Jimny
Profi Knochen
Jetzt ist es bald soweit und unser Hühnerstall wird fertig! Ich hoffe, dass es in den nächsten Tagen etwas zu schneien aufhört, dass wir ihn aufstellen können. Wir haben es derzeit leider schn etwas eilig mit der Fertigstellung, da der Hahn den wir von unseren Nachbarn bekommen schon langsam beginnt mit dem dortigen Althahn zu konkurieren!
Ich habe nun auch schon einige Bücher über Hühner gelesen, aber irgendwie steht überall etwas anderes über das Einstreu. Derzeit überlegen wir die Nester mit Stroh auszulegen und den Boden vom Hühnerstall entweder mit Sägespänen oder mit gehäckseltem Stroh auszulegen.
Meine Frage: Von wo bezieht Ihr das Stroh bzw. die Sägespäne (die Späne sollten ja schon älter sein, damit sie auch wirklich trocken sind oder?)
Habt Ihr noch Tips für unsere Hendis?
Liebe Grüße
Sonja
Ich habe nun auch schon einige Bücher über Hühner gelesen, aber irgendwie steht überall etwas anderes über das Einstreu. Derzeit überlegen wir die Nester mit Stroh auszulegen und den Boden vom Hühnerstall entweder mit Sägespänen oder mit gehäckseltem Stroh auszulegen.
Meine Frage: Von wo bezieht Ihr das Stroh bzw. die Sägespäne (die Späne sollten ja schon älter sein, damit sie auch wirklich trocken sind oder?)
Habt Ihr noch Tips für unsere Hendis?
Liebe Grüße
Sonja