Gummibär25
Neuer Knochen
Hallo an alle!
Hat wär erfahrung mit Hunden was Staupe überlebt haben?
Wie sie sich entwickeld haben usw.?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um Himmels willen, die Staupe gilt doch als nahezu ausgerottet in Österreich!? Wo hat der Hund sich bloß die Staupe geholt?
Hallo an alle!
Um Himmels willen, die Staupe gilt doch als nahezu ausgerottet in Österreich!? Wo hat der Hund sich bloß die Staupe geholt?
Staupe ist nicht so selten. Deswegen soll man ja auch impfen gehen. Und alle Hunde, die nicht geimpft sind, sorgen dafür, dass uns die Staupe im Siedlungsgebiet erhalten bleibt.
Hallo an alle!
Warum sorgen nichtgeimpfte Hunde, dass die Staupe erhalten bleibt?
Es gibt auch die Staupe bei Wildtieren.
Wann dann kann nur ein erkranktes Tier diese Krankheit verbreiten.
Ich schätze, dass normalerweise alle Hunde gegen Staupe geimpft sind.
Ausgenommen diejenigen die geschmuggelt sind oder aus dubiosen Verkäufen stammen.
Es gibt unterschiedliche Stämme. Und in der Großstadt ist es wahrscheinlich, dass die Seuche von ungeimpften Hunden/Katzen eingeschleppt und verbreitet wird. So viele Füchse gibts hier nicht.
Woher kommen dann die ungeimpften Hunde?
In der Stadt gibt es genug Füchse, man sieht sie nur sehr selten.
Ich glaub du verwechselst da was. Kann mir nicht vorstellen, dass das wer so geschrieben hat.So? Dann schau doch mal in diesen Impfthread, den es hier irgendwo gibt. Die Aussagen dort sind zum kopfschütteln. Nein ich lasse meine Hunde nicht impfen, weil wir barfen eh und alle Impfungen sind ungesund und böse.
Wenn dein Hund so heftig reagiert würde ich mir schon mal überlegen an was das liegen kann.Mein Hund reagiert zwar heftig auf Impfungen, aber die Hundekrankheiten lass ich immer noch jährlich machen. Es muss halt sein.
Jährlich nachimpfen ist nicht mehr notwendig.
Das ist auch das was hier im Forum in einigen Beiträgen zu lesen ist. Auch das Warum, kannst hier nachlesen. Es gibt auch Impfstoffe die sind auf drei Jahre Impfintervall zugelassen www.intervet.at