Streunende Hunde in Hadres/Obritz/Haugsdorf (BEz. Hollabrunn)

michi92

Medium Knochen
Am 31.12.11 rief uns jemand an, dass in Hadres 2 freilaufende Hunde gesehen wurden. Wir fuhren sofort los und machten uns auf die suche. Wir fanden dann heraus, dass die Hund dort schon seit ca. 2 Wochen herum streunen. Ein anderer Hund wurde bereits vor einer Woche in Hadres gefangen und vom TH Krems abgeholt. Die zwei, die noch herum laufen sind aber leider scheu. Wir haben am Dienstag eine Hundefalle (Vielen Danke an das WTH) aufgestellt, die bis jetzt aber immer leer war. Die 2 Hund dürften mittlerweile meistens getrennt unterwegs sein. Einer schaut ein bisschen aus wie ein Fuchs und der andere schaut angeblich einen Australian Shepherd ein bisschen ähnlich. Gestern hat Eine Kollgin einen dritten Hund gesehen. Er ist auch eher klein (nicht mal Kniehoch), schaut vom Fell angeblich so aus wie ein Deutsch Drahthaar und farblich wie ein schwazer Münsterländer. Die Hunde werden Hauptsächlich in Hadres und Obritz gesehen, sind angeblich aber auch schon in Jetztelsdorf und Haugsdorf gewesen.
Wir haben am 28.12.11 in Immendorf (10km von Hadres) ein Hund herum laufen gesehen. Leider war es schon finster und wir konnten ihn nicht mehr finden. Dieser Hund war so bräunlich. Theoretisch könnte es der Hund von Hadres sein, aber da es finster war, können wir ihn nicht genau gesehen. Am Dienstag, bin ich in der Früh durch Aspersdorf gefahren (2km von Hollabrunn und 8km von Immerndorf, 21km von Hadres enfernt) und da sah ich wieder einen braunen Hund. Im Schutz der Dunkelheit konnte er leider wieder entwischen und ich hab ihn dann auch mit dem Auto nicht mehr gefunden. Natürlich könnte es sein, dass die bräunlichen Hunde, die in Immendorf, Aspersdorf und Hadres gesehen wurden die selben sind, aber ich halte das eher für unwahrscheinlich, weil der Hund am Dienstag Nachmittag schon wieder in Hadres gesehen wurde. Das heißt, er hätte in paar Stunden über 20km laufen müssen und außerdem passt die beschreibung ja auch nich 100%ig.
Zusammenfassend heißt das, dass wir jetzt mindest 3 aber vielleicht auch 5 streunende Hunde haben und keiner weiß, woher sie kommen...
Wenn jemand einen Hund sieht, oder einen Hinweis hat, bitte unter 0676 91 59 809 anrufen. (0-24)
 
AW: Strenende Hunde in Hadres/Obritz/Haugsdorf (BEz. Hollabrunn)

Haben vorher einen anruf erhalten, dass eine hund in haugsdorf herum irrt. er ist 2 freundinnen bis auf 3 meter zugegangen, aber dann ist er wieder verschwunden und sie konnten ihn auch nicht mehr finden. es war der australian shepherd ähnliche...
 
AW: Strenende Hunde in Hadres/Obritz/Haugsdorf (BEz. Hollabrunn)

Ich wohne nicht in der Gegend aber wenn ihr irgendwie hilft braucht, dann schreit bitte!

Lg
 
AW: Strenende Hunde in Hadres/Obritz/Haugsdorf (BEz. Hollabrunn)

Ich wohne in der Näche von Hollabrunn und halte natürlich die Augen offen!

Wenn ich euch irgendwie helfen kann meldet euch (kann auch per PN wem meine Nummer schicken falls sich spontan mal was ergibt)!

lg
 
hiraku, dass is sehr lieb, danke ;)
du bist ja tierärztin, oder verwechsle ich da jetzt etwas?

fiorella, danke! kannst mir gerne deine handynummer schicken :)




So, es gibt schlechte nachrichten. Der hund, der am dienstag nachmittag in hadres gesehen wurde ist doch nicht der "fuchs" sondern ein pinscher mischling oder irgend sowas... (mit Halsband). das heißt, dass es sein kann, das der "fuchs" abgewandert ist und jetzt wirklich in aspersdorf herum rennt oder noch weiter gelaufen ist.
das schlimme ist jetzt aber, dass es jetzt ganz sicher mindestens 4 Hunde gibt. Ich weiß nicht, wie wir das schaffen sollen alle hunde zu fangen. Alle werden teilweise nur unregelmäßig gesehen und selbst wenn sie jemand sieht, hilft es nichts, weil man sie nicht angreifen kann und in die falle ist bis jetzt auch keiner gegangen.

Weiß jemand, wo man sich noch Hundefallen ausborgen kann und eventuell ein Betäubungsgewehr?
 
Schön wärs wenn ich schon TA wäre :D Aber ich bin Studentin das stimmt ;)

Mano wo kommen die ganzen Hunde her? Hat sich da jemand seinen Hundetransport aus dem Ausland entledigt :rolleyes:

Die Falle aus dem TSH habt ihr schon gell? Ich frag mal rum, ich kenn ein paar Leute die schon erfolgreich mehrere lang herum streunende Hunde eingefangen haben!

Bitte fragt in der TA Praxis Schönbrunn nach! Die dortigen Zoo TA haben die nötige Ausrüstung und auch die Erfahrung um einen Hund mit dem Blasrohr zu erwischen! Soweit ich weiß helfen sie auch immer wieder einmal in solchen Situationen!

Liebe Grüße
 
in welchen semster bist denn?


das komische is halt, dass es erst mit der zeit immer mehr hunde werden... ein neuer ist das erste mal am dienstag gesehen worden und der andere gestern das erste mal.

danke für den tipp mit schönbrunn. muss ich am montag gleich anrufen...
Blasrohr haben wir eh eines zu verfügung nur kann man mit dem halt net so weit schießen...
 
es war gerade jemand in der tierklinik, die haben einen kleinen braunen hund in aspersdorf gefagen. bin schnell hingefahren und hab ihn mir angeschaut. es ist der gleiche, den ich am dienstag in aspersdorf gesehen habe :D

wir werden morgen wahrscheinlich eine 2. falle aus dem WTH holen.
 
wie wir heute eine 2. lebendfalle aufgestellt haben, hat mich jemand angerufen, dass der aussi gerade in der Kellerdrift von untermarkersdorf untergwegs ist. wir sind sofort los und haben ihn auch kurz mit dem auto verfolgt, bis er auf ein feld gelaufen ist... durch die finternis konnten wir ihn leider auch nicht mehr finden.
 
Oben