Streu

knuddl

Anfänger Knochen
am 27. bekommen wir eine katze (ca. 1,5 jahre alt) (also wir haben schon 2, aber die leben im freien, da sie unsre tochter nicht wolln) jetzt will ich ein neues kisterl kaufen und streu...aber welchen streu? bis jetzt hatten wir den billigsten, da das kisterl unserer 2 katzen im keller steht, aber jetzt brauch ich eines fürs haus, es sollte den geruch gut binden.....

welches könnt ihr empfehlen?

Es gibt auch als Zusatz (quasi zum oben drüberstreuen) zur Katzenstreu ein Pulver (ich glaub in zwei Düften - Lavendel und Vanille)

Davon ein kleines bisschen ins Kisterl rein - funktioniert prima

Hi knuddl!

Ich verwende das "Quality Line" von BIPA und das ist einfach super! Klumpt toll und man riecht auch nach einer Woche noch nichts. (Als i krank war hab ichs mal ne Woche nicht ausgemistet *schäm* :o ). Ein 5 kg Sack kostet ca. 4,- und ich komme damit mindestens 1 Monat aus. 1x im Monat leer ich es komplett aus und fülle es wieder neu.

Eine Arbeitskollegin hat ein tolles Katzenklo von zooplus.de - eine mit 3 Schalen, kostet 30,-
Hier der Link: Katzenklo Magix

Hallo,
ich verwende am liebsten das Catsan.
Ich miste täglich aus und einmal wöchentlich wird komplett das Streu gewechselt.
Nimm auf jeden Fall ein Katzenkisterl mit Deckel bzw. Haus - ich weiss nicht wie das genau heisst, auf jeden Fall keine offene Schale.
Mit einem geschloßenen Kisterl mit Schwingtür bindet man am meisten den Geruch!
Habs bei meiner Katze gemerkt, sie musste mal ne Halskrause tragen und ich hab die Abdeckung vom Kisterl runtergegeben damit sie es leichter hat - ich glaub da ist das Streu nicht so wesentlich...
lg asta

Ich bin auch für eine Toilette mit "Dach"! :D Aber dass dann das Katzenstreu dabei nicht so wichtig ist halte ich für ein Gerücht. :rolleyes: Ich hab schon viele verschieden Katzenstreu asprobiert, die Klumpstreu von Catsan und die von Quality Line sind nach wie vor meine Favouriten. Quality Line ist genauso gut wie Catsan nur dass es wesentlich günstiger ist. Riechen tut mans bei schlechtem Streu in einer geschlossenen Toilette genauso. Außerdem sollte man bei diesen Klos regelmäßig den Filter wechseln. ;)

hallo, ich hab seit über 20 jahren katzen und seit 6 jahren verwende ich nur mehr CATSAN, aber nicht das klumpenförmige, das finde ich persönlich schrecklich, sondern das ganz normale weiße Catsan ist super, bindet den geruch und sieht auch sauber aus, natürlich entferne ich täglich den katzenkot

lg
Trianda

Trianda schrieb:
hallo, ich hab seit über 20 jahren katzen und seit 6 jahren verwende ich nur mehr CATSAN, aber nicht das klumpenförmige, das finde ich persönlich schrecklich, sondern das ganz normale weiße Catsan ist super, bindet den geruch und sieht auch sauber aus, natürlich entferne ich täglich den katzenkot

lg
Trianda

Also mit dem weißen Catsan das nicht klumpt hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht :rolleyes: : erstens ist der Urin kaum zu erkennen was zur Folge hatte dass ich nur daran riechen konnte um die richtigen Steine zu entfernen (und jeden zweiten Tag das ganze Kisterl ausleeren find ich nicht so prikelnd) und zweitens hats schon nach einmal rein pischern total gestunken. *nasezuhalt* Ich schwör auf Klumpstreu! ;)

seltsam, aber bei uns riecht es nicht schlecht und eine total-säuberung mach ich nur ca. alle 5 tage, urin lass ich drin, der wird aufgesaugt und ist dann geruchlos

aber jede/r hat seine/ihre eigenen erfahrungen zu machen :-)

lg

Trianda schrieb:
seltsam, aber bei uns riecht es nicht schlecht und eine total-säuberung mach ich nur ca. alle 5 tage, urin lass ich drin, der wird aufgesaugt und ist dann geruchlos

aber jede/r hat seine/ihre eigenen erfahrungen zu machen :-)

lg

Komisch. Vielleicht meinen wir doch ein anderes Streu? Ich kenn von Catsan nur 2 Sorten. Gibt's da vielleicht noch mehr?

Die Katze meiner Mutter hat 2 unabgedeckte Kisterl mit Catsan Streu und es stinkt absolut nicht! Ist zwar nicht billig, aber meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Es wird nur "Groß" entfernt, alle 1-2 Wochen das Kisterl ganz neu gemacht! Deshalb hält sich auch der Verbrauch in Grenzen!

Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Katze,

Maria

mcbright schrieb:
Die Katze meiner Mutter hat 2 unabgedeckte Kisterl mit Catsan Streu und es stinkt absolut nicht! Ist zwar nicht billig, aber meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Es wird nur "Groß" entfernt, alle 1-2 Wochen das Kisterl ganz neu gemacht! Deshalb hält sich auch der Verbrauch in Grenzen!

Liebe Grüße und viel Spaß mit der neuen Katze,

Maria

Versteh ich nit, bei mir hat das fürchterlich gestunken. :confused: Ich glaub irgendetwas hab ich falsch gemacht.

ich verwende klumpendes v quality u oben drüber streu ich immer etwas vom nicht klúmpenden catsan - funkt super!

ausmisten tu ich aber i d früh u am abend...

ich schwör auf multifit white comfort. es klumpt super und das kistl riecht ned. die klumpen kommen täglich raus und ca alle 2-3 wochen mach ich das ganze kistl ;) ich hab übrigens ein offenes katzenklo, da ich den deckel sehr unpraktisch finde. :)

Tina83 schrieb:
Versteh ich nit, bei mir hat das fürchterlich gestunken. :confused: Ich glaub irgendetwas hab ich falsch gemacht.

hmmm, komisch :confused: Versteh ich auch nicht.
2176.gif

Ist dieses nicht klumpende Catsan im blauen Sackerl!

LG, Maria

mcbright schrieb:
hmmm, komisch :confused: Versteh ich auch nicht.
2176.gif

Ist dieses nicht klumpende Catsan im blauen Sackerl!

LG, Maria

Jup, die weißen Kugerl! Das graue ist die Klumpstreu, nicht? :rolleyes: Sind so kleine 10kg (?) Sackerl glaub ich.

Hm, vielleicht pischert meine KC anderst als deine? :D

Als ich noch Katzenbesitzerin war, hab ich die Katzenstreu von Quality Line verwendet. War eigentlich immer zufrieden damit ;)

Oben