Stille Nacht, Heilige Nacht?

sabintheres

Super Knochen
Stille Nacht, Heilige Nacht?

Ja, still ist die Nacht für viele Tiere, totenstill! Von heilig jedoch keine Spur!

Millionen von Tieren aller Art leiden und sterben für unseren "angemessenen" Lifestyle, d.h. für Genußsucht, Eitelkeit und Spaß.

Zu den Tieren dringt kein Lichtstrahl. Ihnen wird weder Liebe, noch Frieden zuteil, nicht einmal "Waffenruhe".

"Nutztiere" vegetieren in Tierfabriken, werden quer durch Europa gekarrt, im Akkord geschlachtet, oft noch lebend zu Fleisch verarbeitet; "Pelztiere" brutal umgebracht, in Fallen verstümmelt; "Versuchstiere" in Laboratorien vergiftet, aufgeschlitzt, verätzt, verbrannt; "Haustiere" als ungeeignetes Spielzeug gewissenlos verstoßen.

GENUSSSUCHT:

Hummer, Langusten, Taschenkrebse etc., den Tiefen der Meere entrissen, verschnürt, in kleine Kisten verpackt, versandt, lebend abgekocht -Todeskampf bis zu 5 Minuten - oder lebend halbiert, für besonders raffinierte Rezepte. Guten Appetit?

Froschschenkel lebenden Tieren ausgerissen, der zappelnde Torso weggeworfen, tagelanger Todeskampf. - Guten Appetit?

Übrigens: Froschschenkel "Product of Asia" haben Frösche fast ausgerottet. Insektenplagen sind die Folge. Insektizide zerstören die Ökosysteme vollends...

Enten-/Gänsestopfleber aus Tierfabriken, Enten/Gänse in drangvoller Enge gehalten; mehrmals täglich Zwangsfütterung mit salzhaltigem Maisbrei, per Druckluft mittels Eisenrohr (ca. 50 cm lang) in Speiseröhre und Magen gepreßt, Hals gegen Auswürgen abgebunden; Folterdauer ca. 20 Wochen - oft vorzeitiger Tod, wegen zerstörter Speiseröhre oder geplatztem Magen. - Guten Appetit?

Übrigens: die krank gemachte Leber wiegt ca. 1 Kilogramm, statt "normaler" 100 Gramm!

Enten-/Gänsebraten, Puten etc. aus Tierfabriken; 10% Todesrate einkalkuliert, "Kraftfutter" angereichert mit Antibiotika, Beruhigungsmitteln und Wachstumsförderern.

Übrigens: Freilandmast dauert ca. 20 Wochen, Intensivmast ca. 10 Wochen!!!

Kapaune und Poularden gleichfalls aus Tierfabriken; betäubungslose Kastration zur raschen Gewichtszunahme, Kraftfutter siehe Enten, Gänse, Puten. -

Guten Appetit?

Spanferkel aus Tierfabriken noch nicht entwöhnt zur Schlachtbank; die Mütter lebenslang in Zwangsständen aufgestallt, ohne Bewegungsfreiheit, liefern "köstlichen" Schweinebraten. - Guten Appetit?

Reh, Hirsch, Wildschwein, Hase etc., gehetzt und abgeknallt "schußfrisch" auf den Tisch. - Guten Appetit?

Karpfen, Lachse, andere Fische aus Aquakulturen (schwimmenden Tierfabriken!); Kraftnahrung siehe Enten/Gänse/Puten;

Meeresfische aus alles vernichtenden Schleppnetzen, erstickt in Schiffbäuchen; -

Guten Appetit?

Übrigens: Der verletzt ins Meer zurück geworfene "Beifang" (Delphine!) stirbt qualvoll!

In Tierfabriken leiden auch Rinder, Kälber, Kaninchen, Wachteln, etc.

Diese industriellen Tierhaltungssysteme sind unverantwortlich gegenüber den Tieren, gegenüber der Umwelt und, nicht zuletzt, gegenüber dem Verbraucher, da er krankmachendes Streß-/Angstfleisch, samt den chemischen Futterzusätzen und den veterinärmedizinischen Mitteln verzehrt. Außerdem sind Tierfabriken der Tod der bäuerlichen Betriebe mit artgerechter Tierhaltung!

EITELKEIT :

"Versuchstiere" in Labors gefoltert und getötet für verführerische Parfüms, für ewige Jugend und Schönheit versprechende Kosmetika. - Frohe Weihnachten?

