stinken durch futter?

balu.labbie

Medium Knochen
hallo,
ich geb balu seit einiger so alle zwei tage das nassfutter "romeo" von aldi, ansonsten rinti und trockenfutter select gold, seit ein, zwei wochen hat er mundgeruch und er stinkt auch sonst so eigenartig, kann das mit dem aldifutter zusammenhängen, denn das andere kriegt er ja schon immer und er hat noch nie gestunken.
lg

Geht er viel schwimmen ?? Nando hat jedes Jahr im Sommer seine "Stinker-Krankheit" . Ich habe ein Spezialshampoo vom TA, Allercalm von Virbac, das hilft nach mehrmaliger Anwendung und Schwimmverbot ganz gut.

hmmm, an schwimmen oder die hitze habe ich auch gedacht, aber davon kommt ja kein mundgeruch:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ja er is viel im wasser, aber er hat ja auch mundgeruch, von daher. mit shampoo waschen is nicht gut, vor allem weil er da schnell probleme bekommt. und letztes jahr stank er auch ned.
und balu schwimmen verbieten.....

am besten, du lässt einfach das aldi-futter einmal 1-2 wochen weg und wenn dann wieder alles OK ist, dann ist die ursache eigentlich klar. sollte der geruch weiterhin vorhanden sein, dann hat er event. verdauungsprobleme (gastritis??).

könnte es vielleicht auch sein, dass er draussen hie und da etwas auf nimmt oder sich drinnen wälzt?? meine maus ist derzeit meisterin im aufspüren von kadavern, diese anfressen (so schnell kann ich oft gar nicht sein) und sich drinnen wälzen:eek:

am besten, du lässt einfach das aldi-futter einmal 1-2 wochen weg und wenn dann wieder alles OK ist, dann ist die ursache eigentlich klar. sollte der geruch weiterhin vorhanden sein, dann hat er event. verdauungsprobleme (gastritis??).

könnte es vielleicht auch sein, dass er draussen hie und da etwas auf nimmt oder sich drinnen wälzt?? meine maus ist derzeit meisterin im aufspüren von kadavern, diese anfressen (so schnell kann ich oft gar nicht sein) und sich drinnen wälzen:eek:

er verdaut soweit ich das beurteilen kann ganz gut und nein das mit wälzen kanns nicht sein, werds jetzt mal weglassen

das aldi futter (bei uns hofer:p) hat der jimi auch mal gefressen und wir haben ihn umgestellt wegen dem stinken.. unerträgliche blähungen und mundgeruch.. :eek:

lg kati

Mmmmhhhh, bei der Zusammensetzung würd ich Mundgeruch auch nicht ausschließen. Würds auch einfach weglassen. Ist eh nix drin was der Hund verwerten könnte!;)

ich werds ihm nicht mehr füttern, wie gesagt, er bekommt sonst nur hochwertiges futter, aber er hats bei seinem kumpel mal probiert und da dacht ich mir, ich gebs ihm auch mal zu dem anderen dazu, aber ihr habt recht, is eh kein gutes futter *tonneaufundrein*

Naja, zum Aldi Futter sag ich nix, denn wer sein Geld so unnötig ausgeben will :p

Ok, ich duck mich schon..

aber wieder ernst: Kann es sein daß Dein Hund vielleicht irgendeine kleine Verletzung an den Zähnen hat?? (z. B.Zahnfleisch?) Das kann manchmal eine Reaktion sein auf eitrige Prozesse wenn es denn nicht am Futter liegen sollte! Schau einfach mal rein.

Ansonsten würd ich auch das Dosenfutter weglassen (und zu einem etwas hochwertigerem wechseln ;)) und schauen ob es sich bessert.

Naja, zum Aldi Futter sag ich nix, denn wer sein Geld so unnötig ausgeben will :p

Ok, ich duck mich schon..

aber wieder ernst: Kann es sein daß Dein Hund vielleicht irgendeine kleine Verletzung an den Zähnen hat?? (z. B.Zahnfleisch?) Das kann manchmal eine Reaktion sein auf eitrige Prozesse wenn es denn nicht am Futter liegen sollte! Schau einfach mal rein.

Ansonsten würd ich auch das Dosenfutter weglassen (und zu einem etwas hochwertigerem wechseln ;)) und schauen ob es sich bessert.

zähne sind ok waren gestern beim ta, wechseln zu hochwertigem futter brauch ich nicht, er bekommts ja eh, wie gesagt habs ihm nur gegeben da es ihm bei seinem kumpel sehr geschmeckt hat, aber jetzt gibts nur wieder gutes hochwertiges futter

zähne sind ok waren gestern beim ta, wechseln zu hochwertigem futter brauch ich nicht, er bekommts ja eh, wie gesagt habs ihm nur gegeben da es ihm bei seinem kumpel sehr geschmeckt hat, aber jetzt gibts nur wieder gutes hochwertiges futter

Dann ist es in Ordnung.

Allerdings wundere ich mich über das Select Gold, leider sind die meisten Sorten auf gar keinen Fall hochwertig sondern verfügen über viel Getreide (FN hat anscheinend einen sehr guten Maislieferanten :rolleyes:). Es gibt glaube ich nur eine Sorte die einigermaßen geht, die anderen Sorten scheinen zwar auf den ersten Blick gut zu sein (Fleischanteil an 1. Stelle) jedoch spalten sie Mais in ungefähr 4 oder 5 verschiedene Komponenten auf. Wenn man diese addiert dann kommt Mais und nicht mehr Geflügel an 1. Stelle. Reine Verar...e an den Kunden...sorry!! :o

Hi

besteht also noch Hoffnung :)er brauch also nur das richtge Vogelfutter:D

er bekommt das Aldi Trockenfutter ALNUTRA:confused:

Gruß Ulf

Mein Großer hat von Select Gold zwar immer Riesenhaufen gemacht, aber dank der Zusätze darin hat er immer gut gerochen und voll geglänzt.

LG,
Tabiti

Hi Tabiti

habe heute Bozita 23/13 Lam & Rind bekommen und werde mal beobachten wie sich die Sach entwickelt.

Gruß Ulf

da unsere sheela auch manchmal heftigsten mundgestank entwickelt (bei eukanuba TF, was sie normalerweise gut verträgt und es ist nur hin und wieder) hab ich ihr doch glatt einen haufen voll "hunde-atemfrisch-kekse" gebacken. die wirken echt, sie kriegt jetzt jeden tag ein paar und mundgeruch ist vorbei.:)

da unsere sheela auch manchmal heftigsten mundgestank entwickelt (bei eukanuba TF, was sie normalerweise gut verträgt und es ist nur hin und wieder) hab ich ihr doch glatt einen haufen voll "hunde-atemfrisch-kekse" gebacken. die wirken echt, sie kriegt jetzt jeden tag ein paar und mundgeruch ist vorbei.:)

das ist aber nur Symptombekämpfung...
Wenn bei Deinem Auto die Öllampe leuchtet, schraubste ja auch nicht die Birne raus, damit es aufhört...

Versuch doch einfach mal ein wirklich gutes Futter .... und lass die Kekse erstmal weg.

Oben