Streunerin?

tiana

Super Knochen
Hallo,
ich war gerade etwas spazieren und da sitzt ein kleines Häufchen auf der Straße ( war eine Nebenstraße, also nicht stark befahren). Zuerst dachte ich ein Kaninchen... dann hab ich die Katze gesehen- total dünn, ich hab die Rippen gesehen, und zerzaust,die Pfoten auch ganz dünn, wie Zahnstocher, aber zutraulich.

Ich bin dann heim gegangen, aber mir hat es keine Ruhe gelassen, also nochmal ins Auto und hin, mit einer Futter.
Gleich hat sie alles gierig aufgefressen. Ich hab dann versucht zu schauen, wie die Zähne aussehen, weil die Katze eben so klein war, dachte ich vielleicht eine junge... aber irgendwie hab ich nicht wirklich was von den Zähnen gesehen, die Futterbröckerl sind ihr auch ein paar mal wieder raus gefallen.

Eigentlich wollte ich sie mitnehmen, obwohl mich mein Papa sicher köpfen wird, aber ich kann sie doch nicht einfach so mitnehmen...
Wie merke ich ob sie eine Streunerin ist?

Was meint ihr? Bin leider ganz unerfahren ins sowas... aber gepflegt sieht wirklich anders aus. Oder sollte ich die Leute die dort wohnen einmal fragen?

Mir tut sie so leid... :(
 
wenn sie wirklich so schlecht beisammen ist, wie du beschreibst, dann würde ich sie auf alle fälle mitnehmen, denn dann hat sie - wenn überhaupt - kein gutes zuhause und keine an ihr interessierten besitzer. natürlich müsstest du dann auch gleich mit ihr zum TA, denn sie wird sicherlich dringend eine untersuchung/entflohung/entwurmung und vermutlich auch aufbaupräparate benötigen
 
was hast du denn letztendlich mit ihr gemacht? wenn du sie nicht mitgenommen hast, wird sie wahrscheinlich nicht mehr dort sein, wo du sie zuletzt gefunden hast :(

glaube, wenn sie wirklich in so schlechtem zustand ist, hat sie kaum überlebenschancen :(

ich würde mit ihr zum TA fahren und wenn du sie wirklich nicht behalten kannst, in ein tierheim bringen!!
 
Sie war heute genau dort, wo sie gestern war, nur unter einem Auto weil es geregnet hat.
Sie ist gleich zu mir gekommen und ich hab sie eingepackt, sie ist ziemlich naß und hat wirklich keine Zähne mehr.

Werde morgen gleich zum Ta gehen und den um seinen Rat fragen.

Ich hoffe es war richtig was ich gemacht habe, das Problem, dass das ich am Freitag wegfliege für 4 Tage... und das mein Papa keine Freunde haben wird.
Ja zur Not muss ich sie wohl ins Tierheim bringen.
 
Toll gemacht! *daumen hoch* Ich denke es ist alles besser als im Regen unter dem Auto sitzen!

Vl findet sich ja auch hier im Forum einer der einspringen kann oder sie wird vl sogar schon gesucht!

LG
 
Kann geschlossen werden, die 20 jährige Dame ist wieder zuhause und hat hoffentlich noch ein paar schöne Monate oder auch Jahre.
 
Oben