"Pelztiere" aus Tier-KZs, vergast, erdrosselt, per Stromstoß oder Genickbruch umgebracht; Wildtiere aus der Falle, verstümmelt, verblutet in tagelangem Todeskampf - zwischen 10 und 150 Tiere (je nach Art) für einen einzigen Alptraummantel;

Übrigens: Phantasiepelze, modischer Pelzbesatz, Schuh-Innenfutter, Handschuhleder stammen meist von geschundenen, lebend gehäuteten Hunden und Katzen aus Osteuropa- und/oder Asienimporten. - Frohe Weihnachten?

"Daunen-Enten/-Gänse", Masttiere aus Tierfabriken, gleichzeitig "Fleisch- und Federlieferanten", lebend im Akkord gerupft für Kleidung und Bettzeug. -

Frohe Weihnachten?

"Spielzeugtiere", wuschelige Hunde- und Katzenbabies (aus Hinterhof- und Kellerzuchten und/oder aus Osteuropa), Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen etc., aber auch Fische, Vögel, Exoten als lebende Geschenke. "Wegwerftiere", die bestenfalls im Tierheim landen. - Frohe Weihnachten?

Übertreibungen? Nein, die Weihnachtswirklichkeit sieht noch schlimmer aus! Angeprangert ist hier "nur" eine unvollständige Auswahl des Horrors.

Dennoch kann Weihnachten, ohne merklichen Verzicht, zum Fest der Liebe und des Friedens werden, durch maßvollen, gut überlegten Einkauf von Lebensmitteln und Geschenken.

Es geht nämlich auch ohne Brutaldelikatessen, ohne Tierpelz, ohne Tierversuchsprodukte, ohne Schildpatterzeugnisse (Schildkröten sind am Aussterben), ohne Artikel aus Krokodil-, Echsen- oder Schlangenleder, ohne lebende Tiergeschenke - Tiere sind kein Spielzeug!

Wenn es ein Braten sein soll, dann bitte nur aus bäuerlicher Freilandhaltung; ebenso die Eier zum Verzehr oder für Gebäck und Kuchen etc.

Als Geschenke bitte nur hochwertige Kosmetika und betörende Parfüms ohne Tierversuche, kuschelige Webpelze aus Naturfasern, Haustiere nur nach reiflicher Überlegung und aus dem Tierheim.

Frohe, tierqualfreie Festtage wünscht

Uta Seier-Maltz, verantwortlich für die C.I.F.A.M./France (Coordination et Information en Faveur des Animaux Martyrs)

Zitat:
Reh, Hirsch, Wildschwein, Hase etc., gehetzt und abgeknallt "schußfrisch" auf den Tisch. - Guten Appetit?

mir persönlich allemal lieber als mastvieh... die hatten wenigstens was von ihrem leben und durften es in freier wildbahn und artgerecht verbringen...

lg

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte Euch das Leben.
Das genügt, wenn man's bedenkt.
Einmal kommt auch Eure Zeit.
Morgen ist's noch nicht so weit.
Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bißchen durch die Straßen!
Dort gibt's Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
Macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen -
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
Denn im Ofen fehlt's an Holz!
Stille Nacht und heil'ge Nacht -
Weint, wenn's geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird's nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt für's Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte reicht so weit . . . .
Ach, du liebe Weihnachtszeit!

Erich Kästner

Zitate

Deschner, Karlheinz Schriftsteller, Philosoph, Dr. phil, Kirchenkritiker:

"Die Speisekarte - das blutigste Blat, das wir schreiben."

Gandhi, Mahatma (1869-1948)

Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.

Bei mir fällt nicht nur an weihnachten der blick aufs "Wo kommst her" Ediket.
Fleisch,Gemüse,Eier und der gleichen kommen bei uns nur auf den tisch wenn ich mir sicher sein kann das sie auch Bio sind,und nicht nur bio draufsteht.
Ist zwar alles ein bischen teurer,aber dies ist es mir wert.
Wild wird bei uns sowiso nie gegessen,und Pelz? nein danke.
Da hab ich lieber einen kuscheligen Fleece Wollpulli.
Ebenso achte ich auf biologische abbau möglichkeiten bei putz und waschmittel.

Und extra um ne menge geld Geschenkpapier kaufen,das dann sowiso am Müll landet?
Ich finde es viel netter etwas in einer schachtel mit einer menge FIZZERS z.B zu verpacken,Tolle Motive in Zeitungen auzuschnippsln und eine Patchwork-Geschenkpackung zu basteln,oder schlich und einfach ein baumwollsackerl zu verwenden.

