stehtage?

• Ersteller Ersteller superberni
  • Erstellt am Erstellt am
S

superberni

Guest
hallo,

die fanny ist jetzt genau 14 tage läufig. der ausfluss ist etwas heller geworden. müssten die stehtage jetzt nicht kommen? hab den test mit dem schwanz gemacht sie gibt ihn nicht auf die seite wenn man draufdrückt...

wie könnte ich es sonst noch erkennen?

Also von der Zeit her würde es hinhauen!
Aber einen anderen Ausfluss hat Terry nie gehabt, aber der Trick mit der Schwanzwurzel haut bei Terry immer hin, egal ob Stehtage oder nicht.

Hm, ist der Test mit der Schwanzwurzel denn zuverlässig :confused:
Meine Akhira gibt den Schwanz immer zur Seite, wenn ich das mache und sie ist dann definitiv nicht läufig bzw. hat ihre Stehtage - da kastriert.

Bring sie einfach mit einem alten Rüden mit normal, nicht übertrieben ausgeprägtem Trieb zusammen ( natürlich sicher angeleint ) - der sagt es Dir dann, ob es schon soweit ist. ;)

also ich bin bei der huzo heut vorbei gegangen und da sind zwei rüden raus die haben sich gleich auf sie gesetzt. ich hab meine liebe müh und not gehabt den noch runter zu bringen bevor was passiert :eek:

Lara hat auch keinen helleren ausfluss,sie blutet und zwar mehr als vorher :eek:
so kommt es mir jedenfalls vor ;)
..aber es sind bei ihr sicher die stehtage,seit vorgestern abend... !und sie ist heute den
12.tag läufig
lg

superberni schrieb:
also ich bin bei der huzo heut vorbei gegangen und da sind zwei rüden raus die haben sich gleich auf sie gesetzt. ich hab meine liebe müh und not gehabt den noch runter zu bringen bevor was passiert :eek:

Mensch Dorli pass auf, des kann schnell in die Hose gehn! :eek:

Tina83 schrieb:
Mensch Dorli pass auf, des kann schnell in die Hose gehn! :eek:

ich trau mich eh schon nimma aus dem haus gehen :eek: und es gibt soviele freilaufende rüden in wien bis dann der besitzer kommt....

das war das erste und letzte mal mit der fanny das schwör ich dir. wenns möglcih ist wird sie semptember kastriert.

superberni schrieb:
ich trau mich eh schon nimma aus dem haus gehen :eek: und es gibt soviele freilaufende rüden in wien bis dann der besitzer kommt....

das war das erste und letzte mal mit der fanny das schwör ich dir. wenns möglcih ist wird sie semptember kastriert.

Toll, jetzt musst die arme kastrieren lassen nur weil manch anderer Hundebesitzer rücksichtslos is. :mad: Is es echt so arg in Wien?

Zum Glück haben wir solche Probs in Tirol nit. Wir sind nit auf Hundezonen angewiesen, und die meiste Zeit trifft man so gut wie keinen anderen Hund. Ich hatte mit Ashana noch nie Probleme wenn sie läufig war.

naja es ist nicht rücksichtslos es gibt halt sehr viele hunde hier, und jeder besitzer will den hund mal laufen lassen, eh klar. ich bin auch nicht immer in 1m reichweite wenn mein hund frei lauft. allerdings hab ich keine rüden. naja ich muss halt selber aufpassen nur das ist halt manchmal schwer . ich gehe an der leine mit der fanny und da komt ein riesen hund daher was soll ich machen? naja noch 7 tage dann ist es vorbei....

superberni schrieb:
naja es ist nicht rücksichtslos es gibt halt sehr viele hunde hier, und jeder besitzer will den hund mal laufen lassen, eh klar. ich bin auch nicht immer in 1m reichweite wenn mein hund frei lauft. allerdings hab ich keine rüden. naja ich muss halt selber aufpassen nur das ist halt manchmal schwer . ich gehe an der leine mit der fanny und da komt ein riesen hund daher was soll ich machen? naja noch 7 tage dann ist es vorbei....

Hast die Funny an der Schleppleine? Kannst nicht woanderst hingehen, hast nur die HuZo oder? Und die Rüden sind so hartnäckig dass du sie nit vertreiben kannst wenn sie der Fanny an die Wäsche wollen?

nein ich geh eh aufs feld meistens in der früh gehts da schon. oder alte donau aber so lange es warm ist sind da auch viele. na morgen werd ich um 6 in der früh aufstehen dann ist da auch niemand. nein IN die huzo geh ich nicht hinein, einmal war ich in der früh da warne nur zwei weibchen, das war super :D

es leben alle kastrierten rüden und weiberl! :D :D

superberni schrieb:
nein ich geh eh aufs feld meistens in der früh gehts da schon. oder alte donau aber so lange es warm ist sind da auch viele. na morgen werd ich um 6 in der früh aufstehen dann ist da auch niemand. nein IN die huzo geh ich nicht hinein, einmal war ich in der früh da warne nur zwei weibchen, das war super :D

es leben alle kastrierten rüden und weiberl! :D :D

Jetzt musst halt reinbeißen und immer früh aufstehen! :p

es geht weniger ums aufpassen....das tu ich so und so
hatte auch noch keine probleme mit rüden
es war nur interessehalber ;)

superberni schrieb:

Was du machen kannst?

Das Hinterteil deiner Hündin, wenn nötig, mit deinem Leben verteidigen :D

Hallo, bei einer meiner Hündinnen haben die Stehtag 3-5 Tage gedauert. Man sollte sich aber nie darauf verlassen.

Gruss jerci

Steffie schrieb:
Was du machen kannst?

Das Hinterteil deiner Hündin, wenn nötig, mit deinem Leben verteidigen :D

ja ich bin ja schon gepanzert für den fall dass ein liebeskranker rüde meinen weg kreuzt :eek: :D

superberni schrieb:
ja ich bin ja schon gepanzert für den fall dass ein liebeskranker rüde meinen weg kreuzt :eek: :D

solltest besser deinen hund panzern :D

bei den stehtagen gibts - wie bei allen andern - auch nicht immer die 08/15 regelung ;)

es gibt hündinnen, die haben die stehtage ab dem 9. tag und hündinnen, die lassen sich noch am 21. tag decken - also: nix is´fix ;)

Oben