STMK/Graz Räuberbande sucht Garten mit Familie!

räubertochter

Neuer Knochen
Ich bin im Moment aus verschiedenen Gründen leider nicht in der Lage,
mich um meine Katzen optimal zu kümmern und schweren Herzens suche ich deshalb für meine drei lieben Kater/Katze , einzeln, zu zweit oder dritt, ein neues Zuhause.
Die Drei sind Wohnungskatzen und ich habe leider so gut wie keine Zeit für die Drei. Sicher sie sind zu dritt und deswegen nicht ganz alleine, aber sie haben jeden Tag nur Küche, Vorraum, Bad, Wohnzimmer, Küche, Vorraum, Bad Wohnzimmer....und das jeden Tag. Ich merke ja wie fad ihnen ist und wie undrund sie dann werden. Ich wünsche ihnen deshalb so sehr einen Platz wo sie über die Wiese spazieren können und die Welt draussen kennenlernen dürfen!

Cleo (m,8), (Herr) Konrad (m,6), Momo (w,4) alle 3 sind kastriert.

Cleo rot/braun halblanghaar, er ist mein erster Kater den ich bekommen habe und deshalb besonders mein Herzenskind. Ich hab ihn als 12 Wochen altes Kätzchen von einem Bauernhof bekommen. Er ist sehr clever und sehr verschmust - wenn er will :-). Er ist eine richtige Charakterkatze und wir verstehen uns ohne Worte.

Konrad ist getigert mit weiss, er ist der grösste Schmusekater überhaupt und er fordert seine Streicheleinheiten ein. Er hat viele überschüssige Energien und würde Freigang am dringensten brauchen. Mein liebes Sandwichkind mag es wenn man ihn richtig fest durchrubbelt (kinderfest :-) und jeder der gerne streichelt ist sein Kumpel.

und meine Momo, sie ist getigert und eine eher zartere Katze. Sie ist sehr vermust, aber eher zurückhaltend. Sie ist als weibliche Verstärkung in den Haushalt gekommen, für mich eine Liebe auf den ersten Blick. Zurückhaltend ist sie eher deswegen weil sie vom Konrad des öfteren verhauen wird (er sieht die Grenze zwischen Spiel und Ernst oft nicht) und deshalb in Deckung bleibt. Aber Sie ist eine sehr mutige kleine Katze, sie war nach einem Fenstersturz 2 Wochen lang in Graz verschwunden, hat sich aber tapfer geschlagen und ich hab sie unbeschadet wiederbekommen :-)

Sie haben alle drei ein so liebes Wesen und sind sicherlich Freunde fürs Leben und eine Bereicherung für die Familie.

Wer hat die Möglichkeit einen, zweien oder allen dreien Tiger ein Heim und das grosse Abenteuer Freiheit zu geben?

Bilder gerne per mail

LG Räubertochter

birgit_kreimer@yahoo.de
 
du beschreibst deine Katzen sehr liebevoll, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du dich von ihnen trennst - es müssen wohl sehr schwerwiegende Gründe sein! :( Denn damit sie sich nicht "fadisieren" kann man einiges tun!
 
Diese Entscheidung mich von meinen Katzen zu trennen fällt mir nicht leicht. Und ich hab lange gebraucht um es mir einzugestehen dass es rein egoistisch und falsche Tierliebe wäre es nicht zu tun. Ich habe jeden Tag ein schlechtes Gewissen wenn ich sie spät am Abend mit ein paar Streicheleinheiten "abfertige" oder nur am Wochenende Zeit um richtig mit ihnen zu spielen.
Natürlich hab ich die diversen Beschäftigungs und Spielsachen gebastelt aber das ist leider kein Ersatz. Sie sind in ihren besten Jahren und sie haben ein besseres Leben verdient als ich ihnen bieten kann. Ich hab natürlich auch so ein Scheiss schlechtes Gewissen weil ich mich als Verräter fühle :-((
Aber ich weiss sie wären so glücklich draussen - sie sind noch nie über eine Wiese gelaufen, oder haben einen Schmetterling oder Käfer gesehen....ich würde ihnen das sosehr wünschen.

