Streunender Galgo in Salzburg-Wals

Viola33

Profi Knochen
Hi,

Seit Frühjahr 2007, streunt ein weiss/beiger Galgo in Salzburg-Wals durch die Gegend. War jetzt schon bei sämtlichen Bauern und Gärtnereien der Gegend, es kennen ihn viele, aber niemand weis wem er gehören könnte. Durch Zufall hab ich ihn heute selber gesehen, wie er über die Felder gelaufen ist, nur einfangen ist bei diesem Hund absolut nicht möglich, da er sehr sehr scheu ist.

Er oder sie.. hat seine tägliche Route, die leider auch über die Bundesstrasse führt und ernährt sich von div. Futterstellen.

Seit Frühjahr haben auch schon einige Leute aus dem Tierschutz versucht ihn einzufangen, nur wie gesagt, keinem ist es bisher gelungen.

Trotzdem muss der Galgo auch irgendwann mal vermittelt worden sein und es muss ihn ja irgendjemand vermissen.

Bitte leitet die Nachricht zahlreich weiter, auch an sämtliche Vermittlungsstellen, vielleicht kennt ihn ja doch jemand.

Er könnte z.b. zu diesen Gemeinden bzw. Stadtteilen von Salzburg gehören:
Wals - Viehhausen - Himmelreich - Siezenheim - Grödig

Nachdem das genau an der deutschen Grenze ist, könnte er auch theoretisch, aus Deutschland rüberkommen.
Lofer - Bad Reichenhall....

Wie gesagt, es ist ein weiss-beiger Galgo, ob männlich oder weiblich kann keiner sagen, weil er nie so nahe an einen Menschen rankommt.

Wir haben ihn jetzt auch eine Box mit Futter und Wasser aufgestellt, vielleicht gelingt es irgendwann doch, das er sich einfangen lässt. Mach mir nur sehr grosse Sorgen, weil jetzt die kalte Jahreszeit beginnt und auch die Jäger sind nicht sonderlich begeistert über einen freilaufenden Windhund.

Wenn jemand näheres weis, bitte schreibt ein email an: askari3506@krone.at

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Schöne Grüsse

Petra
 
Hallo!

Ich wohne in Wals, genauer gesagt Walserfeld, aber ich habe ihn noch nie gesehen.
Wenn jemand den Weg genauer kennt den der Hund täglich geht müsste es doch möglich sein Vertrauen aufzubauen in dem man ihn täglich füttert!?
Kennst du seine Route zufällig?

LG!
Kerstin
 
Hallo Petra,

ich bin ja auch aus Salzburg Umgebung, vielleicht kennen wir uns sogar von der Hundewiese.
So viele Orgas vermitteln nicht nach Österreich, da muss sich doch ein Anhaltspunkt finden. Ich habe bei ASPA gefragt, soweit wird kein Hund vermisst. FFF gäbe es noch und die spanische Tiernothilfe, aber die wurde verständigt. Tierschutz Spanien fällt mir noch ein.
Hat vielleicht jemand die Möglichkeit, ein Foto zu machen? Dann wäre die Identifizierung leichter. Und was heißt "Frühjahr" ungefähr?
Oft lassen sich entlaufene Galgos ganz gut mit anderen Galgos anlocken, habt ihr das schon versucht?
Ich hab leider selbst keine Erfahrung mit Einfangaktionen und bin seit gestern wieder galgolos. Aber ich würde gerne helfen.

lg
 
Sorrý Petra OT ---Moro wurde vermittelt ??? Schöööööön ...ERzähl mal --im richtigen Thread ...
 
@reserl
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS ????????


Bist Du des Wahnsinns Tochter ???????

Ich vermittle doch nicht meinen alten, heiligen Moro, meinen Rudel-Chef, meine grosse Liebe des Lebens, mein ein und alles !!!!!!

Wer bitte hat den so einen absoluten Schwachsinn erzählt ??????????????
 
Hallo,

der streunende Galgo wurde gestern leider erschossen, er machte den Fehler und näherte sich einer Siedlung und vertraute offensichtlich Menschen, was ein grosser Fehler war...

Der Galgo war weiblich...und hellcremefarben

Traurige Grüsse

Petra
 
@reserl
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSS ????????


Bist Du des Wahnsinns Tochter ???????

Ich vermittle doch nicht meinen alten, heiligen Moro, meinen Rudel-Chef, meine grosse Liebe des Lebens, mein ein und alles !!!!!!

Wer bitte hat den so einen absoluten Schwachsinn erzählt ??????????????

Jetzt weiß ich was du gemeint hast :rolleyes:
Das mit Moro war nicht an dich gerichtet sondern an Muchita ;)
Die Hunde haben bloß eine Namensgleichheit
 
Bitte warum hat man den Hund erschossen??????

Ehrlich gesagt ich weis es nicht, mir wurde gesagt, er hätte sich einer Siedlung genähert, dann hab ich wieder die neueste Geschichte gehört, das sich die Polizei dafür interessiert hätte, für ihn ein vergiftetes Futter aufzustellen ????????

Es wird soviel Schwachsinn geredet, das ist wichtig.

