrveranstaltungen nehme ich ihnn auch immer mit (außer in die Labors, da darf er nicht), da ist das kein Problem. Germanistik geht, man wird aber schief angesehen und auf der Alten Geschichte sind Hunde neuerdings verboten :( Zwei Mal die Woche fahre ich in die HuSchu zum Training und einmal nur zum Spielen.

BB,
Tanja

Also ich nehm meine zum Englisch Kurs an der Anglistik immer mit. Meine Englisch Lehrerin ist gleichzeitig auch Trainerin auf meinem Hundeplatz und sie hat ihre beiden auch meistens mit.

Auf der Kowi ist es schwieriger, vor allem bei den Vorlesungen gehts nicht , weil viel zu viele STudenten sind. Da kriegt man als Mensch schon Platzangst. Möcht nicht wissen wie das für einen Hund wäre.
Aber zu den Proseminaren gehts - ich muss es nur vorher mit den Lehrern absprechen. Leider prangt am Eingang der Kowi ein grosses Hundeverbotsschild. Obwohl ich in meinen Studienjahren dort bis jetzt kaum Hunde gesehen habe - auch bevor das Schild aufgehängt wurde... :(

Naja...

Ich studiere ja jetzt biologie und dachte auch immer, das es im Zoologieinstitut ja kein problem sein dürfte den Hund mitzunehmen. Und jeden Mittwoch gehts nunmal nicht anders.