Streifenhörnchenfreunde???

Kiki1

Junior Knochen
Hallo Ihr Lieben,

wo sind denn hier die Streifenhörnchenfreunde???

LG Kiki

Hallo Kiki !!!

Hab zwar kein Hörnchen aber den Käfig für deine Maus find ich einfach SUPER !!! Da kriegt man voll Lust auch so ein Teil zu bauen und sich ein Hörnchen anzuschaffen. Muß man die eigentlich alleine halten oder kann man da auch mehrere zusammen setzen??

lg Nunu

Hallo Nunu,

Streifis sind absolute Einzelgänger und es kann zu bösen Verletzungen bis hin zum Tod führen, wenn man mehrer Hörnchen zusammenhält. Das heisst, zwei Hörnchen, zwei Volieren! Auch wenn sie in Zoogeschäften oft das Gegenteil behaupten zum Beispiel bei Geschwistertieren, ist es absolut nicht richtig, dass man auch zwei gemeinsam halten kann.

Lg Kiki

Als ich mich das erste Mal über Streifenhörnchen erkundigt habe, wurde mir gesagt Gruppenhaltung *kopfschüttel* ... aber leider steht auch in den Büchern das man Streifenhörnchen auch in Gruppen halten kann....,

Streifenhörnchen werden wahnsinnig zahm und total menschenbezogen und sind so wahnsinnig süß.
Unser Notfallhörnchen haben nun meine Eltern und sind total begeistert!

LG

Das liegt daran,, dass die Streifi-Bücher von 1980 ungefähr sind und man da eben noch dachte, das Gruppenhaltung okay wäre. Bei Baumhörnchen ist es das auch, das sind Rudeltiere, die Streifenhörnchen allerdings definitiv nicht.
Noch eines sollte man auch unbedingt wissen: Nicht JEDES Streifenhörnchen wird zahm! Die meisten schon ja, aber nicht alle!

LG Kiki

Aso, das mit den Büchern wüsste ich nicht,.... danke ;)

Unser Notfallmann wurde nie richtig zahm, aber ich weiß natürlich nicht was für eine Vorgeschichte er hat,... :(

Also meine Eltern züchten (oder haben) so hobbymäsig Streifis gezüchtet. Allerdings wurden die schon (oder werden) zusammen gehalten. Die Volieren sind allerdings echt groß und pro Tier gibt es ein Schlafhäuschen. Bis jetzt gab es eigentlich nie Probleme. Und es sind eigentlich die vier (die wir jetzt im mom. haben) auch zahm.
Ich weiß nicht, aber jetzt würd ich sie auch nicht mehr trennen...!
Lg

:eek: mhm genau das ist das Problem, warte mal bis zum Frühling, dann gehts rund. Es passiert bei vielen lange nichts und dann liegt plötzlich ein Tierchen grausam zugerichtet tot im Käfig. Wie groß sind denn Eure Volieren???

LG Kiki

Meine Eltern züchten jetzt schon seit über 15 Jahren Streifis und hatten bis jetzt kein Problem damit! ;)
Keine Ahnung wie groß die sind, aber jedes Tier hat genug Platz zur "Flucht" und wir haben auch Einzelquartiere.
LG

hallo

ich hab seit gestern 2 hörnchen, davor hatte ich nur eines.
früher hatte ich mal 5 aber die sind mit der zeit immer
weniger geworden.
also meine zwei sind voll in der herbstagro, somit ist momentan
nichts anzufangen mit ihnen, freu mich schon wenn die frühlingsgefühle
erwachen und ich sie wieder raus lassen kann.

lg sandra

nein nein alle einzeln, zwei männchen waren zusammen, aber nur weil sie sich heiss geliebt haben, ich hatte aber immer die möglichkeit die hörnchen alle einzeln zu halten und jetzt bei den zweien ist es eh logisch das sie einzeln sind, aber beim freilauf sind sie schon manchmal auch gemeinsam.
da siehst du meine käfige

bild0754be.jpg

bild0155jp.jpg

Sockemaus schrieb:
nein nein alle einzeln, zwei männchen waren zusammen, aber nur weil sie sich heiss geliebt haben, ich hatte aber immer die möglichkeit die hörnchen alle einzeln zu halten und jetzt bei den zweien ist es eh logisch das sie einzeln sind, aber beim freilauf sind sie schon manchmal auch gemeinsam.
da siehst du meine käfige

bild0754be.jpg

bild0155jp.jpg

Super schöne Gehege muß ich sagen!
Ich hab leider kein Streifi aber ich und die Hunde lassen den Freddy schön Grüßen

Chrissy

danke liebe chrissy!!!
dafür hat mein zimmer einem stall geglichen*ggg* :D
hier noch ein paar fotos von meinen ex hörnern

bild0693wc.jpg
bild0734xh.jpg

bild0642pa.jpg
bild0742iu.jpg

bild0764ir.jpg

lg sandra

schönes Hörnchenzimmer hast Du da und süße Tierchen.
Hier mal Emilies Käfig, allerdings war er da noch nicht fertig eingerichtet:

neuerknfig.jpg

LG Kiki

Oben