Streunerhilfe: Hunde suchen ein Zuhause

Streunerhilfe

Junior Knochen
DSH-Mix NOTFALL

KIKU: Diesen lieben Rüden haben wir Kiku genannt, eine katalanische Koseform von Antonio. Er ist ca 6 oder 7 Jahre jung und etwas ängstlich bis scheu. Sein Vertrauen muss man erst erringen, doch gewinnt man es, hat man einen treuen lieben Freund an seiner Seite.

Sein Leben muss ihm die dunkle Seite gezeigt haben, denn der liebenswerte Rüde zeigt in seinem Verhalten, dass ihm bisher übelst mitgespielt wurde. Aber er möchte dennoch geliebt werden und ist bereit seine Ängste abzulegen. Gegenüber Menschen die er kennt, verhält er sich äusserst liebevoll und ohne jede Agressiviät. Er möchte geliebt und gemöcht werden und er möchte auch seine Scheu vor den Menschen verlieren.

Kiku ist sehr abgenagert und nur er weiss, was sein Leben bisher ausgenmacht hat. Mittlerweile können wir ihn anfassen, zuerst verhält er sich steif und kritisch, aber mit jeder Streicheleinheit taut er mehr auf und drückt sich an den Menschen des Vertrauens. Er ist sehr liebevoll, wenn man sein Vertrauen erringt.

Er lebte, bevor sein früheres Leben endgültig "abriss", als Streuner auf einer Baustelle und wurde von den Bauarbeitern "durchgefüttert". Er erlaubte ihnen nicht, ihn anzufassen, aber ihre Butterbrote nahm er freudig entgegen. Niemand konnte ihn anfassen, aber er sah doch den Männern freudig entgegen.

Er versteht sich gut mit Hündinnen und Rüden und wäre demnach auch gut als Zweithund zu vermitteln. Bisher schaut er sehr traurig in seine Welt und uns erscheint es so, als wartet er auf irgendetwas. Er ist ein Hund, der sehr viel Vertrauen und Liebe braucht.

kiku02.jpg

kiku03.jpg

Kontakt in Deutschland:
Ute Arns
Telefon: (0049) 0 62 32 - 85 01 00
email: ute.arns@web.de
www.streunerhilfe-katalonien.de


Streunerhilfe Katalonien
 
Lieber DSH Opi sucht zuhause

Lieber DSH Opi sucht zuhause

Der Rüde Charly ist ein lieber Kerl. Er ist 9 Jahre aber sehr fit und bewegungsfreudig. Charly kommt aus einer Tötungsstation der Stadt Manresa und wurde von Eva gerettet. Er hatte einen Mikrochip und so konnte seine Herkunft herausgefunden werden.

Seine traurige Geschichte ist folgende: Als Welpe wurde er angeschafft und lebte beinnahe acht Jahre dort bei seiner Familie. Nach einem Telefonat stellte sich aber heraus, dass er dort niemals wirklich gut behandelt worden ist. Seine ehemalige Familie ist dann von einem Einfamilienhaus in eine Mietwohnung umgezogen und der arme Hund war dort über. Er wurde abgeschoben. Sie gaben ihn kaltblütig an einen Bauern ab, der ihn an die Kette legte und der treue an das Leben an der Familie gewöhnte Hund trauerte, verstand die Welt nicht mehr, war einsam und verlassen. Als sich ihm die Gelegenheit, lief er von dort weg und, suchte seine Familie stand vor bald vor seinem alten Zuhause, in dem seine Familie aber schon lange nicht mehr wohnte. Die neuen Menschen riefen die Hundefänger an und sein Schicksal endete in der Tötungsstation... Hier kamen wir in sein Leben.

Er ist sehr lieb, freundlich, gutmütig und hat noch sehr viel Lebensenergie. Wenn er von hilfsbereiten Menschen ausgeführt wird, benimmt er sich stets sehr vorbildlich. Wer gibt diesem treuen, lieben Hund ein Zuhause für immer?

charly01.jpg

charly02.jpg

Kontakt in Deutschland:
Ute Arns
Telefon: (0049) 0 62 32 - 85 01 00
email: ute.arns@web.de


Streunerhilfe Katalonien
www.streunerhilfe-katalonien.de
 
Familienfreundlicher Labbi-Mix (Leishmaniose positiv)

Familienfreundlicher Labbi-Mix (Leishmaniose positiv)

Der Rüde Mitjons springt über vor dem Bedürfnis, geliebt und gestreichelt zu werden. Er ist absolut lieb, durchaus temperamentvoll und möchte so gerne liebkost und beachtet werden. Gerne springt er deshalb an einem hoch und will sich unbedingt jegliche Liebkosung sichern. Ein bisschen Hundeschule würde ihm sehr gut tun.

Mitjons ist der ideale Familienhund, denn er ist kinderlieb und hat auch gegen Katzen nichts einzuwenden, vertägt sich mit Rüden und Hündinnen. Vermutlich ist Mitjons ein Labrador-Mischling. Vor allem verbreitet er stets gute Laune und scheint "irgendwie" immer lustig zu sein. Er ist ca. 1 Jahr jung. Er ist kastriert und problemlos in allem.