Natürlich tut mit die Entscheidung sehr weh, aber ich denke das ist die richtige.

lg räubertochter
 
Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund warum du deine Katzen weggeben willst.:confused:
Wir hatten immer ein 4er Katzenrudel in der Wohnung.
So auch jetzt. Den Katzen stehen alle Räume zur Verfügung.
Unsere Katzen haben und werden nie eine Wiese sehn. Ausgenommen das Katzengras. ;) Schmetterlinge, Fliegen und Heuschrecken verirren sich öfters in die Wohnung. Da gehts rund. *g*
Sie haben alles was sie brauchen. Spielzeug, Einen großen Katzenkratzbaum, Tunnel, Kartons, viele Versteckmöglichkeiten Es wird mit ihnen viel gespielt und geschmust.
Unsere Katzen sind sicher nicht unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch nicht dass meine Katzen unglücklich sind, sie kennen ja auch nichts Anderes. Aber ein glückliches Katzenleben stell ich mir anders vor.

und wie gesagt ist das kein leichtfertiger Entschluss.
 
Ich werde Fotos von unsere Bande reinstellen.
Du wirst sehen das sie nicht unglücklich sind.
Wenn du deinen Katzen alles bietest was sie brauchen, sind sie auch nicht unglücklich. Es sei denn du hast einen anderen Grund.

Waren deine Katzen immer schon Wohnungskatzen?
 
liebe irish, ich glaube dir auch ohne beweisfoto dass deine katzen glücklich sind. was meine katzen angeht, ist das eine persönliche und private entscheidung von mir. diese habe ich bereits getroffen und steht hier eigentlich nicht zur debatte.

ich möchte in diesem forum einen liebevollen und guten platz für meine katzen finden, das ist das wichtigste.

lg räubertochter

und meine katzen waren schon immer wohnungskatzen, allerdings hatten sie früher eine terrasse mit kletterbaum und hochsitz, jetzt leider nicht mehr.
 
Sehr liebevoll beschrieben hast du sie - und dann würdest sie sogar einzeln vergeben? Ich fass es nicht! :(
Vollmond? Ostwind? Sonst ne Krise? :o
 
liebe irish, ich glaube dir auch ohne beweisfoto dass deine katzen glücklich sind. was meine katzen angeht, ist das eine persönliche und private entscheidung von mir. diese habe ich bereits getroffen und steht hier eigentlich nicht zur debatte.

ich möchte in diesem forum einen liebevollen und guten platz für meine katzen finden, das ist das wichtigste.

lg räubertochter

und meine katzen waren schon immer wohnungskatzen, allerdings hatten sie früher eine terrasse mit kletterbaum und hochsitz, jetzt leider nicht mehr.

Ich wollte ohnehin wieder mal Fotos in die Fotoecke stellen.
Ich weiss, daß du einen guten Platz für sie finden willst. Is ja klar.
Nur ich wollte dich umstimmen. Zumindest versuchen.
Du schreibst so lieb und herzlich über deine Miezen. Du bist ihr Frauchen und bei ihren Frauchen und den gewohnten Umfeld sind sie glücklich.
Eine unglückliche Katze protestiert. Meist auf geruchsvolle Art und Weise, manche werden agressiv, andere zerkratzen alles.
Ich habe nichts davon gelesen das deine Katzen dies tun.
Daher nahm und nehme ich auch an, sie sind nicht unglücklich und der Grund liegt woanders.
Ich finde es eben traurig :(
 
gerade weil ich meine katzen liebe.
aber ich will mich hier nicht rechtfertigen müssen, bitte respektiert meine persönliche entscheidung.

räubertochter
 
ich glaube auch nicht dass meine Katzen unglücklich sind, sie kennen ja auch nichts Anderes. Aber ein glückliches Katzenleben stell ich mir anders vor.

und wie gesagt ist das kein leichtfertiger Entschluss.

Sehr liebevoll beschrieben hast du sie - und dann würdest sie sogar einzeln vergeben? Ich fass es nicht! :(
Vollmond? Ostwind? Sonst ne Krise? :o
Ich fasse es auch nicht. :confused: Ich bin auch den ganzen Tag berufstätig und meine Katzen sind alleine im Haus. Sie dürfen nämlich nur raus, wenn ich zuhause bin und wenn es Schönwetter gibt. Auch über Nacht und im Winter haben sie "Hausarrest."