In diesem Sinne,wenigstens uns Halbwegsvernünftigen Weihnachtsleuten

Merry Christmas.
Nina&Gin &und ausflügler Royo.

Weihnachtsfressorgien ???

habe ich nie erlebt, weder früher bei meinen Eltern, noch jetzt mit eigenem Haushalt - und wenn es noch so wäre wie früher, dass Fleisch = Luxus (Festtagsbraten etc.... ) wäre das alles nie so ausgeufert mit Massentierhaltung, Massentiertransporten -
ich bin keine Vegetarierin aber wir essen wenig Fleisch - Meine Mutter mußte früher für einen Braten, eine Ente oder ähnliches Tage vorher bestellen - heute gehen alle Fleischtheken nur so über (ißt das wirklich alles wer ???? und vor allem wer ? )
In der Firma wo ich gerade arbeite, beim Weihnachtsessen war es etwa so : 40 % vegetarisch , 40 % Fisch und 20 % Roastbeef !

Und es gibt soviele luxuriöse Speisen ohne Fleisch: Rucola mit echtem guten Parmesan, marinierte Ziegenkäsebällchen, Artischocken etc etc etc .... na ja ...

Ich wünsche Euch allen Zweibeinern und Vierbeinern ein Frohes Weihnachtsfest !

Ich freue mich zwar auf Weihnachten - bin aber auch ein bissi traurig, wir feiern heuer ohne Hund ;-( Heuer feiern all unsere engen Freunde in London beim Wahlonkel meines Sohnes , aber Hund bleibt großteils in seinen eigenen vier Wänden mit seinen vierbeinigen Dauerfreunden und wird von den Besitzerinnen meiner Gasthunde gehätschelt !!

Alles Liebe , Eva+Chester

also ich mußte meinen freund erst dazu erziehen auf das bio zeichen zu achten und bei den eiern auf freiland & bio

selbst unser hund bekommt futter das aus biologischen und artgerechter haltung stammt

ich stehe auf den standpunkt - wenn wir schon fleisch essen dann sollte das tier ein schönes leben gehabt haben - dh NICHT:

- tierfabriken auf engsten raum
- medikamente (das bleibt ja im fleisch und ist nachher in meinem magen)
- tiermehl (das find ich nicht erst seit bse grauslich)
- tiertransporte (den sinn dahinter versteh ich echt nicht)

die liste läst sich weiter führen - eh klar - auch ist klar das alles ein schwindel ist und da eh nix anderes drinnen ist (das sagen mir gern meine verwanten) - aber man sollte es wenigsten versucht haben wenn sich das nämlich jeder denkt wie sieht unsere welt dann bald aus? (gleiche diskusion beim müll trennen)

lg

zelka

In zwei tagen ist es wieder soweit...zwar möchte ich die Festtagsstimmung nicht trüben..aber dieser Beitrag von Sabine letztes Jahr etwa um die gleiche Zeit hat es mir angetan...und sollte auch heuer wieder einwenig zum Nachdenken stimmen.

Lg,Nina

da fühl ich mich gleich wieder gut, wenn es bei uns vegetarisch/veganes essen zu weihnachten gibt!! *freu*

Mache für Heiligabend Röstkartoffeln (Lieblingsspeise meiner Tochter) an in Butter gedünsteten Babykarotten mit Sauerrahmgurken!

Esse sonst schon mal Fleisch: aber wir Menschen als sog. "Allesfresser" haben Entscheidungsgewalt wann, von wo und wie oft wir Tiere essen. Ein Fleischfresser, wie es z.B. meine Fretties sind, haben diese Wahl nicht - daher bin ich in Bezug auf diese Fleischfütterin ohne Reue (vorzugsweise Eintagsküken, Bio-Fleisch aus Bauernhöfen der Umgebung oder vom Markt, der auch nur heimisches Fleisch aus der Region anbietet, da die Bauern dort selbst am Stand stehen). Männliche Küken werden gleich nach dem Schlupfen in Massen umgebracht, da sie zu nix gut sind - sie werden an Raubvögel, Schlangenhalter oder auch Frettchenhalter verkauft - ansonsten landens eh im Fertigfutter!

Kenne Bauern, deren Kühe auf Wiesen leben, den ganzen Sommer frei, im Winter im Stall mit Auslauf.

Kenne Festaktivitäten wie z.B. das "Gackern" in St.Andrä/Lavanttal (Kärnten) wo aufgrund von Hühnerspezialitäten elendig viele Hühner verspeist werden (nicht zuletzt um den Absatz der Geflügelmassenzucht dieser Region anzukurbeln).

