Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lara1982 schrieb:Willst du sterilisieren oder kastrieren?
Sylvia & Bande schrieb:Such unter "Kastration". Leyla ist kastriert und kostete um die 360 glaub ich.
Sterilisieren ist unterbinden. Kastrieren ist "ganz ausräumen"...... oder so ähnlich
LG Sylvia
Lara1982 schrieb:Bei einer Kastration wird alles,also auch die gebärmutter entfernt.
DAs ist anscheinend ein weitverbreiteter irrtum,dass man nur beim rüden kastrieren kann.
gaby schrieb:Hallo Kimba,
soweit ich aufgeklärt bin , werden bei der Sterilisation die Eileiter durchtrennt und sie wird trotzdem läufig.
Beim Kastrieren, werden die Eileiter un die Gebärmutter rausgenommen und kann folglich nicht mehr läufig werden.
Wir werden unsere Hündin kastrieren lassen, wahrscheinlich kurz vor Weihnachten, da sie seit 3 Tagen nicht mehr läufig ist und man sollte noch einige Wochen danach warten.
Die Kosten für die Kastration, sind so ca. 300-350 Euro bei unserer Tierärztin, das kommt auch auf die Größe des Hundes an. Diese Kosten sind für einen Hund in der mittleren Kategorie.
Die TA befindet sich in Markgrafneusiedl in der Nähe von Deutsch Wagram - Dr. Brada.
Das ist eine ganz liebe und kompetente TA.
Liebe Grüße
Gaby
Camilla2005 schrieb:nein ich bange nur um die Hunde die du vielleicht hast oder haben könntest !
Jessy&Joy schrieb:Hallo,
und aus welchem Grund möchtest du jetzt kastrieren lassen?
Wie alt ist die Hündin denn (oder hab ich das irgendwo überlesen?)?
Kimba_ schrieb:Naja freut mich dann tu das einmal
Camilla2005 schrieb:soll ich ernstlich die suchfunktion betätigen und whe etc. wieder ins spiel bringen ?!?!? ich frag mich wer dir , kind, immer hunde gibt !