"strahlenfänger" katzen...

mia

Super Knochen
also irgendwer hat mir irgendwann mal erzählt, dass katzen negative strahlen aufnehmen und "neutralisieren"...

ist mir heut wieder mal ein/aufgefallen, da ich mit regelbauchweh vorm compi sitze und sich die beiden regelrecht um meinen schoßplatz streiten...kaum setz ich mich wieder nieder, hock die andere auf mir und schnurrt sich eins ...
so "schlimm" is mit kuscheln normalerweise nie ;)...

auch bei kopfschmerzen am abend hatte ich schon öfters einen "schwarz-weißen-katzenverband" im bett um den kopf gewickelt :D :D...

also bild ich mir das jetzt alles nur ein :confused: oder habts ihr sowas auch schon beobachtet?

greez
eine neugierige mia

also bei meinen kann ich das eigentlich nicht sagen! der eine kater bei meinen eltern ist schon immer total anhänglich, wenns einem schlecht geht! aber ich glaub der ist einfach "führsorglich"! der hat auch alle anderen katzen von meinen eltern gestillt!:rolleyes:
ich glaub er ist nur so nett wenns einem schlecht geht, weil er einfach ein kümmerer ist!;)

Ich glaube auf jeden Fall, daß Katzen und Tiere überhaupt sehr empfänglich dafür sind wie es einem geht.
Geht es mir nicht gut, dann sitzten zwei Katzis bei mir und verfolgen mich auf Schritt und Tritt.

lg Nunu

ist unterschiedlich....

normalerweise gehen katzen, wenn einmensch wo schmerzen hat, besonders gerne auf die stelle. legen sich dort hin und bleiben dort. es hilft auch zur genesung weil katzenfell zieht und somit der schmerz über nacht deutlich besser wird, wenn die katze drauf liegt. meine machens aber z.b. nicht.

auch so ist es unterschiedlich bei erdstrahlen z.b.

dort wo eine katze ihren lieblingsschlafplatz hat, sollte der mensch sein bett nicht aufstellen. katzen werden von diesen strahlungen angezogen und lieben diese plätze. hunde hingegen meiden diese plätze und schlafen nicht an stellen wo strahlungen herrschen.

Original geschrieben von ET01
dort wo eine katze ihren lieblingsschlafplatz hat, sollte der mensch sein bett nicht aufstellen. katzen werden von diesen strahlungen angezogen und lieben diese plätze. hunde hingegen meiden diese plätze und schlafen nicht an stellen wo strahlungen herrschen.

dazu möcht ich sagen, dass unter meinem alten schlafplatz eine wasserader fließt und sowohl hund als auch katz haben immer im bett geschlafen! auch tagsüber wenn ich nicht drin war...

naja wenn das bett schon mal dort steht ist das ja was anders.....

so ein bett wo normal menschen drinn liegen wird doch von allen tieren heiß und innig geliebt. da sind die wasseradern sicher egal. betten sind ja soooooo kuschelig und außerdem bequem :D

nö, ich denke so wie nicht jede katze auf schmerzende stellen sich legt, so wird auch net jeder hund wasseradern und ähnliches meiden.

sag nora...

Original geschrieben von nora
dazu möcht ich sagen, dass unter meinem alten schlafplatz eine wasserader fließt und sowohl hund als auch katz haben immer im bett geschlafen! auch tagsüber wenn ich nicht drin war...

...seit wann glaubst DU eigentlich, dass loki unter den begriff "NORMALER hund" fällt :D :D :D

meine katzen sind keine großen schmuser,außer wenn ich schmerzen hab(kopfweh,regelbauchweh),da ist es bei mir wie bei mia,sie drängen um einen platz an der schmerzenden stelle und mir tuts gut.ob es die wärme,das angenehm weiche katzenfell oder sonst was ist,weiß ich nicht.
die katzen und der hund liegen bei uns an den gleichen stellen gern,bevorzugt auf der couch,dicht aneinandergedrängt,also aufgrund der lieblingsplätze könnte ich nicht feststellen wo bei
mir welche strahlung ist.
lg

Original geschrieben von ET01

nö, ich denke so wie nicht jede katze auf schmerzende stellen sich legt, so wird auch net jeder hund wasseradern und ähnliches meiden.

ich weiß eh, dass man sagt katzen gehen mehr auf strahlung hunde meiden eher! ich meinte nur, verlassen kann man scih nicht drauf! also wenn hundzi gern wo liegt muß es nicht unbedingt strahlenfrei sein!;)

nö kannst dich eh net verlassen drauf siehe meine katzen.

wenn ich mich direkt in ein wasserloch legen würde, würden sie sich dazulegen :D

bei scooby bin ich mir noch net so sicher. sein körbchen stand früher woanders, da wollte er fast nie drinnen liegen. jetzt haben wirs verschoben und er liegt viel öfter drinn. weiß aber nicht ob da drunter was läuft oder nicht.....und diesen holsteckengehern glaub ich keinen buchstaben :D

Original geschrieben von annas
meine katzen sind keine großen schmuser,außer wenn ich schmerzen hab(kopfweh,regelbauchweh),da ist es bei mir wie bei mia,sie drängen um einen platz an der schmerzenden stelle und mir tuts gut.ob es die wärme,das angenehm weiche katzenfell oder sonst was ist,weiß ich nicht.
lg

jöhhh...jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit meinen "weh.weh-schmusern" nicht ganz allein bin ;)...und hast recht, es hilft auch...ich tipp da mal auf die wärme und vor allem das SCHNURREN, denn das kann ein herkömmlicher thermofor net :D (ob man mal solche bauen sollte, für katzenallergiker :confused: )

greez
mia - die wieder mal eine marktlücke entdeckt hat :D :D :D

hi,

ich fest davon überzeugt, dass du das vollkommen richtig beobachtet hast.

laut feng shui bevorzugen katzen (für menschen) negative plätze.
hunde dagegen lieben die positiv geladenen.

wenn eine katze einen bestimmten lieblingsplatz hat, dann sollte der mensch diesen meiden weil er für uns eher kräfteraubend ist. katzen können sich jedoch richtig gut entspannen und saugen die strahlen regelrecht auf. -sehr positiv für uns. viele katzen liegen deswegen gerne in der nähe von elektrogeräten wie pc od. tv.

grüßchen

;)

Oben