Port Charlotte, Florida - Der wandelnde 65-Pfund-Pit Bull-Mix wirkt bedrohlich, einige Passanten haben bestimmt auch Angst vor ihm, aber eine Frau wird sich immer an ihn als ihren "Schutzengel" erinnern.
Der Hund, die Behörden denken er ist ein Streuner, verhinderte erfolgreich am MO Nachmittag einen Raub Angriff auf eine Mutter und ihren 2-jährigen Sohn.
Die Frau aus Florida, die von den Behörden als "Angela identifiziert" wurde, verließ einen Spielplatz mit ihrem Kleinkind in Port Charlotte, als ein Mann sich ihr auf dem Parkplatz mit einem Messer näherte und ihr befahl, keine Geräusche oder plötzlichen Bewegungen zu machen.
Angela konnte nichts tun, weder sich noch ihr Kind schützen - plötzlich lief ein Hund in die mysteriöse Szene und ängstigte den Mann, der schnell flüchtete.
"Ich glaube nicht, dass der Hund den Mann körperlich Angriff, aber er ging zu ihm und zeigte Anzeichen von Aggression, bleckte die Zähne, knurrte und bellte. Es war klar, er wollte diese Frau verteidigen," sagt Animal Control Lt Brian Jones zu Pet Pulse.
"Ich weiß nicht, was dieser Mann vor hatte, aber es ist durchaus möglich, das dieser Hund Leben rettete."
Der außergewöhnliche Teil der Geschichte, sagte Jones, ist, dass der Hund die Leute weder gekannt oder schon mal gesehen hat, trotzdem sprang er vor sie um sie zu verteidigen.
"Man hört von Familien Hunden die ihren Besitzern schützen, aber dieser Hund hatte nichts mit dieser Frau oder ihrem Kind zu tun", sagte Jones. "Er war wie ihr Schutzengel."
Nach dem der mutmaßlichen Dieb wegrannte, platziert Angela ihren Sohn, Jordanien, in ihrem Wagen und versuchte den Wagen zu starten. Bevor sie dies tun konnte, sprang der Hund auf ihren Rücksitz und wartete mit ihr auf die Polizei und auf die Tierfänger.
Der Hund wurde in ein lokales Tierheim transportiert und wenn sein Besitzer nicht innerhalb von fünf Tagen auftaucht, sagte Jones, planen Angela und ihre Familie ihren Schutzengel - den sie "Angel" nennen - zu adoptieren.
Die Tierheimmitarbeiter glauben Angel ist kein typischer Streuner, sondern entweder weg gelaufen oder ausgesetzt worden, da er gesund ist, ein gutes Gewicht hat und sehr sanftmütig ist.
"Es ist schon komisch, dass die Verantwortungslosigkeit der Besitzer jemandem das Leben gerettet hat", sagte Jones.
Für Angela, spielt es keine Rolle, wo der Hund herkommt, nur dass er da war, als sie ihn am meisten brauchte.
"Ich weiß nicht, was seine [des Diebes] Absichten waren - ich weiß nicht, warum er das tat, aber ich bin froh, dass - nennen wir ihn Angel - ich bin froh, dass Angel auftauchte, weil ich weiß nicht, was sonst passiert wäre ", sagte Angela zu NBC2 News.
Für eine kleine Stadt mit einer Bevölkerung von 46.452, waren Tierfänger damit den ganzen Montag Nachmittag beschäftigt.