Strickanleitung für Hundemantel

Miss_Sixty

Profi Knochen
Fraaaaaaaaaaage:

Ich würd für Valentin (Yorki-Terrier) gern einen Hundemantel selbst stricken (oder nähen). Hab unter goggle schon gesucht, aber nichts gefunden. Jetzt wollt ich fragen, ob vielleicht jemand von euch sowas zur Hand hat.

Waren zwar am Samstag in allen möglichen Zoofachhandlungen, aber die Dinger, die mir gefallen, sind entweder zu groß oder, wenn sie die passende Größe haben, hässlich :rolleyes:

Also vielleicht hat ja jemand einen Tipp!

Lg
Nicci + Rasselbande

Strickanleitung

Hallo Nicci

Habe dasselbe Problem mit meinem Yorkie einen passenden Mantel zu finden, der passt und gefällt. Habe letzte Woche im Internet einen Online Shop gefunden der einen Hunde Lammfell Mantel anbietet. Die Adresse lautet www.Smart-99.de. Dann Bekleidung anklicken. Ich habe den Supriore bestellt. Unten Lammfell und oben wasserabweisendes Material. Für Sommer und Winter. Meine Freundin hat schon einen selber gestrickt. Vielleicht hilft dir die Adresse ein bisschen weiter. Bei www.zooplus.de gibt es auch einen Jeansmantel. Beim Fressnapf in Gmunden hat mich die Verkäuferin gleich blöd angemacht. Ein Hund braucht keinen Mantel, wenn er abgehärtet ist. Aber die Yorkie haben so dünne Haare.
Vielleicht ist auch das richtige für Dich dabei.
Liebe Grüsse Magdalena und Yorkie Thimo

Ein Problem

Hallo,
also ich habe meinen Kleinen jetzt schären lassen. Es ist noch sehr kalt draussen und deshalb habe ich einen Mantel gekauft. Er kostete 27 , war überhaupt nichts dran, nicht einmal wasserabweisend und war ihm natürlich viel zu klein. Meine Mama hat ihn dann gegen Futter eingelöst und ihm einen Mantel selbst mit Schafwolle doppelt gestrickt.

Es ist überhaupt nichts dabei: Sie hat oben einen Klettverschluss gemacht (dem Rücken entlang) und unten hat sie einfach bis hinter die Vorderpfoten gestrickt. Sie hat sich das aufgezeichnet und er passt wunderbar und ist total warm. Strickanleitung selbst habe ich auch keine. Vielleicht hat euch das aber etwas weitergeholfen.

Lg,

Loden

Hallo!

eine Freundin von mir hat ihren Jorkies aus einer alten Lodenjacke
Mäntelchen geschneidert.....
ich habe dann auch für meinen alten Dalmatiner einen Mantel genäht
das Material ist warm, anschmigsam u. auch wasserabweisend
und du ersparst dir das Stricken.... ;)

@ alle, die mir geholfen haben

danke für euren Rat, hat mir sehr geholfen! Hab aber von der süzzen-mega-lieben Alexia gestern 2 Mäntel von Alfred bekommen, die total stylish ausgucken ... Fotos folgen, ich weiß ich bin spät Alexia-Spatzal ...

Trotzdem euch allen danke für den Rat!

Lg
Nicci + Rasselbande

Oben