Leider ist er leicht Leismaniose positiv aber sein gesundheitlicher Zustand ist sehr gut. Mitjons benötigt aktuell noch keine Medikamente, allerdings müssen seine Blutwerte regelmäßig kontrolliert werden. Aufgrund seines positiven Leishmaniose-Titers hat Mitjons so gut wie keine Chancen, in Spanien vermittelt zu werden.

Informationen zum Thema Leishmaniose: http://www.streunerhilfe-katalonien.de/leismaniose.htm

mitjons2.jpg

mitjons4.jpg

www.streunerhilfe-katalonien.de
 
Mischlingshündin aus sehr schlechten Verhältnissen

Musika wartet schon seit über einem Jahr auf ein zuhause oder eine Pflegestelle!

Musica kommt ursprünglich aus der "Hundehölle" und wir haben sie gemeinsam mit ihren 5 Welpen dort herausgeholt, wo sie zusammen in einem düstern Palettenzwinger eingesperrt waren. Die Welpen sind nun schon lange vermittelt.

Alle waren voller Flöhe und Würmer und die Welpen arg unterernährt. Musica ist ungefähr 2 - 3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca.45-50 cm. Sie ist noch sehr ängstlich und schüchtern, lässt sich aber bereits von uns anfassen und streicheln. Sie zeigt mit jedem Tag mehr Interesse an ihrer Umgebung und entdeckt nach und nach, dass es noch eine andere, grössere und viel schönese Welt gibt, als die die sie bis jetzt kennengelernt hat.

Mittlerweile kann sie schon an der Leine gehen und hat Vertrauen in die Menschen gefasst, die gut zu ihr sind. Sie hat noch immer grosse Angst davor, auf den Arm genommen zu werden und wenn man sie streicheln und liebkosen möchte, muss man ihr Zeit geben, bis sie ihre erste Furcht überwindet. Dennoch ist sie sehr offen geworden und beginnt zu verstehen, dass Menschen ihr durchaus auch Gutes tun.

Mit anderen Hunden, beiderlei Geschlecht, versteht sie sich hervorragend. Sie könnte deshalb auch gut als Zweithund gehalten werden.
Musica lebt zur Zeit bei unserem spanischen Helfer Marc in Sallent in der Nähe von Manresa /Katalonien, der sie aufbaut und an ein "Hundeleben" gewöhnt, denn dank ihrer traurigen Herkunft wusste sie zuvor nicht, was es heisst von Menschen gut behandelt zu werden, noch täglich zu fressen oder zu trinken, noch täglich ausgeführt oder überhaupt beachtet zu werden. Sie kannte nichts dergleichen und lebte ein Leben voller Angst.

Sie ist voll durchgeimpft, gechipt und kastriert. Der Leismanisosetest ergab leider, dass sie ganz leicht positiv ist. Ihr körperliches Befinden ist hervorragend, doch sie benötigt weitere Bluttests in gewissen Abständen, um sicher zu gehen, dass die Leismaniose nicht ausbricht.

Sie hat ein sehr schweres, trauriges, eldendes Leben in Hunger und Qual gelebt. Gibt jemand dieser sensiblen Hündin ein wirkliches Zuhause? Sie wird es Ihnen danken!

Informationen über die "Hundehölle Kataloniens" finden Sie hier: http://www.streunerhilfe-katalonien.de/hundehoelle.htm

musica01.jpg

www.streunerhilfe-katalonien.de
 
Große Schäferhundmixhündin, 6 Jahre

Nicky: Nicky war ihr ganzes bescheidenes Leben an einer Firmenhalle angekettet und als "ihre" Firma geschlossen wurde, beschloss man eben die liebe Hündin die ihr ganzes Leben nur "gedient" hatte, zu eleminieren. Zuerst liess man sie einfach wochenlang alleine dort zurück, dann beschloss man ihren Tode und rief den Tierarzt an, um sie einschläfern zu lassen. Dieser jedoch informierte uns und das haben wir natürlich nicht zulassen können.

So kam Nicky zu uns und zeigt sich nur von ihrer besten Seite. Dankbar reagiert sie auf jede Zusprache und Freundlichkeit.

Durch den Tierarzt wissen wir nur soviel, dass sie 6 Jahre alt ist und wie ihr einstiges Schicksal ausgesehen hat. Durch einen "Arbeitsunfall" lahmt Nicky auf einem der Hinterbeine, weil ihr Bein gebrochen worden war und ihr eine Metallplatte eingesetzt worden wurde. Der Tierarzt informierte uns und so brauchte Nicky nicht "entsorgt" werden.

Nicky ist sehr gross und ebenso lieb. Ihre Schulterhöhe beträgt 80 cm. Ihr Wesen ist zutraulich und sanft, sie ist einfach eine tolle, optisch beeindruckende Hündin, die sich nach Liebe und einem wirklichen Zuhause sehnt. Nicky verträgt sich gut mit anderen Hunden.

