*stolzbin* - mein "kleiner" Angsthund

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

So, um mal denen Mut zu machen, denen es ähnlich geht.

Che hatte, als ich sie vor nun schon 2 Jahren bekam, wahnsinnige Angst vor Männern und Kindern - sie wurde von ihrem Vorbesitzer geschlagen und bekam Löcher in die Ohren eingebrennt etc., alles so "schöne" Sachen halt :mad:

Schön langsam hat sich das ganze gebessert, manchmal bin ich zwar verzweifelt, weil es immer wieder Rückschläge gegeben hat und sie wieder nach jemanden aus Angst schnappen wollte, aber gestern hat mich meine Maus ganz schön überrascht!

Wir hatten gestern in Fiecht Jugendnachtwallfahrt und ich war beim Vorbereitungsteam dabei. Wir hatten so eine Station, wo die Leute ihre Talente und Fähigkeiten auf Schindeln schreiben mussten und die wurden dann während dem Gottesdienst am Berg oben verbrannt.
Ich hab wie immer Che mitgehabt (allein im Dunkeln den Berg hinunter ist nicht meins). Da ich mich nicht um sie kümmern konnte, weil ich mit einer anderen zusammen die Station betreuen musste, hab ich sie abgehängt und herumlaufen lassen. Anfangs stand sie die meiste Zeit im Bach daneben und kühlte sich ab. Aber dann kams: als sich die erste größere Gruppe Menschen näherte (ca. 30 Leute) kam mein Wuff aus dem Bach heraus und begrüßte die Leute schwanzwedelnd und ließ sich streicheln :)

Man merkte zwar bei manchen Personen, dass sie Angst hatte, aber sie ist immer brav stehengeblieben und hat sich streicheln lassen, obwohl sie jderzeit gehen hätt können.

Insgesamt sind ca. 700 Leute an unserer Station vorbei und Che hat kein einziges Mal Anzeichen gezeigt, zu schnappen, sondern war sehr freundlich und lieb zu den Menschen ...

Ich bin einfach nur glücklich, dass sie keine Angst mehr hat und möcht damit auch denen Mut haben, bei denen die Hunde auch "kleine Angsthasen" sind.

Das Erlebte gestern hat mir gezeigt, dass ich ihr mittlerweile vertrauen kann ....

LG Nina

Schöne Geschichte, Nina!!
da freut man sich gleich richtig mit,wenn man soetwas liest..:)
Hast du und deine Che gut gemacht!!

Viele liebe Grüsse
Nina (die andere :) )

Nina, ich freu mich mit euch - super gemacht, nur weiter so!!!

helga und kiwi

Ich freu mich auch für euch und kann mir vorstellen wie toll das für dich ist. Hab ja selbst auch so einen kleinen Angstwuffl zu Haus und hoffe, dass ich auch bald so gute Nachrichten liefern kann. :)
Hast vielleicht einen Geheimtipp für mich? ;)

Liebe Nina

Che hat ihre Sicherheit nur dir zu verdanken. Sie es als deinen Verdienst und freut euch zusammen. Du wirst sehen noch ein Jahr und ihr habt wieder viele Erfolge zu verzeichnen.... ;)

Hallo Nina

Gestern war Che doch auch überaus mutig, wenn man bedenkt wieviele Leute und Hunde dort waren und sie dennoch brav war!

Ihr seid auf dem besten Weg! :)

Hallo!

So, jetzt hab ich diesen alten Fred wieder mal ausgegraben ...

pict22722ec.jpg

pict22739ae.jpg

Anbei ein Foto von Che im Dezember, wir waren in einem Altersheim, sie wurde gestreichelt, geknuddelt und betatscht - und hat alles super überstanden :)
Keine einzige Unsicherheit war zu sehen und sie war schwer damit beschäftigt, jedem zu Schluss ihren Ball vor die Füße zu schmeißen :D

Also, nur Mut an alle, mit Angsthasen-Hunden - mit viel Geduld wird alles :)

LG Nina

Oben