Streunender Hund in der Nachbarschaft

Alfista

Neuer Knochen
Hy Leute,
bei uns im Wohnhaus wohnt eine Familie mit einem Beagel. So nun das wichtigste, die sind zu faul dass sie mit dem Hund gassie gehen und machen einfach die Tür auf und fertig. Wen der Hund wieder rein will, bellt er ne halbe Stunde oder so vor dem Fenster von denen(Tag und Nacht,recht störend wenn man in nem Schichtbetrieb arbeitet). Ich habe schon öfter die Polizei gerufen, war schon beim Magistrat und keiner tut was. Im Tierheim hab ich auch gefragt was man da machen kann. Allen ist es egal, find ich echt super. Der Hund ist extrem übergewichtig und das aller beste, hatte schon 2 mal fast einen Unfall wegen dem Tier, weil der Hund ja auf der Straße genau so herumrennt.Eine Nachbarin hat mir auch erzählt, dass der Hund auch schon mal von einem Auto erwischt worden ist.ARG:mad:echt:eek: Mir tut der echt leid, was kann ich da machen? War letztens erst wieder am Magistrat und hab gefragt wann sie gedenken einmal etwas zu tun, die Antwort war nur: gehen sie zur polizei.(und die polizei schickt mich zum Magistrat lol wie supi)

Das wundert mich sehr, dass sich da keiner darum kümmern will.
Ich würde es noch öfters bei der Polizei versuchen.

Vielleicht hilft es auch, wenn Du den Leuten erzählst, dass die Haftpflichtversicherung wegen grober Fahrlässigkeit NICHT zahlen würde, wenn der Hund einen Unfall verursacht. So kann auch ein kleiner Blechschaden schon recht unangenehm werden.

also bei der polizei habe ich, in einem monat 4 mal angerufen, denen war es egal, sie haben gesagt sie können nur was machen wenn etwas mit schaden passieren sollte. wegen dem gebell habe ich auch oft angerufen, da sagten die beamten dann immer: das ist ja nur ein hund der kann ja nix dafür LOL

du hast einen Hund als Avatarfoto, bist du Hundehalter ?
Vielleicht kannst du ja mit den Leuten reden, dass du den Hund zum Gassi gehen mitnehmen kannst :)

Hm, seltsam, ich hab schon 2, 3 Mal streunende Hunde gemeldet, einmal sind 2 Hunde mitten auf der Porschestr. rumgelaufen. Die Polizei hat sich immer drum gekümmert.
Im Gegenteil, die sind sofort ausgerückt.
Bist du direkt aus St.Pölten?
Auch beim Magistrat, sitzen sehr nette und kompetente Menschen, die mir immer gerne behilflich sind.

ich bin aus harland. na ich find das schon komisch, bei wem warst du da beim magistrat? könnt ja auch zu dem jenigen mal hinschauen.(vielleicht weil hier nicht so viele autos fahren wie auf der porschestr.)

und das mit den hund mitnehmen der rennt eh manchmal mit uns mit, aber der ist etwas übergewichtig und geht so 10 min oder was mit dann bleibt er stehn und schaut uns nach. und meine süße braucht viel bewegung.:)

Hallo, wie die heissen weiß ich nicht auswendig, aber brauchst dich eh nur verbinden lassen. Kann aber nachfragen wenn du willst.
Hast schon mal mit den Leuten geredet, denen der Hund gehört?
Wenn sies gar nicht einsehen, bring den Hund ins Tierheim. Wenn sie ihn immer wieder auslösen müssen, vielleicht gehts dann.
Könnt natürlich auch sein, dass gar kein Interesse besteht an dem Hund.
Wennst Hilfe brauchst, schreibst mir halt eine PN, vielleicht kann ich mit den Leuten reden- falls es was bringt, kann ja auch sein, dass sie mich nicht anhören, weil sie müssen natürlich nicht. Wahrscheinlich schmeissens mich raus.

Oben