Studienberechtigungsprüfung

Ja, ich habe die Studienberechtigungsprüfung für Jus gemacht. Was hättest denn für Fragen?

lg
 
Hab sie auch mal gemacht. Es kommt halt stark drauf an wie viel Zeit du zum Lernen hast. Aber ich denk das man pro Semester 1-2 Fächer machen kann. Ev. auch drei viel viel Zeit und Disziplin. Je nachdem wie leicht/ schwer du dir mit dem Lernen an sich tust.
 
Mit ein bis zwei Fächer pro Semenster kann man rechnen. 3 Fächer musste ich auf der Uni machen, der Rest in einer Maturaschule.

lg
 
ich mach 4 fächer an der vhs und eines an der uni.
sonst noch jemand, der demnächst startet?

ah! doch noch frage: ich muss ja als ao student inskribieren, studiengebühr ja/nein?
 
Hallo zusammen,

ich habe auch vor, ab Herbst zu studieren... bin allerdings auch ein Senior-Student und muss erst eine Aufnahmeprüfung in Deutsch, Englisch, Mathe und BWL machen.... :confused:
Wo studiert Ihr?? Kann man auch an der vhs studieren???

Sorry, für die "doofe" Frage, aber ich kenn mich halt nicht aus.

lg leni:eek:
 
nein, die vorbereitungskurse und prüfungen sind an der vhs.
bis herbst wird es sich nicht ausgehen, bei meinen 5 fächern wird mit 2 sem. gerechnet:)
 
Ich habs nicht gemacht, aber eine Freundin von mir.
Einen tip kann ich euch geben, macht es in so kurzer Zeit wie möglich. Es ist eine Vorbereitung auf die Belastung beim Studium. Wenn ich hier lese "2 Fächer pro Semester" dann wird euch das anschließende Studium schwer treffen, denn da habt ihr mehr Fächer und einen wesentlich größeren stoffumfang zu schaffen.

Ich habe zb bei meinem berufsbegl. Studium 6 Fächer pro Semester
 
ich mach es in so kurzer zeit als möglich, mathe dauert 2 s,
im 1. mach ich deutsch und chemie dazu im 2. physik und das wf...schneller geht es nicht:) ausser ich würde es ohne vorbereitung schaffen, aber leider
- ich bin kein wunderkind :p
 
Ich finde das schon OK, wenn man anfänglich länger braucht.