Sterilisation einer Katze

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo liebe Katzenbesitzer,

hätte eine Frage an Euch. Was habt ihr für die Sterilisiation/bzw. Kastration Eurer Katze bezahlt? Aber bitte aktuelle Auskünfte.

Danke im Voraus.

LG Sylvia

Hallo!
Ich Habe Zwei Katzen FÜr Das Weiberl Musste Ich 70 Bezahlen Und FÜr Mein Mandl 50
Lg Tamara :)

hi,

bei der ta im 14. eine katze 85, bei der jetzigen um die 90 (jeweils inklusive aller nachbehandlungen und krallenschneiden ;) (preise von vor etwa 2 jahren)

lg, dev

Ja 16 Bezirk In Der Wattgasse 36
Was FÜr Eine Preisklasse Hast Du GehÖrt?
Wenn Du Noch Fragen Hast Ich Helfe Dir Gerne Weiter ;)
Lg Tamara

Könnts mich bitte auch über das Krallen schneiden von Katzen aufklären, weil ich hab das noch nie bei meinen Katzen oder Katern gemacht. Die sind ja nicht wirklich lange. Warum tut man es und was ist dann besser?

Sorry bei Katzen bin ich leider nicht so toll informiert wie bei Hunden, obwohl ich immer Katzen hatte und noch habe. Gab aber auch nie Probleme.

Meine Kater waren auch schon kastriert als ich sie bekam und die Katze die ich selber hab kastrieren lassen, da ist das schon 12 Jahre her.

LG Sylvia

TAMARA852 schrieb:
Ja 16 Bezirk In Der Wattgasse 36
Was FÜr Eine Preisklasse Hast Du GehÖrt?
Wenn Du Noch Fragen Hast Ich Helfe Dir Gerne Weiter ;)
Lg Tamara

Danke. Ich hab gar nichts noch wirklich gehört, aber tendiere dazu ein Katzenmädl mit 8,5 Monaten zu adoptieren, die ist aber grade super rollig :(

LG Sylvia

HOFFE DU HAST KEINE SCHLAFLOSEN NÄCHTE SO WIE ICH SIE ERLEBT HABE :o
SO ALSO DIE KRALLEN SIND GANZ EINFACH ZU SCHNEIDEN WENN DU EINEN NAGELZWICKER HAST DIE KRALLEN SIND SUPER WEICH UND DU KANNST DER KATZE GAR NICHT WEH TUN HATTE AM ANFANG AUCH ANGST ABER DU WIRST SEHEN DAS GEHT SCHON
DAS EINZIGE WAS SEIN WIRD DEINE KATZTE WIRD SICH WEIGERN DAS MITZUMACHEN NUR WIE GESAGT DU TUST IHR NICHT WEH :D
LG TAMARA

TAMARA852 schrieb:
HOFFE DU HAST KEINE SCHLAFLOSEN NÄCHTE SO WIE ICH SIE ERLEBT HABE :o
SO ALSO DIE KRALLEN SIND GANZ EINFACH ZU SCHNEIDEN WENN DU EINEN NAGELZWICKER HAST DIE KRALLEN SIND SUPER WEICH UND DU KANNST DER KATZE GAR NICHT WEH TUN HATTE AM ANFANG AUCH ANGST ABER DU WIRST SEHEN DAS GEHT SCHON
DAS EINZIGE WAS SEIN WIRD DEINE KATZTE WIRD SICH WEIGERN DAS MITZUMACHEN NUR WIE GESAGT DU TUST IHR NICHT WEH :D
LG TAMARA
ja nur ich hab net verstanden warum man das tut. das würd ich gern wissen, weil die krallen meiner kater sind normal lang, nicht zulang und die stossen sie immer brav ab.

LG Sylvia

devaria schrieb:
hi,

bei der ta im 14. eine katze 85, bei der jetzigen um die 90 (jeweils inklusive aller nachbehandlungen und krallenschneiden ;) (preise von vor etwa 2 jahren)

lg, dev

Danke. Geht übrigens um eine der Katzen (v. Lang) worüber wir uns per PN unterhalten haben :D

LG Sylvia

Frage mich auch wieso man einer Katze die Krallen schneiden sollte? Habe ich bei meinen Stubentigern nie gemacht. Sehe eh hin und wieder eine abgestreifte Krallenhülse, das erneuert sich doch eh von allein.

