• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Streunender Hund?? Schwechat

Fioni

Super Knochen
Hallo!

Hab heute einen Kuvasz oder seehr seeehr großen Goldie-Mix fast vorm Auto in Schwechat, Thurnmühlstraße ghabt.
Hatte ein blaues Halsband - kein Besitzer weit und breit - hat aber nicht ängstlich gewirkt - eher wie ausgebügst...
Musste dann parken, da er mir sonst reingelaufen wäre und dann ist er aber Richtung Damm abghaut..bin nach, hab ihn aber nicht mehr gefunden - kennt ihn wer oder vermisst ihn jemand oder ist der öfter unterwegs?

lg
fiona

der einzige kuvasz den ich hier kenne kann sich kaum mehr bewegen ... gelenke glaub ich.
aber es gibt ein paar helle goldies, nur wüßt ich von keinem der entflohen ist :(

leider meinen manche hundehalter dass die umgebung der hundewiese auch von der leinenpflich ausgenommen ist bzw hauen die hunde mal bei einem schreck ab.

wann war das denn? bzw welche richtung hat er eingeschlagen? thurnühlstraße ist doch in rannersdorf oder? und damm sagt mir leider nichts, kenn die gegend noch nicht so gut:o
wir werden auf jeden fall den abendspaziergang mal rüber machen und schaun ob wir ihn wo sehen.
lg

der einzige kuvasz den ich hier kenne kann sich kaum mehr bewegen ... gelenke glaub ich.
aber es gibt ein paar helle goldies, nur wüßt ich von keinem der entflohen ist :(

leider meinen manche hundehalter dass die umgebung der hundewiese auch von der leinenpflich ausgenommen ist bzw hauen die hunde mal bei einem schreck ab.

wann war das denn? bzw welche richtung hat er eingeschlagen? thurnühlstraße ist doch in rannersdorf oder? und damm sagt mir leider nichts, kenn die gegend noch nicht so gut:o
wir werden auf jeden fall den abendspaziergang mal rüber machen und schaun ob wir ihn wo sehen.
lg

hallo!
das war so gegen 7..etwas davor...
thurnmühlstraße ist genau am anderen ende in schwechat..beim öamtc in der nähe (abfahrt mannswörth) - damm mein ich diesen rad-/gehweg entlang der schwechat...
ich weiss leider nicht in welche richtung er dort gegangen ist weil ich ihn dort verloren hab :(

ah ja jetzt hab ichs.. für eine hundesuche ists wohl ein bisserl spät und va dunkel, aber wir schaun morgen mal ob wir ihn sehen bzw ob aushänge oder was zu finden sind.
vielleicht hat er ja den weg nach hause gefunden.

machte auch mal die bekanntschaft mit einer schäferhündin die nach einer paniksituation allein nach hause lief, da war ich grad auf dem weg zum augenarzt, mit 4 dioptrien kurzsichtig ohne linsen und brille:o
bin da meinem mann aus dem auto gehupft und dem hund nach...war erschreckend, die hündin in panik, bleibt dann wenigstens mal auf der straße stehen, ampel schaltet um und ein autofahrer hupt sofort damit er fahren kann, obwohl er gesehen hat das wir versucht haben die kleine zu kriegen:(

aber da haben die wuffel in schwechat wohl etwas mehr chancen als in wien gut nach hause zu kommen...
lg

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=53391

HALT!!! könnte es eisbär gewesen sein?? wenn er den handelskai (dort wo ich ihn glaube gesehen zu haben) entlangläuft, kommt er richtung hafen freudenau und weiter nach schwechat!!

ich kanns von den fotos her nicht sagen, meiner meinung nach war der, den ich gesehen habe, aber etwas wuschiger (der hatte langes fell) und ausserdem sehr wohlgenährt (nicht wie ein hund der 2 monate unterwegs ist)

eisbär sieht sehr nach labbi aus - der den ich gesehen habe, eher nach goldie und war sehr sehr sehr groß...konnte stehend in mein fenster reinschaun beim auto...

Mein Gott, hatte es auch gehofft!!! Es könnte ja sein, dass Eisbär zwischendurch wo "gewohnt" hat; er sieht schon sehr goldi-mässig aus!!!

is er denn immer noch nicht daheim??

ich hab immer noch lecklies einstecken wenn ich in den stall fahre...:(

man sollte aber in dieser richtung sicherheitshalber nachgehen...
der erste eindruck über das aussehen eines hundes kann oft auch täuschen, vor allem, wenn man selber etwas aufgeregt ist (fast vors auto gelaufen).

Hab den Besitzer darüber eh informiert! Es ist zum Verzweifeln; wie kann ein Hund einfach verschwinden? :(

man sollte aber in dieser richtung sicherheitshalber nachgehen...
der erste eindruck über das aussehen eines hundes kann oft auch täuschen, vor allem, wenn man selber etwas aufgeregt ist (fast vors auto gelaufen).

ich mag hier keine falschen hoffnungen schühren..darum: ich war nicht aufgeregt weil ich ohnehin schritttempo gefahren bin (wohnstrasse)..als ich ihn gesehen hab, bin ich stehengeblieben und dann ist er vors auto gelaufen, dann ist er weg, ich wollte weiter einparken, dann ist er wieder zum auto und ich musste nochmal bremsen...also hab ich ihn schon sehr gut gesehen...blaues halsband und ziemlich sicher ein heller hovawart

Oben