Nicky wurde negativ auf Leismaniose getestet.


nicky02.jpg

www.streunerhilfe-katalonien.de
 
Zierlicher Junghund (DSH-Mix)

Peque: Der Rüde Peque wurde mit seinen Geschwistern von einem Bekannten, der seinen Hund in den Bergen spazieren führte gefunden. Abseits im Niemandsland waren sie ausgesetzt worden und warteten auf ihren sicheren Tod. Die Welpen waren zu dem Zeitpunkt erst gut einen Monat alt und jammerten um ihr Leben in aller Einsamkeit. Der Bekannte brachte die Kleinen zu uns und wir nahmen sie auf.

Er ist ca. Mitte April 2005 geboren und wird im Gegensatz zu seinen Geschwistern, eher ein kleinerer Hund bleiben. Eigentlich ist es sehr verwunderlich, dass er bis auf die Zartheit, so wenig mit ihnen gemeinsam hat. Er ist sehr feingliederig und zierlich, dabei noch etwas schüchtern und sehr lieb. Schon nach kurzer Zeit taut er auf und ist einfach nur liebenswert.


peque_neu.jpg

www.streunerhilfe-katalonien.de
 
AW: Zierlicher Junghund (DSH-Mix)

Streunerhilfe,sei bitte so lieb und pack alle Hunde von derselben Orga in einen Thread. :) (Guck mal ins Support Forum, da steht einiges dazu)
 
AW: Mischlingshündin aus sehr schlechten Verhältnissen

Sicher wäre es klasse, wenn Musica eine Pflegestelle in Deutschland oder Österreich finden würde, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen. Sie wartet schon so lange auf ein neues Heim.

musica02.jpg
 
AW: DSH-Mix NOTFALL


Streunerhilfe schrieb:
Kiku ist sehr abgemagert und nur er weiss, was sein Leben bisher ausgenmacht hat.

Der arme Hund. Er hat bisher wirklich nur die Schattenseiten des Lebens kennenlernen können. Kiku braucht wirklich dringend Unterstützung.

@ Streunerhilfe, bitte sei so gut und melde ihn unbedingt bei
http://www.schaeferhund-in-not.de
und auch bei http://www.alterhundnaund.de

Wichtig wäre auch ihn bei http://www.hunde-suchen-freunde.de auf die Homepage setzen zu lassen.
Ich würde dir auch dringend nahelegen, ihn bei den Treuen Hundeseelen mit der Option auf der Suche nach einem Pflegeplatz zu melden. Die zugehörige Homepage lautet:
http://www.treue-hundeseelen.de

Auch die folgende Initiative solltest du für Kiku nutzen:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=18291

Melde bitte Kiku auch bei Petra Schubert und bitte sie, ihn bei
http://www.tierschutz-notfaelle.de
http://www.perrera.de
mitaufzunehmen.

Viel Glück für den armen Kiku und deine anderen Sorgenkinder!


@ Kurenai: zu deinem OT:
Kurenai schrieb:
Nochmal: ALLE IN EINEN THREAD PACKEN
Kurenai, es wäre schön, wenn auch du deine eigene Empfehlung beachten würdest und alle deine Beiträge zum Wiener TSH zusammenlegen liessest, so findet man sie leichter. :) Ich denke da an deinen Sachspendenaufruf für das Wiener TSH, dann deine Beiträge für Einstein, Simba, den Dobi (den du schliessen lassen könntest), Bio und wen du noch so vorstellen wolltest. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSH-Mix NOTFALL

Hallo Yvette,

vielen lieben Dank für Deine ausführlichen Informationen und die Links ! Kiku ist bereits auf der www.schaeferhunde-in-not.de Seite vertreten, alle weiteren Betreiber der angegebenen Homepages werde ich gleich anschreiben und sie bitten, Kiku mit aufzunehmen.

Tierische Grüße,

Luzia
 
Der Pekinesenmix Nike ist schon sage und schreibe 11 Jahre jung, was man ihm wirklich nicht ansieht. Er ist fit, fidel und sehr anhänglich. Er ist versteht sich mit Rüden und Hündinnen und ist allem aufgeschlossen. Nike sollte eingeschläfert werden, weil er seinen Besitzern über war. Imma kam bei Tierarzt durch Zufall hinzu und übernahm dem 30 cm kleinen Wicht. Nun sucht Nike auf seine alten Tage noch ein schönes liebevolles Zuhause. Wer gibt dem alten verstossenen Rüden ein wirkliches Zuhause für immer und verschönt ihm seinen Lebensabend? Nike ist gechipt, geimpft, kastriert, negativ auf Leishmaniose getestet und versteht sich hervorragend mit Katzen.

Zur Zeit befindet er sich auf einer Pflegestelle in Essen (NRW).
Kontakt: Ina Erwien, Telefon: (0034) 93 873 21 51, email: i.erwien@web.de

nike01.jpg
nike03.jpg
 
Wie ein Geier überm Aas kreise ich über einem ganz bestimmten Hundchen und hab auch schon geemailt ;) Das wär einfach zu schön! Ich will unbedingt eine Spielkameradin für Toya :)
 
Oben