Streunerhunde in Rumänien

• Ersteller Ersteller Engelchen
  • Erstellt am Erstellt am
E

Engelchen

Guest
Brennpunkt

In den Straßen der rumänischen Hauptstadt Bukarest leben mehr als 60.000 Straßenhunde. Seit Frühjahr 2001 werden die Tiere auf Anordnung des Bürgermeisters Traian Basescu wieder massenhaft getötet. Die Tiere werden erwürgt, zu Tode geprügelt oder mit Strychnin vergiftet. Die Zahl der Straßenhunde wurde durch das sinnlose und brutale Vorgehen der Stadtverwaltung weder eingedämmt noch gestoppt. Denn die Tiere vermehren sich mindestens ebenso schnell, wie die Stadtverwaltung tötet.

Quelle: http://www.vier-pfoten.de/projekte/index.htm?02_tanz1.htm~data

Ich finde das sowas von Grausam! Hab schonmal nen Artikel in der Zeitung darüber gelesen. Also diese menschliche Kaltblütigkeit ist einfach maßlos unentschuldbar. Nicht nur, dass die Hunde geboren werden, um zu sterben, nein! Sie werden auch noch auf eine brutale und schmerzvolle Weise umgebracht. Mir tut es im Herzen weh, wenn ich sowas lese...

Bye

Engelchen

Edit: Der Link führt nicht direkt zum Artikel. Weiß auch nicht warum. Links im Menü ist der Artikel über die Straßenhunde.

Engelchen schrieb:
Brennpunkt

In den Straßen der rumänischen Hauptstadt Bukarest leben mehr als 60.000 Straßenhunde. Seit Frühjahr 2001 werden die Tiere auf Anordnung des Bürgermeisters Traian Basescu wieder massenhaft getötet. Die Tiere werden erwürgt, zu Tode geprügelt oder mit Strychnin vergiftet. Die Zahl der Straßenhunde wurde durch das sinnlose und brutale Vorgehen der Stadtverwaltung weder eingedämmt noch gestoppt. Denn die Tiere vermehren sich mindestens ebenso schnell, wie die Stadtverwaltung tötet.

Quelle: http://www.vier-pfoten.de/projekte/index.htm?02_tanz1.htm~data

Sie werden auch noch auf eine brutale und schmerzvolle Weise umgebracht. Mir tut es im Herzen weh, wenn ich sowas lese...

Bye

Engelchen

Ich stimme Dir aus ganzem Herzen zu.
traurig_044.gif

Traurige Grüsse,
Simone

und das nicht "nur" in rumänien... in so vielen ländern der welt wird so grausam vorgegangen.. :( auch in griechenland sollen straßentiere massenweise getötet werden (und worden sein), damit sie "das straßenbild bei den olympischen spielen nicht stören"....

Wie wenn ein Tierleben nichts wert wäre. Warum kann die Menschheit mit Tieren nicht umgehen? Es ist einfach schrecklich. Ich weiß gar nicht, wie man das übers Herz brigen kann, ein Tier zu töten? Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen bei kleinen Insekten. Wie ist es denn dann bei Hunden :confused: Ich finde in den Ländern sollten strengere Tierschutzgesetze herrschen. Denn wenn so etwas verboten ist, dann machts auch keiner (die wenigsten). Gegen diese Streuner lässt sich sicher was anderes unternehmen, statt sie abzuschlachten. Widerlich sowas!

Oben