Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ka&Co. schrieb:Stinktiere sehen zwar süss aus, riechen aber ein bissl kräftig, weshalb sie wahrscheinlich Stinktiere heißen! *gg*
Tina83 schrieb:Die Geruchsdrüsen lassen sie operativ entfernen damit sie nicht stinken!
Ist DAS normal???????
claro schrieb:das macht man übrigens bei frettchen auch. ein unkastrierter kater trägt nicht gerade zur guten raumluft bei
Haflingerin schrieb:Meeri -> Exote (die in Wirklichkeit keinen Winter kennen und bei uns "winterfest" gemacht werden)
Haflingerin schrieb:Hamster -> Exoten, eigenen sich eigentlich nicht als Haustiere für Kinder bzw. knuddeln
Haflingerin schrieb:Kaninchen -> Wildtier
Haflingerin schrieb:Frettchen -> hohe Anforderungen an den Halter
Haflingerin schrieb:Sittiche u. Papageien -> Exoten, Wildtiere, hohe Anforderungen an den Halter
Haflingerin schrieb:Also, ich denke es kommt darauf an ob es möglich ist diesem Tier ein angenehmes Leben zu bieten.
Etta schrieb:Wir halten auch Reptis, alles Nachzuchten und der Aufwand ist enorm. Das Steckenpferd meines Mannes und ich hab Ruh
Luna schrieb:Sorry, aber wenn ich so ein Tier haben will, dann ganz oder gar nicht! Und dann bitte auch Artgerecht!!
Haflingerin schrieb:Zum Aussetzten, brauchen wir gar nicht zu unseren Nachbarn rübersehen, ich sag' nur Rotwangen Schmuckschildkröte, zu bewundern z.B. in den Donauauen......
Haflingerin schrieb:Solange man dem Tier genügend Platz anbietet und die Möglichkeit natürliche Triebe aus zu leben, die richtige Ernährung und das Wohl des Tieres an erster Stelle steht, warum nicht ?
Da sind wir eh einer Meinung *g*Das meine ich doch! Und wenn ich meinem Skunk die Duftdrüsen wegoperieren lasse gehört das meiner Meinung nach nicht zur artgerechten Haltung!
Haflingerin schrieb:Da sind wir eh einer Meinung *g*
Die Rotwangen, nun die gibts oder gab es günstig zu kaufen, süße kleine Wasserschildis, die aber sehr groß werden, Hr. und Fr. Österreicher entledigten sich der "Riesenschildis", sprich die Tiere wurden ausgesetzt.
Nun ist es aber so das die Rotwangen sehr zähe Tiere sind und wahre Anpassungskünstler, sodaß die heimische Sumpfschildkröten das Nachsehen haben, die Rotwangen findet man teilweise an sonnigen Tagen in den Bäumen nahe am Donauufer (sind gute Kletterer), beanspruchen den Lebensraum der geschützen Sumpfschildkröten.