Sandy_1983
Super Knochen
Hallo,
einer meiner Oldies (*gg* 4 Jahre ) ist seit einigen Tagen sehr sehr ruhig, Frisst brav, Trinkt normal, Stuhl normal, kein Fieber.
Am Samstag Abend habe ich gesehen das er plötzlich sehr sehr komisch geht, er geht hinten total steif und macht einen Katzenbuckel beim gehen.
Fressen tut er brav aber man muss ihn tragen da er nicht springen mag
(das Fressen steht in der Küche auf einer eigenen Arbeitsfläche für die Katzen) ....
Alsoo war ich am Sonntag VM gleich mal in der TK - Essling mit Simba.
Sie hat ihm von Kopf bis Fuss untersucht und soweit alles bestens.
Bei den Beugeproben an den hinteren Beinen hat er sich so verspannd das es schwer ist was konkretes zu sagen, beim abtasten der Wirbelsäule hat der dann Schmerzen gezeigt .
Er wurde geröngt und das Bild ist 1A nichts zu erkennen.
Er wurde aber nur (vorerst) seitlich geröngt da er einfach nicht mitgespielt hat...
Er hat dann mal eine Spritze (Schmerzmittel) bekommen und ich habe noch eines für heute mitbekommen.
Es ging ihm am Abend deutlich besser, und er war auch etwas agiler
(nicht viel aber doch) heute hat er das mittel wieder von mir bekommen
und morgen müssen wir wieder zum TA....
Dann mal schauen was sie sagen ansonsten wird er leicht sediert das ein neues Röngtenbild gemacht werden kann (in einer besseren Position).
Sobald ein Kater auch nur in seine Nähe kommt (richtung Wirbelsäule) gibt es saueres von ihm , ausser die kleine Anastasia die lässte er an sich heran, darf auch mit ihm kuscheln....
Seit heute Früh schläft er und bewegt sich kaum....
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist
einer meiner Oldies (*gg* 4 Jahre ) ist seit einigen Tagen sehr sehr ruhig, Frisst brav, Trinkt normal, Stuhl normal, kein Fieber.
Am Samstag Abend habe ich gesehen das er plötzlich sehr sehr komisch geht, er geht hinten total steif und macht einen Katzenbuckel beim gehen.
Fressen tut er brav aber man muss ihn tragen da er nicht springen mag
(das Fressen steht in der Küche auf einer eigenen Arbeitsfläche für die Katzen) ....
Alsoo war ich am Sonntag VM gleich mal in der TK - Essling mit Simba.
Sie hat ihm von Kopf bis Fuss untersucht und soweit alles bestens.
Bei den Beugeproben an den hinteren Beinen hat er sich so verspannd das es schwer ist was konkretes zu sagen, beim abtasten der Wirbelsäule hat der dann Schmerzen gezeigt .
Er wurde geröngt und das Bild ist 1A nichts zu erkennen.
Er wurde aber nur (vorerst) seitlich geröngt da er einfach nicht mitgespielt hat...
Er hat dann mal eine Spritze (Schmerzmittel) bekommen und ich habe noch eines für heute mitbekommen.
Es ging ihm am Abend deutlich besser, und er war auch etwas agiler
(nicht viel aber doch) heute hat er das mittel wieder von mir bekommen
und morgen müssen wir wieder zum TA....
Dann mal schauen was sie sagen ansonsten wird er leicht sediert das ein neues Röngtenbild gemacht werden kann (in einer besseren Position).
Sobald ein Kater auch nur in seine Nähe kommt (richtung Wirbelsäule) gibt es saueres von ihm , ausser die kleine Anastasia die lässte er an sich heran, darf auch mit ihm kuscheln....
Seit heute Früh schläft er und bewegt sich kaum....
Ich hoffe das es nichts schlimmes ist