Sticken

Hallo Chris!

Bin auch ein Stick Fan (zwar erst seit zwei wochen vor weihnachten, aber OHO)! Hab bis jetzt glaub ich sechs handtücher bestickt! Motive hab ich zum teil selbstgemacht, zum teil von einer freundin! mein freund hat mir mittels exel einen Labrador im kreuzstichmuster gebastelt!! Kam total gut an!! Und ich liebe sticken, so produktiv, es freut sich jeder!!

l.g.
gigi
PS: Viel spass......

Hallo Gigi!

Die Idee mit dem Excel ist ja super!

Ich habe bis jetzt leider noch nicht an dem Handtuch für meinen Freund weitermachen können, aber heute Abend geht es wieder los :cool: :D

Ich bin schon gespannt, wie die Herzen dann aussehen - die Schrift sieht ja bis jetzt sehr gut aus :)

So, mittlerweile ist Valentinstag und Geburtstag meines Freundes vorbei... Er hat sich über das bestickte Handtuch gefreu :) (hoffe ich zumindest :D :o )

Bin jetzt gerade schon wieder bei einer neuen Stickarbeit - und zwar einem Oldtimer ... das freut ihn als Autofan natürlich auch ;) Wenn es fertig ist, lasse ich es rahmen. Die Idee habe ich aus einem Stickheftchen und das hat dort sooo super ausgesehen, dass ich das auch mache.

Womit seid ihr gerade beschäftigt?

Hat jemand von euch vielleicht eine Stickvorlage für eine Eisenbahn? :confused:

LG

Na, stickt denn niemand mehr? :(

Ich finde im gesamten Internet keinen Stickvorlage für eine schöne Eisenbahn (nicht so eine typische Kinderspielzeugbahn)... sie sollte wie eine von den richtigen großen aussehen :( :o :confused:

hi chrisi!

ich komm momentan nicht so zum sticken obwohl ich auch große lust hätte wieder anzufangen....
mit der eisenbahn kann ich dir leider auch nicht helfen...:o
viel spaß weiterhin!

lg
lucy

meine ärgste stick wut hat 3 jahre!!! gedauert:eek:
hab riiiieeesen bilder gestickt die ich heut noch alle hab.....:cool:

Wie gesagt, ich bin momentan dabei, einen total hübschen Oldtimer zu sticken :)

Ich wühle mich schon seit 2 Tagen durch das Internet und finde keine Stickvorlage für eine schöne Eisenbahn. Man findet immer nur solche, die aussehen, wie Kinderspielzeug. :(
Ich will mir aber nicht unbedingt ein Stickheft um fast 10 Euro kaufen, wenn ich nur ein einziges Motiv darin brauchen kann :( :o Wird mir aber anscheinend nichts anderes übrig bleiben.

Was hast du denn so gestickt - welche Motive?

So, mittlerweile ist auch mein Oldtimer fertig gestickt ;)

Jetzt bin ich gerade dabei aus dem Reststoff, der von diesem Oldtimer-Bild zu viel war, Lesezeichen zu machen.

Habe schon eines für meinen Freund gemacht, der hat jetzt auf einer Seite seinen Namen und auf der anderen Seite einen Porsche :rolleyes: :)

Jetzt gerade sticke ich ein Lesezeichen für meine Schwie-Mu, mit Namen und auf der zweiten Seite Blumen :) ;)
Und eines mache ich natürlich auch für mich selbst...

Sticken ist eigentlich recht genial - man hat für jeden Menschen und für jeden Anlass ein Geschenk :D ;) :eek:

So, um dieses Thema mal wieder ein wenig zu aktivieren:

Nachdem mein Oldtimer fertig war, habe ich aus den Resten Lesezeichen gestickt. Eines hat mein Freund bekommen, eines meine Schwie-Mu und meines ist noch nicht fertig, weil ich die Blümchen, die ich draufgestickt habe (bei mir und meiner Schwie-Mu) nicht mehr sehen konnte :D ... :o :)
Das Lesezeichen von meinem Freund hat auf einer Seite seinen Namen und auf der anderen Seite einen Porsche :rolleyes: :cool:

Nach dem Oldtimer wollte ich ja unser Auto sticken (Idee meines Freunds :rolleyes: )... da mir das aber derartig langweilig war, hab ich dann recht lange nicht mehr gestickt.
Jetzt hat es mich aber wieder gepackt - ich wollte was freundliches, fröhliches und buntes sticken.
Deswegen ab zum Holzmann und Stickgarn und ein neues Motivheftchen gekauft... jetzt sitze ich gerade an einem Tulpenstrauß und bin schon fast fertig. Wird sicher total hübsch. Ich hab mir jetzt vorgenommen, ein paar kleinere Bildchen von Blumen zu sticken, alle in der gleichen Größe, die dann zu rahmen und eventuell in der neuen Wohnung im Vorzimmer aufzuhängen. Eine richtige Bilderreihe also :D :)

Und, was stickt ihr momentan so?

LG

Hallo!

Momentan leider noch nicht :(
Ich muss mal welche vom Oldtimer, dem Handtuch für meinen Freund und das neue "Werk", den Tulpenstrauß, machen und hier reinstellen.

Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass mir das Sticken so viel Spaß machen würde. Aber ich höre am Abend gar nicht mehr auf, wenn mir ein Motiv Freude bereitet... jetzt, bei der WM, ist es überhaupt super - die interessiert mich eh nicht. Aber selbst bei Filmen, die mich eigentlich interessieren, sticke ich ganz gerne nebenbei. Es entspannt wirklich :)

LG

@ Andrea
Ich hab jetzt mal im Internet geschaut und wenigstens die Vorlagen gefunden:

Tulpenstrauß (ich mach ihn aber nicht auf ein Kissen, sondern als Bild im Rahmen):

Mein nächstes Projekt wird dann die Sonnenblume, auch in einem Rahmen als Bild:

LG

Chrisi85 schrieb:
@ Andrea
Ich hab jetzt mal im Internet geschaut und wenigstens die Vorlagen gefunden:

Tulpenstrauß (ich mach ihn aber nicht auf ein Kissen, sondern als Bild im Rahmen):

Mein nächstes Projekt wird dann die Sonnenblume, auch in einem Rahmen als Bild:

LG
sehr hübsch! gefällt mir gut!:)

@ Andrea

Den Tulpenstrauß hab ich gestern Abend (während der WM) fertigbekommen. Werde ihn dann mal abfotografieren und bei Zeiten hineinstellen :)

@SandyK

Du stickst auch?
Welche Motive stickst du denn so?
Ich finde Rico-Design eigentlich auch ganz gut - bisschen teuer sind die Heftchen halt, aber man kann dann doch meistens alles daraus sticken, wenn man Lust hat.Sind eigentlich immer ganz schöne Muster :)

Mein Oldtimer:

Handtuch, das ich für meinen Freund bestickt hab:

Meine Tulpen:

Das Lesezeichen meines Freundes, eine Seite:

andere Seite:

Hoffe, es gefällt euch. Momentan bin ich mit einer Sonnenblume beschäftigt :)

Oben