Struppi braucht eine Chance!

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo Leute,

mich hat heute das Mail eines Freundes erreicht:

Hallo Sylvia.

Habe vor zwei Wochen aus Ungarn einen schwer verletzten Schnauzer Schäfer Mix mitgenommen und bei mir gesund gepflegt.

Er hatt(e) das rechte Hüftgelenksteller gebrochen und konnte nicht mal aufstehen. Ausserdem irgendwas an seiner Leber lt. Bluttest. Wollte anfangs nicht fressen.

Leber wieder ok und Fraktur auch schon etwas zussammegewachsen. Leider ist Struppie ein typischer ungarischer, unkastrierter Rüde. Er streitet gerne mit anderen Rüden. Sonst ist er ein ganz Lieber und schon total anhänglich. Villeicht weisst Du einen guten Platz wenn möglich als Einzelhund.

Lg Fredi

Bitte meldet Euch bei Interesse bei mir oder direkt bei Fredi:
a.piel@aon.at


So nun die Pics







 
Aso ja bevor ich noch vergesse: Lt. Tierärztin ist er ca. 6 Jahre alt.

Er hat echt ne Chance verdient. Geht auch zu einer kastr. Hündin dazu :)

LG Sylvia
 
Der sieht aus wie da Blacky in Kleinformat, echt lieb! Drück euch die Daumen, das er bald einen guten Platz findet!:)
 
ja der ist wirklich sehr herzig! ich kenn bei mir in der gegend einen hund der schaut dem zum verwechseln ähnlich, der wurde auch aus ungarn gerettet!
ich wünsche dem struppi alles gute und einen wunderschönen platz:)
 
Gibts noch nichts Neues? :(

Der wär doch sicher was für Camilla - würde doch optisch super zu Chester und Sophia passen!!! :p

Drück jedenfalls die Daumen!
lg doris
 
Leider nicht. Den armen Buben will einfach keiner haben. Es melden sich auch keine Interessenten :( . Ich find das einfach nur mehr voll traurig....
Liegt vielleicht am Alter oder Aussehen.....keine Ahnung....

LG Sylvia
 
Meistens ist es leider das Alter, was ich persönlich aber für Dumm halte.
Ich kenne genug ältere Hunde, die noch sehr Agil sind, oft noch besser wie junge.
Werd mich mal bei Älteren Leuten umhören .
Hoffe es findet sich wer.

lg Manuela und Leonie :D
 
Nella schrieb:
Meistens ist es leider das Alter, was ich persönlich aber für Dumm halte.
Ich kenne genug ältere Hunde, die noch sehr Agil sind, oft noch besser wie junge.
Werd mich mal bei Älteren Leuten umhören .
Hoffe es findet sich wer.

lg Manuela und Leonie :D
Das hoff ich auch. Schau, ich hab den Darko auch mit ca. 5 Jahren bekommen. Hatte bereits Schädel-und Beckenbruch hinter sich. Den Kopf noch offen und trotzdem ist er jetzt schon fast 17 Jahre alt und gesund. Also das Alter sagt wenig aus über das weitere Leben, weil man es eh nie voraussagen kann.

Danke fürs Umhören. Momentan lebt er am Pflegeplatz in Strasshof bei Fredi.
LG Sylvia
 
Ich kenne genug älter Leute die sich einen Älteren Hund aus TH genommen haben.
1. Sie wollen einem Geschöpf helfen
2 Die sind schon rein ( meistens )
3 Man muss nicht so oft raus wie mit Welpen

kenne in Wien übrigens eine 80 jährige Frau die immer Hunde ab den 10 Lebensjahr hat, und sie bis zum Schluss begleitet. Jedes mal erzählt sie mir ich nehm mir keinen, hat aber schon wider einen alten Hund :D

Hoffe für Struppi das beste
Manuela und Leonie
 
Struppi lebt momentan in einem Rudel aus insgesamt 7 Hunden. Er kann nicht so gut mit den unkastrierten Rüden. Mit Hündinnen kein Problem und event. mit kastriertem Rüden auch nicht. Müßte man probieren.

LG Sylvia
 
Oben