Das mit den Preisen interessiert mich auch, da meine Mieze, nachdem die Babys nun alle weg sind auch demnächst kastriert werden sollte (sie war kürzlich auch wieder rollig gewesen, 13 Wochen nach der Geburt der Babys).

@Amadi: Eva ist übrigens sehr happy mit dem kleinen Kater. Geht ihm supergut und Eva hat echt soviel Freude an ihm und das braucht sie eh nach den ganzen Krebstherapien.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Danke. Geht übrigens um eine der Katzen (v. Lang) worüber wir uns per PN unterhalten haben :D

LG Sylvia

ah ja ;)

bezüglich krallenschneiden:

ich selbst mach es bei meinen mietzen so auch nicht, aber die ta schnippst sie ihnen ein oder 2 mal im jahr ab, wenn wir dort sind ;)

zum "warum": es gibt leute (tierärzte, "katzenexperten" usw.) die der meinung sind, man solle wohnungskatzen die krallen kürzen, um so das verletzungsrisiko zu vermindern (wenn sie z.b. an vorhängen, möbelstücken etc. hängen bleiben und sich dann die pfoten verdrehen, krallen ausreißen o.ä.)
..und natürlich wehleidige leute, die meinen, die katze könnt ihnen oder ihren kindern dann beim spielen nicht so weh tun.
generell würd ich es eher bei jungen tieren empfehlen, die eben noch sehr frech und verspielt sind..denn meine erwachsenen katzen hangeln sich eigentlich kaum mehr an möbeln entlang o.ä. :rolleyes: ;)

lg, dev

devaria schrieb:
ah ja ;)

bezüglich krallenschneiden:

ich selbst mach es bei meinen mietzen so auch nicht, aber die ta schnippst sie ihnen ein oder 2 mal im jahr ab, wenn wir dort sind ;)

zum "warum": es gibt leute (tierärzte, "katzenexperten" usw.) die der meinung sind, man solle wohnungskatzen die krallen kürzen, um so das verletzungsrisiko zu vermindern (wenn sie z.b. an vorhängen, möbelstücken etc. hängen bleiben und sich dann die pfoten verdrehen, krallen ausreißen o.ä.)
..und natürlich wehleidige leute, die meinen, die katze könnt ihnen oder ihren kindern dann beim spielen nicht so weh tun.
generell würd ich es eher bei jungen tieren empfehlen, die eben noch sehr frech und verspielt sind..denn meine erwachsenen katzen hangeln sich eigentlich kaum mehr an möbeln entlang o.ä. :rolleyes: ;)

lg, dev

Dank dir für die Auskunft liebe Devaria. Habs halt noch nie gehört.

Ich werds bei meinen Katzen so lassen, sind halt Katzen.

Soll jeder so wie er meint und will.

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Dank dir für die Auskunft liebe Devaria. Habs halt noch nie gehört.

Ich werds bei meinen Katzen so lassen, sind halt Katzen.

Soll jeder so wie er meint und will.

LG Sylvia

keine ursache, wie gsagt - ich finds auch ned wirklich notwendig :)

lg, dev

hallo sylvia,

betreffend krallenschneiden: also ich machs echt nur wenns sein muß, wenns wirklich schon anstehen und klappern beim gehen oder überall hängen bleiben. bei wohnungskatzen muß mans manchmal schneiden, bei freigängern erledigt sich das meist von alleine. kanns dir aber zeigen, wenn du magst.

betreffend kastrieren hab ich ja immer nur männliche tiere und kann nix dazu sagen ;).

Danke Iris, aber ich denke meine brauchen das nicht, weil finde dauernd Krallen irgendwo. Stossen sie super ab und das passt schon so. Hab seit 14 Jahren Katzen und das noch nie gemacht.

Kastration ist übrigens gut verlaufen und der Schönheit geht es den Umständen entsprechend.

LG Sylvia

wahnsinn du warst aber schnell :eek:

na dann paßts eh wenn deine keine krallenprobleme haben....mein großer hat ständig welche. bleibt überall hängen usw. und beim nägelbeissen vergißt er immer auf seine daumenkralle. außerdem wachst die eine kralle bei ihm ins fleisch wenn ich nicht drauf achte.....

Oben