Seit einem Jahr versuchen immer wieder Leute ihn einzufangen.

NIEMAND hat es bis jetzt der Mühe wert gefunden, jemanden zu organisieren, ihn z.b. mit einem Betäubungsgewehr einzufangen

Aber hauptsache er ist jetzt erschossen, jetzt sind wieder alle glücklich und zufrieden.

Ich kann nur mehr kotzen bei unserer Moral - alles was ins System nicht passt, wird weggeräumt
 
Ehrlich gesagt ich weis es nicht, mir wurde gesagt, er hätte sich einer Siedlung genähert, dann hab ich wieder die neueste Geschichte gehört, das sich die Polizei dafür interessiert hätte, für ihn ein vergiftetes Futter aufzustellen ????????

Es wird soviel Schwachsinn geredet, das ist wichtig.

Seit einem Jahr versuchen immer wieder Leute ihn einzufangen.

NIEMAND hat es bis jetzt der Mühe wert gefunden, jemanden zu organisieren, ihn z.b. mit einem Betäubungsgewehr einzufangen

Aber hauptsache er ist jetzt erschossen, jetzt sind wieder alle glücklich und zufrieden.

Ich kann nur mehr kotzen bei unserer Moral - alles was ins System nicht passt, wird weggeräumt

Na das ist ein Hammer:mad::mad:

Machs gut unbekannter Galgo dort wo Du jetzt bist kann Dir kein Mensch mehr was tun:(
 
Aber hauptsache er ist jetzt erschossen, jetzt sind wieder alle glücklich und zufrieden.

Ich kann nur mehr kotzen bei unserer Moral - alles was ins System nicht passt, wird weggeräumt


Das unterschreib ich...:mad::mad:

Was mich besonders traurig macht, dass die Galga anscheinend von niemanden vermisst wird...

Arme Maus, zuerst war sie so lange auf sich selbst gestellt und als sie dann die Nähe des Menschen suchte, wurde sie erschossen. Mach's gut hinter der RBB, hier wird dir nie wieder ein Mensch etwas antun.

Traurige Grüße
 
Ich hab im Galgo-Forum zwar schon gefragt, aber vielleicht weiß es hier eher jemand.

Konnte man sie identifizieren oder wurde gar nicht nach dem Chip geschaut? Weil gechippt muss sie ja sein.
Es ist einfach unfassbar :(

lg
 
Hallo,

der streunende Galgo wurde gestern leider erschossen, er machte den Fehler und näherte sich einer Siedlung und vertraute offensichtlich Menschen, was ein grosser Fehler war...

Der Galgo war weiblich...und hellcremefarben

Traurige Grüsse

Petra

Hallo, woher weißt Du das? Was für eine Sauerei, der arme Hund.
Der muß ja jemanden abgehen, das gibts doch nicht, oder wurde sie ausgesetzt?
Hm, wenn ich mir denke Kimba würde entlaufen, sie würde sich mit Sicherheit von niemanden ausser mir wieder einfangen lassen.
Kann ich`s wo nachlesen, mich wo erkundigen, was da genau war? Lässt mir gar keine Ruhe.:(
 
Hallo, woher weißt Du das? Was für eine Sauerei, der arme Hund.
Der muß ja jemanden abgehen, das gibts doch nicht, oder wurde sie ausgesetzt?
Hm, wenn ich mir denke Kimba würde entlaufen, sie würde sich mit Sicherheit von niemanden ausser mir wieder einfangen lassen.
Kann ich`s wo nachlesen, mich wo erkundigen, was da genau war? Lässt mir gar keine Ruhe.:(


Ich kanns einfach nicht verstehen, wenn jemand aus dem TS einen Galgo nimmt, muss er doch wenigstens einen Funken Verantwortungsbewusstsein und Respekt für das Tier empfinden. Dann setzt er es doch nicht aus oder kümmert sich nicht darum, wenn es abhaut.
Außerdem wird doch wohl die Orga mal nachfragen, wie es dem Hund geht? Nachkontrolle? Ich hab immer Kontakt zu den Leuten, die von mir Katzen oder Hunde haben.
Sowas macht wirklich traurig, wenn der Hund da schon seit einem Jahr streunt und dann einfach erschoßen wird.
 
Warum haben sie den Hund erschossen nur weil er sich einer Siedlung näher? :confused:
Ich mein das war ein HUND und kein Bär oder sonst was! :(

Gratulation an den tollen Schützen! Wer kann schon sagen dass er einen Galgo erlegt hat!? :mad: *grrr*

Traurige Grüsse!
Kerstin
 
Weis nicht, ob ihr es schon in der Krone nachgelesen habt....

Die Hündin wurde vor einem Jahr ins nahe gelegene Freilassing vermittelt, leider rannte sie den Besitzern weg und hielt sich seitdem in einem Verschlag auf..in Wals....Die Hündin war 7 Jahre....

Hätte der schiesswütige Jäger noch gewartet, wäre sie jetzt schon gerettet und in guter Obhut, aber es sollte nicht sein, es hat sich wieder ein Jäger beweisen müssen...zum kotzen...sorry....

sg
petra
 
Oben