Stubenreinheit

schneeball

Super Knochen
Hallo an alle!

Ich hab eine 4 monate alte mischlingshündin!

Sie hat vor einem monat einen Blasenkathar gehabt und hat AB bekommen! nur das mit dem Pinkeln wird einfach nicht besser!

Sie pinkelt ohne vorher zu schnuppern oder sich zu melden!

ich bin jetzt schon ganz verzweifelt! wird sie überhaupt noch stubenrein?

In einer stunde pinkelt sie ca 2 bis 3 mal! das ist doch nicht mehr normal oder?

kann mir wer vielleicht helfen???

danke schon mal im voraus!

:confused::p
 
Hi Schneeball!

Da sieht mir danach aus, als ob sie noch immer Probleme mit der Blase hätte. Warst du denn nochmal beim Tierarzt mit ihr und hast den Harn untersuchen lassen? Damit ist nicht zu spaßen, denn so einen Blasenentzündung kann wie beim Menschen chronisch werden, wenn sie nicht ordentlich ausgeheilt ist. Wielange hast du ihr denn Antibiotika gegeben?

lg
Bonsai
 
hi

sie hat 10 tage die AB bekommen!

nein nach den Ab ist der harn nicht mehr kontolliert worden!
dann werd ich heut nochmal zum tierarzt gehen!

normal ist das nicht oder?
 
hallo du!

das ist alles andere als normal!!

ich würde das selbe vermuten wie bonsai: nämlich, dass die blasenentzündung nicht ausgeheilt ist.

lg
 
10 Tage sind normalerweise lang genug bei Antibiotika. Trotzdem, es kann sein, dass sie einfach nicht darauf angesprochen hat, darum ist es wichtig, den Harn nach der Behandlung nochmal kontrollieren zu lassen, vor allem, wenn die Symptome noch immer vorhanden sind, normal ist es nicht, dass sie 2 bis 3 mal in der Stunde pinkelt.
Bitte erzähl uns dann was der Tierarzt gesagt hat.

lg
Bonsai
 
Re: na

Original geschrieben von schneeball
Hilft das wenn ich ihr zusätzlich noch blasentee gebe?

Wenn sie ihn trinkt, dann schadet es nicht als Unterstützung, aber wenn sie noch immer eine Entzündung hat, dann hilft der Tee alleine nicht.

lg
Bonsai
 
halt uns bitte am laufenden!

arme maus... ich weiss wie das ist mit so einer entzündung *autsch*

10 tage antibiotika können auch nicht genug sein...
auf jeden fall warmhalten, warmhalten, warmhalten. und sie sollte so viel wie möglich trinken, um die bakterien auszuspülen. also wenn sie den blasentee nicht trinken mag, dann gib ihr eher etwas, was schmeckt.

probier dich mal durch: vielleicht kamillentee mit honig gesüsst (damit sie eben viel trinkt), oder suppe (wenig salz)... oder.... oder.... oder. ausprobieren...


liebe grüße
 
Hi,

mir fällt auf, daß die meisten glauben, AB = AB und hilft gegen alles! Stimmt nicht! Ohne zu wissen, um welche Bakterien es sich handelt, kann sein, daß das AB überhaupt nicht anspricht. Die meisten Bakterien sind ohnehin schon gegen die meisten AB resistent.

In diesem Fall ist es erforderlich, daß eine Kultur angelegt wird und dann wird ausgetestet, welches AB überhaupt gegen die Bakterien hilft.

Nur einfach AB zu verabreichen oder zu spritzen kann man u. U. sogar mehr Schaden anrichten, als es nützt.

Mein Rüde hatte wegen einem eitrigen Nagelbettentzündung auch 10 Tage AB bekommen - hat überhaupt nicht geholfen. Dann wurde die Kralle gezogen und ich hätte ihm wieder das selbe AB für 10 Tage geben sollen. Wozu frag ich mich? Wenn es beim ersten Mal nicht geholfen hat? Hab es einfach in die Lade gelegt und habe die Pfote täglich mit Calendulatinktur gebadet. Nach 3 Tagen war der Spuk bzw. das ganze Eiter weg! Zusätzlich habe ich ihm noch täglich 1 Propoliskapsel gegeben.

Propolis ist für mich das beste (natürliche) AB überhaupt. Das ist der Kittharz der von den Bienen im Stock verwendet wird und damit töten die Bienen alle Bakterien im Bienenstock ab (gibt glaub ich nur eine einzige, eingeschleppte Bakterienart, gegen die Propolis nicht wirkt).

Meine Katze hatte vor einem Monat eine akute Darminfektion, Husten, Schnupfen, Augenentzüdnung etc. hing 4 Tage beim TA an der Infusion. Als sie nach Hause kam, ging es ihr nicht viel besser, sie hat auch nichts gefressen und sie konnte kaum noch gehen. Daraufhin gab ich ihr ebenfalls täglich 1 Propoliskapsel und Nutri-Cal-Paste. Am nächsten Tag begann sie sofort zu trinken und zu fressen und nun seit einer Woche ist sie wieder die alte :-))

Hier ein Link mit einer informativen Diskussion über Propolis

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?t=826

Wer mehr Interesse hat braucht nur bei google das Wort "Propolis" eingeben.

Inge
 
hi

meine tierärztin hat beim letzten mal so einen streifchentest gemacht und den wird sie heute auch machen! sieht man da nicht um welche bakterien es sich handelt?
 
hallo alle zusammen!

also ich war jetzt mit meiner keinen wieder beim tierarzt! ich hab säuretabletten bekommen und wieder AB

wir haben wieder so einen streifchentest gemacht und sie hat zwar keinen kathar mehr aber eine blasenentzündung hat sie noch immer! jetzt muss sie mal wieder 10 tage AB nehmen und dann muss ich wieder zum TA ich hoffe es wird bald besser! blasentee gebe ich ihr auch nebenbei! das kann ja nicht schaden!

Lg an alle:p
 
danke so gehts ihr ja eh sehr gut muss ich sagen nur sie pinkelt halt leider sehr oft! und das nervt mich und sie sicher auch! aber wir werden das schon schaffen! ich muss sie halt warm halten! sie sollte halt nicht im regen spazieren gehen und wenn es jetzt so kalt draußen ist sollte sie auch nicht so lange draußen sein leider! sie würde ja sehr gerne immer lang draußen bleiben! aber die gesundheit geht vor! ich hab heut sogar die hundeschule sausen lassen nur das sie bald wieder gesund ist
 
Oben