Stubenreinheit - Hilfe!!

na patsch....wirklich ein "nettes" bild.
das mit der chiropraktik ist eine super sache. viele dinge kann man so in den griff bekommen und operationen so vermeiden...
leider gibts halt ganz wenige tierärzte die das beherrschen.

na hoffentlich wirds besser....
lg

Pinkelt deine Kleine eigentlich immer auf den gleichen Platz?? Meine hat das nämlich getan und nur durch das Unterbinden (Tür zu diesem Raum zu) hat sie dann gelernt, stubenrein zu werden. Ich habe nämlich offensichtlich nie wirklich den Uringeruch aus dem Boden herausbekommen und die Kleine hat gedacht, dass das halt ihr persönliches WC ist ...
Also, versuch mal herauszufinden, welche Plätze sie bevorzugt und probier, diese Stellen für sie unzugänglich zu machen!

@ PeCi
Sie hat im Schlafzimmer eine Stelle, wo sie immer hin macht, wenn sie in der Nacht muss. Da krieg ich sie auch nicht weg davon. (Und Fernhalte-Spray wollte ich dafür nicht kaufen, weil das direkt vor der Türe ist.)
Aber die Schlafzimmertüre ist tagsüber zu, da sucht sie sich dann immer einen anderen Platz. Meistens irgendwelche Stellen, wo wir nicht gut hinkommen oder sie nicht gleich sehen - sprich, hinter der Couch, unterm Tisch oder einfach wenn wir ihr grad den Rücken zudrehen. Nichts fixes also... anscheinend ist unsere ganze Wohnung "Klo" für sie.

hi kathi,

versuchs mit einem desinfektionsmittel, es riecht dann zwar wie beim TA aber was solls.

du mußt einfach geduld haben und konsequent sein. jedesmal wenn sie draußen gepinkelt wurst rein und loben loben loben.
und wieder geduld.

das problem mit der ablenkung ist mir bestens vertraut, selbst heute noch nach 2 jahren. amber unterbricht ihr geschäft auch heute noch jedesmal wenn irgendwo ein auto vorbei fährt, jemand vorbei geht oder auch nur so. ich habe damit leben gelernt. muß aber zugeben, das ich nachmal genervt bin, wenn ich es elig habe und argon schon seit 10 minuten fertig ist und sie noch immer nicht. aber so ist sie nun mal und wenn es nicht so wäre dann wäre es nicht mein hund.

wie ich schon geschrieben habe die problemlösung bei ihr war der exclusiv-schinken - sie ist nunmal eine verfressene.

gib nicht auf.

Nochmal hallo an alle!

Wollte mich nur kurz melden und von unserem kleinen "Erfolg" berichten! Seit Freitag hat meine Kleine nicht mehr in die Wohnung gepinkelt!!!!
jumping-smiley-024.gif
jumping-smiley-024.gif
jumping-smiley-013.gif
jumping-smiley-013.gif

Ich hab zwar keine Wurst verwendet, sondern Leckerlis, die ich beim Fressnapf bekommen hab und auf die sie so narrisch war - aber es dürfte offensichtlich was gebracht haben!
Heute Nacht wurde ich schon von einem winselnden Hund aufgeweckt - bin gleich Gassi gegangen und war alles kein Problem! (Nicht, dass ich mich freue, wenn ich mitten in der Nacht runter darf, aber nachdem ich um acht vorm Fernseher eingeschlafen bin, war das natürlich berechtigt, dass sie runter wollte! ;))

Also, vielen Dank für eure Tipps!
action-smiley-033.gif
Ich hoffe, das funktioniert weiterhin so toll!! :D

Kathi

gratulation zu eurem erfolg.
freut mich. :) :) :)
und jetzt nur nicht mit den leckerli aufhören.
und sollte es noch den einen oder anderen rückschlag geben - nicht verzweifeln, das ist normal, und konsequent für richtiges verhalten weiter belohnen.
so habe ich zumindest meine beiden stubenrein bekommen.

Oben