Und du glaubst, gerade wo eine Katze "hausgebunden" ist, daß sie glücklicher wären, wenn sie ihre gewohnte Umgebung verlieren? Ist dir eigentlich auch die Gefahr bewusst, die sie haben, wenn sie Freigänger werden? Ich wäre froh, wenn meine Katzen nur Wohnungskatzen wären und nicht ständig Angst haben muss, dass sie wieder gesund nach Hause kommen.
 
aha dann sollen meine katzen besser die nächsten 10 jahre den ganzen Tag alleine in einer kleinen wohnung dahinvegitieren, als die Freiheit geniessen weil ihnen etwas passieren könnte??? sehr tierlieb.

und wenn sie nur 3 jahre draussen sind und dann zusammengeführt werden ist mir das lieber als wenn sie bis an ihr Lebensende eingesperrt sind.

Aber das ist jetzt wahrscheinlich wieder unmoralisch.

Also um das ganze nochmal für Alle die es bis jetzt überlesen haben zusammengefasst:

ich will das Beste für meine Katzen aber ich kann es ihnen nicht bieten.
Darum suche ich neue Familie/n für sie weil es scheiss egoistisch von mir wäre
sie nur aus dem Grund zu behalten um mir ein ruhiges Gewissen zu verschaffen weil man seine Katzen nicht hergibt.

ich hoffe ich habe meine Einstellung jetzt endgültig klargestellt.

Ich bitte Alle die mir helfen können sich bei mir zu melden.

Alle Anderen die so anmassend sind dass sie glauben Sie wissen über mich, meine Katzen, unsere Wohn und Lebenssituation so genau bescheid, dass sie solche Kritik üben müssen, sollten vielleicht über ihre "Tierliebe" mal nachdenken.
 
Ich habe vor vier Wochen einen Kater zu mir genommen, der seinen Leuten lästig geworden ist und der war erst ein Jahr alt, also wo man denkt, jung genug um sich noch umzugewöhnen. Hat er in der Zwischenzeit auch, aber diese vier Wochen müssen für ihn trotzdem die Hölle gewesen sein. Ich hab noch nie so ein verängstigtes und verwirrtes Wesen wie ihn gesehen. :(

Katzen gewöhnen sich doch so an ihr Zuhause, an ihre Umgebung, ich verstehe nicht, wie man ihnen das nehmen kann und wie man sie noch dazu auseinanderreissen kann. Und mit 4, 6 und 8 Jahren sollen sie Freigang bekommen? Die, die noch nichts kennengelernt haben, keine Gefahren kennen, die da draußen auf sie lauern? Wie stellst du dir das vor??? Und was heißt da Garten? Katzen bleiben nicht im Garten, Katzen überwinden locker Zäune und damit sind sie großen Gefahren ausgesetzt. Mit einem Garten alleine ist es nicht getan und die Welt draußen ist sicher nicht so romantisch wie du sie beschreibst. Wenn du in Katzenforen liest, dann wirst du merken, dass fast täglich irgendwo eine Katze stirbt, sei es, dass sie überfahren, vergiftet oder erschossen wird. Viel Platz für Romantik bleibt da nicht.

Ich finde es einfach nur traurig, dass du die Wesen, für die du Verantwortung übernommen hast, nun einfach loswerden willst, weil sie anscheinend keinen Platz mehr in deinem Leben haben. :(
 
aha dann sollen meine katzen besser die nächsten 10 jahre den ganzen Tag alleine in einer kleinen wohnung dahinvegitieren, als die Freiheit geniessen weil ihnen etwas passieren könnte??? sehr tierlieb.
Katzen vegetieren auch in kleinen Wohnungen nicht dahin, man kann auch kleine Wohnungen katzengerecht herrichten, man muss es nur wollen! Stell ihnen einen Kratzbaum rein, montier ein paar Bretter an den Wänden und gib ihnen ein paar Spielsachen. Dazu führ noch ein paar Rituale ein, für in der Früh und am Abend und voila, das passt schon! Du hast drei Katzen, die können sich schon auch miteinander beschäftigen!

und wenn sie nur 3 jahre draussen sind und dann zusammengeführt werden ist mir das lieber als wenn sie bis an ihr Lebensende eingesperrt sind..
Wenn ich das schon lese! :mad: Hast du schon mal überlegt, dass sie nicht nur einfach zusammengeführt werden und innerhalb von Sekunden tot sind, sondern dass sie vielleicht angefahren werden, sich irgendwo hinschleppen und dann elend verrecken???? Oder dass sie in ein Swimmingpool fallen, dort vielleicht ewig um ihr Leben kämpfen um dann doch zu ersaufen??? Oder dass sie vergiftet werden, es nicht mehr nachhause schaffen und qualvoll zugrunde gehen?

