Steak aus dem 3D-Drucker

Pfui Teufel... Aber wenn es dem Tierwohl dient und so viele Menschen sowieso nicht wissen, was auf ihrem Teller liegt, warum nicht.. :p
 
So ein Unsinn, aber wirklich.
Fleischverzicht ist überhaupt nicht ungesund und man muss nix ergänzen.
Nur wer total auf alle tierischen Produkte verzichtet, muss Vit B12 ergänzen. Sonst gar nichts.
Sage ich als Fleischesserin.
 
So ein Unsinn, aber wirklich.
Fleischverzicht ist überhaupt nicht ungesund und man muss nix ergänzen.
Nur wer total auf alle tierischen Produkte verzichtet, muss Vit B12 ergänzen. Sonst gar nichts.
Sage ich als Fleischesserin.
Du bist augenscheinlich allwissend....

Fleisch hat alleine schon den Vorteil, die wichtigen Mineralien gehen direkt ins Blut. Bei Gemüse, aber vor allem bei Obst zum Beispiel, musst du als Unterstützung Vitamin C hinzufügen, zum Beispiel durch Vitamin C Getränk, oder Ähnliches. Ich wäre vor ein paar Jahren nämlich beinahe draufgegangen. Ich wurde im Krankenhaus gefragt, ob ich denn kein Fleisch esse, ich sagte darauf, kaum, eher wenig. Fisch zum Beispiel sorgt für Omega 3, was ich auch eher zu wenig esse.

Also ist Fleisch wichtig für unsere Gesundheit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Ich dachte immer, in frischem Obst und Gemüse wäre genug Vitamin C?😂

(Könnte sein, du hast B12 gemeint, das müssen strenge Veganer tatsächlich ergänzen wie ich erwähnte. Das ist aber auch schon das einzige.)

Ein bisschen Fleisch und Fisch ist sicher nicht ungesund. Aber es muss nicht sein🤷🏼‍♀️
 
Sehr interessant. Ich dachte immer, in frischem Obst und Gemüse wäre genug Vitamin C?😂
Es ist ja auch genug drin, nur geht dieses fast nicht ins Blut, sondern wird so wieder ausgeschieden. Nur mithilfe von Vitamin C werden diese Dinge ins Blut befördert. Kann man aber im Netz nachlesen.

Frauen, insbesondere Schwangere, sollten zudem auf eine ausreichende Versorgung mit Eisen achten, denn das Spurenelement ist ebenfalls für die Blutbildung unentbehrlich. Gute pflanzliche Quellen sind Vollkornprodukte (Brot, Nudeln), Hülsenfrüchte (Erbsen, Bohnen, Linsen) und Nüsse. Allerdings sei es wichtig, dazu keinen schwarzen oder grünen Tee zu trinken, weil die darin enthaltene Oxalsäure die Aufnahme von Eisen hemme, sagt Diana Rubin. Wer gleichzeitig Vitamin C zu sich nehme, etwa in Form eines Fruchtsaftes, erleichtere dem Körper dagegen die Eisenaufnahme.

Das ist bei Fleisch eben anders, da gehen die wichtigen Dinge ohne Hilfe von Vitamin C in die Blutbahn.

 
Einfach mal so auf Fleisch zu verzichten, kann man auch nicht raten. Wenn man auf Fleisch verzichten will, sollte man sich schon informieren was es dann braucht. Wo man all die Stoffe herbekommt. Generell kann man ja dazu raten, sich mal mehr mit der eigenen Ernährung auseinanderzusetzen. Hilft einem ein gewisses Verständnis und Wissen aufzubauen, auf dem man dann aufbauen kann zwecks gesunder Ernährung oder Reduzierung von Übergewicht.
Ohne Fleisch kann man durchaus auch gesund leben, man muss aber mehrere Dinge verändern und kann dann nicht einfach so weitermachen als würde man noch Fleisch essen. Das Fleisch durch Fleischersatzprodukte ersetzen ist ja das eine, was ganz anderes ist es die fehlenden Stoffe irgendwoher zu bekommen.
 
Oben