stiegen

babskimo

Neuer Knochen
mein 3 monate alter welpe (französische bulldogge) liebt es stiegen hinauf und herunter zu laufen. allerdings hat er ziemlich kurze beine, und angeblich ist das sehr schlecht für seine gelenke wenn er jeden tag stufen rauf und runterläuft. was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat der TA gesagt , man sollte unseren Hund(großer Hund) schonen, bis er ein Jahr alt ist, oder eben halbwegs ausgewachsen. Habe auf den Rat hin meinen Hund, solange es möglich war, meistens die Treppen hinauf getragen.
Des weiteren wurde mir mal gesagt, man sollte Welpen höchstens eine halbe Stunde herumtoben lassen, spazieren gehen, etc...

Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
Mir hat der TA gesagt , man sollte unseren Hund(großer Hund) schonen, bis er ein Jahr alt ist, oder eben halbwegs ausgewachsen. Habe auf den Rat hin meinen Hund, solange es möglich war, meistens die Treppen hinauf getragen.
Des weiteren wurde mir mal gesagt, man sollte Welpen höchstens eine halbe Stunde herumtoben lassen, spazieren gehen, etc...

Lg.Babsi
die beiden verhaltensweisen an den hundebesitzer, wurden uns auch ans herz gelegt.. meiner will auch immer die treppen steigen, aber ich lass ihn nicht, höchstens mal so 2-3 wenns wo rein geht oder so.
ad toben: wir haben uns sagen lassen, dass man nur so max 15 minuten gehen soll, toben und spielen so lange er eigentlich mag (wenn er nicht zu grob ist-siehe: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21743 )
ich denke es geht um die generelle bewegung/laufen, welche nicht allzuviel sein soll, wenn er noch klein ist.
lg

vielen dank für den tip. werd möglichst versuchen ihn davon abzuhalten.
mit dem herumtoben ist das allerdings nicht so einfach. der kleine jános hat unermüdliche energien - vor allem wenn es um das toben und spielen mit anderen hunden geht ;-)

babskimo schrieb:
vielen dank für den tip. werd möglichst versuchen ihn davon abzuhalten.
mit dem herumtoben ist das allerdings nicht so einfach. der kleine jános hat unermüdliche energien - vor allem wenn es um das toben und spielen mit anderen hunden geht ;-)

mit andren hunden würd ich ihn lange lassen :) also meine persönliche meinung... :p in der freien natur würdens ja auch ganz lange mit andren hunden rumfeiern :-)

Leah schrieb:
ad toben: wir haben uns sagen lassen, dass man nur so max 15 minuten gehen soll, toben und spielen so lange er eigentlich mag (wenn er nicht zu grob ist-siehe: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=21743 )
ich denke es geht um die generelle bewegung/laufen, welche nicht allzuviel sein soll, wenn er noch klein ist.
lg

ja , so hab ich das eh gemeint.
Wegen toben: so spielen und so darf er schon. Nur darauf achten auf Gelenkeschonendes Toben ( das hab ich gemeint) nur unglücklich ausgedrückt

Lg.Babsi

verstehe.
allerdings springt jános ständig in der gegend herum: wenn er spielen will, beim spielen, wenn er irgendwo etwas essbares sieht, wenn er jemanden begrüßen will, usw
wenn er sich über etwas freut hüpft er meistens wie ein häschen ;-)

Hallo!!

ja, das macht auch nichts. Die meisten Hunde hüpfen beim Spielen herum. :D
Aber zu viel Stiegen steigen ist für einen Welpen wirklich nicht gut.
Viel Spaß noch!, LG, Andrea

danke. ich denke jetzt verstehe ich worum es geht. ab jetzt gibt`s für meinen kleinen möglichst keine stiegen mehr!
vielen dank für eure super erklärungen! :)

Oben