Strengere Hundegesetze in NÖ ?

Ja, das weiß ich alles, betrifft aber nur die Listenhunde!

Hab keine Listenhunde und hab auch trotz neuem Gesetz (wo auch allgemeine Regelungen für alle HH drin sind) keinerlei Unterschied bemerkt zu vorher und das obwohl ich im März meinen Chico in ner anderen Gemeinde angemeldet hab. So hab ich das gemeint, dass wir auf dem Land keinen Unterschied zu vorher merken werden. Obs bei den Listenhunden auch so nachsichtig sind weiß ich nicht.

Es ist schon schlimm genug, dass es überhaupt eine Rasse betrifft!!!

JA das hab ich ja geschrieben, aber in der gesetzesnovelle steht ja nicht definitiv drinnen WIE der nachweis erbracht werden kann!

dazu bedarf es in nö ja auch,nehm ich mal an, einer dazugehörenden verordnung (VO) und die heißt (hab grad nachgelesen:;)
NÖ Hundehalte-Sachkundeverordnung
Stammverordnung 2010-06-30 Blatt 1-4
und die tritt mit 29.7.10. in kraft! und dann hast noch 6 monate zeit um die prüfung zu machen

nach dir müssten ja schon alle die prüfung abgelegt haben:confused: bzw. wie willst du die erforderliche prüfung, nachweise, sachkunde usw. erbringen, wenn die ausführung noch nicht geklärt ist....

arf, ich werf mich weg !!!

Liebe Meli !

Lt. der NÖ sachkunde verordnung hast du 6monate zeit um die Sachkunde NACHZUWEISEN , lt. der verordung ist eine prüfung NICHT ERFORDERLICH !!!

Ist es wirklich notwendig jedem einzelnen das quasi persönlich zu sagen ???
-> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=94763

arf, ich werf mich weg !!!

Liebe Meli !

Lt. der NÖ sachkunde verordnung hast du 6monate zeit um die Sachkunde NACHZUWEISEN , lt. der verordung ist eine prüfung NICHT ERFORDERLICH !!!

Ist es wirklich notwendig jedem einzelnen das quasi persönlich zu sagen ???
-> http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=94763

ääh da steht sehr wohl ÜBRPRÜFUNG drinnen, dann nennen wirs halt nicht prüfung sondern überprüfung und was ist da jetzt der unterschied? zumindest für den praktischen teil, beim theoretischen nimmst nur teil, oder steig ich jetzt komplett aus????? tschuldigung, das man bei den vielen sachen durcheinander kommt:mad: bin halt kein jurist (wie schon öfters erwähnt, sondern otto-normalverbraucher hh:eek:

Ursprünglich war eine Prüfung vorgesehen, aber der NÖ Verfassungsdienst hat der NÖ Landesregierung keine Zustimmung erteilt....die Überprüfung wird jetzt direkt vom Trainer um Zuge der Arbeit durchgeführt.

Also - Trainer schaut sich in den 6 Praxisstunden an ob das Ausbildungsziel erreicht wird und kann bei Bedarf die 6 Stunden ausweiten...

Wir danken dem NÖ Verfassungsdienst :D

Ursprünglich war eine Prüfung vorgesehen, aber der NÖ Verfassungsdienst hat der NÖ Landesregierung keine Zustimmung erteilt....die Überprüfung wird jetzt direkt vom Trainer um Zuge der Arbeit durchgeführt.

Also - Trainer schaut sich in den 6 Praxisstunden an ob das Ausbildungsziel erreicht wird und kann bei Bedarf die 6 Stunden ausweiten...

Wir danken dem NÖ Verfassungsdienst :D

danke, alles klar:)

Oben