STMK: Suche "souveräne" Hundebekanntschaften :)

Minu

Super Knochen
Liebe Leute !

Da ich nun bald mehr Zeit für mein Mäuslein (Minu, kastriert, 2 Jahre) habe, wende ich mich wieder an dieses Forum:

Wir zwei suchen "souveräne" Hundebekanntschaften, d.h. die Vierbeiner sollten ausgeglichen, nicht aggressiv und nicht aufmüpfig bzw. aufdringlich sein. Erziehung hin oder her, der Charakter der Hunde spielt eine große Rolle.
Wir haben im Welpen/Jugendalter zwar genug Hundebekanntschaften gemacht (HuSchu und privat), allerdings hat Minu bis heute noch nicht ihre Unbändigkeit bei manchen Spaziergängern/Radfahrern/Hunden! abgelegt.
Noch dazu hat mir in diesem Jahr wesentlich die Zeit gefehlt (leider :( ), um mit ihr dran zu arbeiten. Beim Gassi gehen üben wir zwar fast immer, klappt dann auch, indem ich sie einfach ablenke (spielerisch oder mit Leckerlies).

So, nun zu ihrer Unbändigkeit: Damit ist gemeint, sie zieht stark an der Leine sobald sie etwas von 100m Entfernung erblickt, knurrt, bellt, will natürlich zu Hund/Mensch/Ding hinlaufen, ...sobald sie angekommen ist macht sie halt, bellt wie verrückt und geht dann meistens problemlos, uninteressiert mit mir weiter.
Wie gesagt - das passiert nicht immer. Manchmal passiert auch nichts, sie geht entspannt vorbei, oder schnuppert nur kurz und das wars.

Na, welche Zwei- und Vierbeiner bewahren ihre Coolness :cool: auch bei einem quirligen, spielfreudigen, kleinen (ca. 20 cm) Großmaul inkl. Nervenbündel und wollen sich einer Herausforderung stellen? :D

Wir würden uns freuen nette HundebesitzerInnen und ihre Goldstücke kennenzulernen! :)

Oben