Ich hab am Sonntag eine angefahrene Katze gefunden, die vor Schmerzen geschrien hat und wo ich nicht weiß, wie lange die da schon gelegen ist, die sich nicht rühren konnte mit ihrem gebrochenen Becken und wo kein Mensch irgendwas getan hat, ist ja nur eine Katze!!! :mad: :mad: :mad:

ich will das Beste für meine Katzen aber ich kann es ihnen nicht bieten..
Das Beste ist nicht Freigang und schon gar nicht mehr in diesem Alter, du glaubst zwar es sei das Beste, ist es aber nicht.
 
Wahrscheinlich stecken andere Gründe dahinter, warum räubertochter ihren Katzen ein "schöneres Leben" verschaffen will - vielleicht will sie nicht darüber schreiben.
Nach so langer Zeit würde ich auch keiner Wohnungskatze Freigang gewähren. Ich denke, die Katzen kennen einfach die Gefahren nicht und sie haben es auch nie gelernt, die Gefahren einzuschätzen. Wenn sie ins Grüne sollen, dann aber nur in einem eingezäunten Grundstück oder einem Gehege. Ich denke auch, dass die Katzen sehr darunter leiden werden, auseinandergerissen zu werden und ihr gewohntes Zuhause zu verlieren.
Ich finde es in keiner Weise anmaßend von den Fories, was bisher geschrieben wurde, vielmehr merke ich die Anteilnahme für die Katzen!
Aber wenn die Entscheidung schon gefallen ist, kann man den Kätzchen nur alles Gute wünschen! Anscheinend ist räubertochter leider nicht mehr umzustimmen.
 
aha dann sollen meine katzen besser die nächsten 10 jahre den ganzen Tag alleine in einer kleinen wohnung dahinvegitieren, als die Freiheit geniessen weil ihnen etwas passieren könnte??? sehr tierlieb.

Ned bös sein, aber dann müssten tausende Katzen in einer Stadt dahinvegetieren, wo kein Freigang möglich ist. :confused: Ich kenne aber genug Wohnungskatzen, die sehr glücklich sind.

und wenn sie nur 3 jahre draussen sind und dann zusammengeführt werden ist mir das lieber als wenn sie bis an ihr Lebensende eingesperrt sind.

Bonsai hat es ja schon geschrieben. Und viele Katzen verschwinden auch und man weiß nicht, ob sie nicht gestohlen wurden und was man mit ihnen gemacht hat. Mit dieser Ungewissheit möchte ich nicht leben müssen.

Alle Anderen die so anmassend sind dass sie glauben Sie wissen über mich, meine Katzen, unsere Wohn und Lebenssituation so genau bescheid, dass sie solche Kritik üben müssen, sollten vielleicht über ihre "Tierliebe" mal nachdenken.
Du solltest lieber einmal deine "Tierliebe" überdenken, wenn du deine Katzen lieber von einem Auto überfahren läßt, als daß sie in sicherer Obhut aufgehoben sind. Sag doch gleich, daß sie keinen Platz mehr in deinem Leben haben. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie äußert sich den die Unzfriedenheit deiner Katzen, sind sie nicht mehr sauber?
Zerstörren sie dir die Wohungseinrichtung?
Schreien sie den ganzen Tag?
Raufen sie untereinander böse?
Zeigen sie Auffälligkeiten, wie Haare rupfen, nicht gut fressen etc.
oder sind sie agressiv dir gegenüber?

3 Katzen, die keinen Freigang gewöhnt sind, leben sehr zufrieden in einer Wohnung, sie können sich untereinander beschäftigen.
Und wenn ihr Mensch nachhause kommt, ist sicher 1 Stündchen Zeit, um ausgiebig zu schmußen und zu spielen.

Wenn du deine Katzen nicht mehr haben willst, ist es für sie eine Katastrophe :(
du solltest es dir wirklich überlegen.
 
Wie äußert sich den die Unzfriedenheit deiner Katzen, sind sie nicht mehr sauber?
Zerstörren sie dir die Wohungseinrichtung?
Schreien sie den ganzen Tag?
Raufen sie untereinander böse?
Zeigen sie Auffälligkeiten, wie Haare rupfen, nicht gut fressen etc.
oder sind sie agressiv dir gegenüber?

Darauf habe ich schon keine vernünftige Antwort bekommen.:(

Siehe
räubertochter schrieb:
gerade weil ich meine katzen liebe.
aber ich will mich hier nicht rechtfertigen müssen, bitte respektiert meine persönliche entscheidung.

a078.gif
 
Oben