Stickmaschine

thecolleen

Medium Knochen
ich muss das jetzte infach loswerden :)

hab mir eine Stickmaschine gekauft, da ich für den Reittreff laufend T-Shirts, Pullis, Jacken... besticke, und das jetzt eben selber machen möcht, es schaut auch besser aus als T-Shirts von der Presse.

Anfangs sind wir fast verzweifelt, haben nächtelang mit miesen Programmen herumgespielt ,und JETZT KLAPPTS!! Es schaut so edel aus *schwärm* roter Stick auf weißem oder weißer Stick auf rotem Polo, ich bin ganz vernarrt in die Maschine!

*unsinnspost* :D
 
Hallo!

Darf man fragen was das für ein Ding ist - Kostenpunkt?
Und lässt sich das alles leicht programmieren - ev. Programme aus dem Internet?

lg Jürgen
 
hallo jürgen, die Maschine ist von "Janome", Kostenpunkt aufwärts bis hin zu 7.000,-, beginnend bei "kleinen" Maschinen bei ca. 1.000,-

das Programm kostet nochmal soviel wie die Maschine, wir haben nächtelang herumgewerkelt, gesucht und herumgefragt und haben dann mit sehr viel Glück ein Top Programm bekommen, mit dem das Ganze dann relativ einfach funktioniert, wenn man sich mal eingearbeitet hat. Anfangs war ich aber schon soweit, dass cih das Ding fast wieder zurückgegeben hätte :rolleyes:
 
jbo, gerne!

Snoopy&Jenny, wie meinst du das? Prinzipiell hab ich die Maschine rein für mich "privat" gekauft ... bräuchtest du was?
 
hast du schon eine genauere Vorstellung, mit welchem Text/Logo das sein sollte? Ein- oder mehrfärbig? Da können wir uns schon was ausmachen :)
 
hast du schon eine genauere Vorstellung, mit welchem Text/Logo das sein sollte? Ein- oder mehrfärbig? Da können wir uns schon was ausmachen :)

Ich will gerne einen Münstikopf drauf haben oder den ganzen Körper von einem Münsti:D
Magst mir morgen dann mal pn schicken was Du verlangst und wohin ich den Pulli schicken soll:)
 
Hallo,

ja, die Frage wäre, wie groß soll der Stick sein, aus welchem Material bzw wie dick ist der Pulli? Hast du eine Vorlage von dem "Bild" das du gestickt haben möchtest? Das Erstellen der Stickdatei ist nicht ganz einfach, einfärbige Konturen sind (momentan noch, soo gut haben wir uns noch nicht eingearbeitet) am Besten geeignet!

Möchtest du den Stick vorne oder hinten drauf? Auf der anderen Seite auch einen Stick?
 
Hallo,

ja, die Frage wäre, wie groß soll der Stick sein, aus welchem Material bzw wie dick ist der Pulli? Hast du eine Vorlage von dem "Bild" das du gestickt haben möchtest? Das Erstellen der Stickdatei ist nicht ganz einfach, einfärbige Konturen sind (momentan noch, soo gut haben wir uns noch nicht eingearbeitet) am Besten geeignet!

Möchtest du den Stick vorne oder hinten drauf? Auf der anderen Seite auch einen Stick?

Nur hinten ich werd mal morgen googeln vielleicht find ich was passendes:)
Der Pulli ist eher dünn also ohne dicke Fütterung oder so
 
ok, vom material her würd das auf jeden fall gehen.

ja, schau mal nach dem motiv, darauf kommts stark an, wie "einfach" das in eine stickdatei umwandelbar ist. für einzelne stickereien ists halt leider etwas umständlich, erst muss am pc aus dem motiv eine stickdatei erstellt werden, die farben zugeordnet, die stichlänge, -art ... festgelegt werden, bevor man die datei zum sticken an die maschine sticken kann. ich sags nur dazu - so "günstig" wie ein tshirt-print ists leider nicht möglich :eek: :(
 
Oben