streit bei er morgen gassi runde...

Flummi

Super Knochen
na das läßt ja den tag gleich heiter beginnen ;)

also: ich unten, enya läuft herum und nähert sich einem großen schwarzen schäfer an der leine + beißkorb. (waren sicher noch 10m abstand) und schaut halt den hund an. die besitzerin war quasi vor mir ist aber stehen geblieben hat sich umgedreht (also zu uns) für mich hat sie den eindruck gemacht als wolle sie warten bis enya sich ganz rantraut damit sich die beiden beschnuppern können. ihre körperhaltung, die lang gelassene leine - alles deutete darauf hin das sie und ihr hund halt einfach stehenbleiben um kontakte zu knüpfen. der große hat weder gebellt noch geknurrt - hat auch nur geschaut. da ich ziemlich langsam gegangen bin beobachte ich das und schau halt auch zu. irgendwann plötzlich pfaucht sie mich an und schreit: mein hund mag keine anderen hunde (aber in einem ton...naja) ich sag gar nix ruf enya her die sofort angelaufen kommt *stolzguck* häng sie an und sage dann: warum gehen sie dann nicht einfach weiter? (meine frage war nicht böse sondern eher verwundert gestellt) sie darauf: need zruck reden - dankbar sein das i mit hirn oabeit weu der hund tuat ma lad es trotteln sad´s ma eh wurscht. na ich hab geglaubt ich spinne. was heißt da need zurückreden? bin ja keine rotzpippe. dann wurde ich natürlich auch grantig und sagte: was heißt da nicht zurückreden? sie erweckten für mich den einddruck das die hunde sich beschnuppern sollen und beschimpfen brauchen sie mich auch nicht. sie: und außerdem müßte ihr hund auch an die leine. dann war mir egal ob ich weiß "warum" ihr hund keine anderen mag ich hab dann einfach vorausgesetzt das sie eine schnepfe ist und den hund eh nie sozialisiert hat. habe dann gesagt: meine ist ja kein grantscherb´n wie sie sehen. und hätten sie ihren hund richtig sozialisiert und ihn nicht immer an der leine würde er wahrscheinlich auch keine anderen hunde beißen usw....
hab sie dann in grund und boden geredet (egal ob ich im recht war oder nicht....ich laß mich doch nicht schimpfen wo kommen wir denn da hin?)
jedenfalls habe ich sie dennoch nicht zurückgeschimpft...will mich ja mit der nicht auf eine stufe stellen.
übrigens: erst als die tussi angefangen hat herumzuschnauzen hat der hund angefangen zu knurren. *kopfschüttel*

moral von der geschichte: hab keine ahnung warum sie nicht einfach weitergegangen ist...dann hätte ich enya sowieso sofort zurückgerufen (alleine schon deswegen weil sie ja nicht mit fremden mitlaufen soll) aber die dreht sich um, bleibt stehen, schaut und schaut na was soll ich da denken? das ihr hund keine anderen mag? tzzzzzzzzz enya ist ja zwischendurch wie ein pfitschipfeil ihre runden gelaufen, dann ist sie wieder zu dem hund und hat geschaut dann ist sie wieder herumgelaufen...also die frau hätte das doch gar nicht beachten müssen.
ich glaube die wollte einfach streiten.
 
mach dir nix draus, mir ist sowas auch schon passiert.
ich hab meinen hund gerufen (der da auch gleich gekommen ist :)) und bin in die andere richtung gegangen. streiten mit leuten, die unbedingt streiten wollen ist eh sinnlos.

ich nehm dimmi aber immer an die leine, wenn ein angeleinter hund daherkommt bzw lass ihn nicht zu angeleinten hunden hinlaufen.
 
ja dimmi normal ruf ich enya auch ab wenn ein angeleinter hund kommt...aber die dame hat halt gar nicht den eindruck gemacht als würde es ihr nicht recht sein....außerdem läßt sich darüber streiten ob enya bei dem hund war oder nicht - wie gesagt da waren locker 10m abstand. sie is ja eh ein feigling ;)
hier im bau gibt es einige deren hunde IMMER an der leine sind die aber trotzdem spielen dürfen mit anderen...die sind an der leine weil sie weglaufen würden (laut besitzer) und nicht wegen unverträglichkeit usw..
 
vergiss den zusammenstoss und hake es ab als kabarettnumer.
es gibt immer wieder leute die einfach streit suchen in ermangelung von streitpartnern,.......oder sie sind einfach auf sich und die welt an´gfressen und lassen das auf ihre umgebung aus.

mit solchen menschenkindern ist streiten sinnlos und führt zu nix, ist mir auch schon einigemale passiert,......hin und wieder mach ich mir den spaß und diskutiere dann über gottes bart und des teufels schwanz, aber bringen tut´s nix.
net ärgern nicole, nur wundern und lachen :D
 
ich sag auch "vergiß das".
Vielleicht hat sie der Polster in der nacht gedrückt, die Seife ist ihr untergefallen, den Kaffee hat sie ausgeschüttet, der Toast ist verbrannt, der Mann ist noch nicht zu Haus etc. Und Du warst halt grad da um alles rauszulassen ;) .

Ich wünsch Dir trotzdem einen schönen Tag !

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
:D ja ich ärgere mich eh nur im ersten moment und dann lach ich auch schon wieder darüber.
schönen tag wünsche ich euch noch

@dalmi der spruch gefällt mir: über gottes bart und teufels schwanz ;)
 
da ist der loki halt ein guter lehrmeister! weil wenn ich drauf einsteigen würde, wenn mich wer auf der straße angeht, hab ich eine woche einen hysterischen hund am hals! und deswegen einfach weitergehen! oder was "böses" in nettem ton sagen! dann freut sich der hund und mensch verstehts auch so;)
 
Meiner Erfahrung nach sind Hunde immer genauso bissig wie ihre Besitzer! :D :D

Die Armen sind hier leider immer die Hundsis, die können ja nix dafür, wenn das Herrli oder Frauli a Drache is. Aber woher sollns was anderes kennen...
 
Oben