Ich würde auch am liebsten vegetarisch leben (habe zwei Kinder, denen kann ich das nicht aufstempeln - die werden sich hoffentlich später dafür entscheiden).

Ich selbst schau, dass ich mich vom Fleischkonsum so gut wie möglich fernhalte (ausser wenn ich wo eingeladen bin).

Bei Kosmetik achte ich auch auf die black-list. War früher mal Vier-Pfoten-Mitglied, wo man eine tolle Liste hatte.

Das allerschlimmst sind für mich Pelze - dies dient ja wirklich nur dem Luxus und es gibt soviel andere Möglichkeiten sich warm und hübsch anzuziehen.
Letztens sah ich im Netz sogar eine HP mit Nerzhandschuhen und Nerzaccesoires (Erotik-Sektor), wo der ganze Fetish-Fun auf dem Rücken von Farm-Nerzen ausgetragen wird. D.h. die leiden sogar schon für die sexuellen Vorlieben von offenbar kranken Menschen - oder wie soll man eine Erotik-Massage mit Nerzhandschuhen = totem Tier sonst nennen???

Die Tiertransporter rollen durch die Strassen und wenn man in diese hineinsehen könnte, würde man vor Übelkeit kein Fleisch mehr essen.

Vielleicht würde es schon gut sein, wenn alle die Fleisch essen, dies auch zu schätzen wissen und mit vollem Bewusstsein, dass dafür ein Tier gestorben ist, dies tun. Dem Tier Achtung erbringen, dass es einen ernährt bzw. einen Ernährungsbeitrag liefert.
Nicht einfach alles reinstopfen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ein Schnitzel nach dem andern runteressen.
Sich Gedanken machen, ist das jetzt wirklich wichtig, Fleisch zu essen - oder warte ich noch eine Woche?????

Ich wünsche mir auch, dass ein paar Weihnachtswunder geschehen und viele Notfalltiere einen Platz bekommen, wo sie geliebt werden.

Ich wünsche mir, dass viele Menschen ein Tier aus dem Tierheim holen und diesem eine Chance geben.

Ich wünsche mir, dass einige Züchter sich mehr Gedanken machen, dass es ja nicht jedes Jahr "volles Programm" sein soll.

Ich wünsche mir, dass sich die Menschen wieder mehr um alte und verlassene Leute kümmern, mit denen keiner redet und keiner hilft.

Und ich wünsche mir, dass vielen Kindern geholfen werden kann, ein zu Hause zu finden oder jemanden der sie lieb hat und es für sie genug zu essen gibt.

Die Liste ist so lang, diese Wunschliste - es gibt soviel Elend an jeder Ecke: machen wir die Augen auf!

Frohe Weihnachten wünsch ich Euch allen, Euren Tieren und Euren Menschen - lasst Euch nicht von der Hektik anstecken, nehmt Euch Zeit und klinkt Euch aus: verbringt eine intensive Stunde mit Euren Lieben und zeigt Euch wie gern ihr Euch habt und wie wertvoll diese Liebe ist.

lg

Nicht nur an Weihnachten leiden die Tiere unnötig!!!

Es ist unsere Pflicht, JEDEN TAG darauf zu achten, wo das Ei, der Braten, die Milch herkommt, aus welchem Holz unsere Möbel sind, dass kein Schildpatt oder Elfenbein an unseren Schmuck- und Möbelstücken ist, dass unsere Kleidung 100% nicht-tierischem Ursprung ist, etc.

Ich kauf nur mehr Ja!Natürlich. Ich kenne den Verband mit dem Ja!Natürlich zusammenarbeitet (Ernte, Demeter). Auf einem Demeterhof habe ich mal gearbeitet. :) :)

Bei uns gibts kein Clever-Joghurt mehr, keinen Billabraten, keine Bauernhof-Eier. Und wo nicht 1 oder 0 auf dem Ei steht, wird bei mir eben heute kein Ei gegessen.
Teuer? Ja aber Massentierhaltung finanzieren? Nein! Dann lieber noch eine Portion Spaghetti mit Knoblauch und Öl und seltener Fleisch kaufen!

Zum Tierfutter muss ich sagen, dass ich für Dimmi keine Bio-Produkte kaufe. Er bekommt Abfälle, die Menschen ohnehin nicht essen. Nur dafür wird kein Tier geschlachtet. Wenn ich eine gute Bio-Quelle für Kopffleisch, Kutteln, Schweinebauch, Knochen, Hühnerhälse, Hühnerrücken kannte... kenn ich aber nicht. :(

Oben