Streunerkatzen in Aspern?

Hikaru

Super Knochen
Servus meine Lieben!!

Brauche Rat von Leuten die wirklich Ahnung von Streuerkatzen haben!

Habe zur Zeit ja den Hund meiner Schwägerin bei mir und wir waren gestern in ihrer vertrauten Umgebung gassi und da hat sie zwei befreundete Damen getroffen! Diese sind immer mit Katzenfutter unterwegs und füttern die Streuerkatzen wie sie mir erzählten! Da Tara leider die Katzen beim füttern verjagt hat (wusste ich nicht) waren die Damen etwas zornig und sowie komisch wie ich fand und wollten mir nicht wirklich mehr Auskunft geben! Bei der einen Fütterungsstelle wurde ein Unterschlupf gebaut, soviel habe ich gesehen!!

Nun meine Frage wie findet man raus ob es wirkliche Streuner sind oder nur Freigänger aus der Umgebung die auch hierher fressen kommen?

Sollten es Freigänger sein sollte man beobachten welches Geschlecht sie haben und ob es Kitten gibt oder? Bzw. ob Tiere krank sind?

Wie geht man hier weiter vor? Auf was soll man achten? Will hier nicht den großen Tierschützer spielen aber ich denk mir wenn es hier eine Streuergruppe gibt und kranke Tiere drunter sollte man etwas tun und das möchte ich gerne! Habe nur von Streuerkatzen sehr wenig Ahnung!!

Liebe Grüße
 
Haben die den krank ausgesehen???
Es gibt bei uns viele Freigänger und leider immer wieder ein paar unverbesserliche die die vermeintlichen "streunerkatzen" bis zum zerplatzen füttern.
Ich denke eines der offensichtlicheren Zeichen ist, ob sie ein Flohhalsband haben. Sonst kann man sie eigentlich nur einfangen und schauen ob sie gechipt sind. Ist aber glaub ich aufwendig.
 
frag mal im katzenheim freudenau nach (verlange fr. guggi, falls sie nicht eh selbst am apparat ist (donnerstag hat sie frei)), ob die etwas wissen bzw. helfen können/wollen. ich glaube, schon einmal von denen gehört zu haben, dass jemand in aspern ein grundstück geerbt hat mit seinerzeit rd. 40 wilden katzen.....
 
Danke für den Tipp!

Ich habe selbst noch keine der Katzen gesehen da wir den Hund mit hatten! Ich werde aber sobald wie möglich hinschaun! Vl sehe ich welche dann kann ich mal abschätzen ob krank oder ok!

Wegen Grundstück das würde passen! Das ganze war bei einem Art Park wo ein altes Haus drauf steht! Das dürfte leer sein! Wenns wirklich 40 Katzen sind und nicht nur 3-4 dann werdens wohl keine Freigänger sein :o
 
Ich weiß jetzt mittlerweile wo das ist :D Und zwar steht die Fütterungsstelle in der Eisenhutgasse! Im Zaun der um dieses Privatgrundstück gezogen wurde (man darf noch durchgehen) ist ein Loch für die Katzen! Ich nehme daher an sie kommen von dem alten Haus! Was ich in der Nacht nicht gesehen hatte, war das gegenüber von dem alten Haus ein riesen Grundstück mit einer alten Villa und Stadln etc.

Katzen habe ich bis jetzt keine gesehen!
 
Oben