Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://www.kleintier-forum.de/impfungen.htmStaupe entsteht durch ein Virus, das direkt von Hund zu Hund oder indirekt von anderen Virusträgern auf den Hund übertragen wird. Es handelt sich bei dem Virus um das Paramyxovirus des Genus Morbilliviridae. Die Hundestaupe ist spätestens seit dem 18. Jahrhundert bekannt. Das der Erreger ein Virus ist, wurde 1905 von Carré bewiesen.
Die ansteckende Erkrankung tritt überwiegend bei Hunden im Alter von 46 Monaten auf, kann aber auch in jedem Alter vorkommen. Nachdem das Virus in den Körper gelangt ist, befällt es nach einigen Tagen unterschiedliche Organe, in denen dann die Vermehrung und Verbreitung stattfindet. Bevorzugt werden Atmungstrakt, Verdauungs- und Urogenitalapparat befallen. Zu Beginn der Krankheit kommt es häufig zu einer zweigipfeligen Fieberkurve mit einem 23tägigen fieberfreien Intervall. Gleichzeitig zeigen die Hunde häufig Appetitlosiskeit, Augen- und Nasenausfluß. Im weiteren Verlauf der Erkrankung kommt es dann zu unterschiedlichen Krankheitserscheinungen, je nachdem welche Organe befallen sind. Es kann zu Magen-Darmentzündungen mit Durchfall (Darmstaupe), Lungenentzündung (Lungenstaupe) oder krampfartigen Zuckungen, Bewegungsstörungen und Lähmungen (Nervenstaupe). Da die Staupe mit sehr unterschiedlichen Symptomen verlaufen kann, muß bei jungen Hunden mit Erkrankungen unklarer Genese immer der Staupeverdacht geäußert werden.
impfenCitana schrieb:Danke für die Links , durch die ich nun schlauer bin !
Aber
was macht man dagegen das der Hund die Staupe erst garnicht
bekommt ?
Hast du die Links gelesen? Da steht das nämlichCitana schrieb:Danke für die Links , durch die ich nun schlauer bin !
Aber
was macht man dagegen das der Hund die Staupe erst garnicht
bekommt ?
Citana schrieb:*hihi*
ja aber google und seine weiten -.-
da kommt man auf sowas und auf einer anderen seite
stehts wieder ganz anders geschrieben -.-
und ja ich kenn mich ja nicht so doll aus ( erster Hund )
also suche ich hilfe bei euch
Achja hätt mal wer so ne Liste wo die wichtigsten Sachen stehen
gegen den man einen Welpen schonmal impfen MUSS/SOLLTE ??
![]()
![]()
*g*
--> Dumm <--
lg sabrina
nur den hundCitana schrieb:und deswegen wollte ich schonmal ein paar sachen wissen damit ich gleich weis was ich alles impfen lassen muss![]()
Citana schrieb:argh -.-
ich hab ja noch nichtmal einen hund -.-
deswegen bin ich ja in forum da ich in 2 wochen einen bekomme °°!!°°
und deswegen wollte ich schonmal ein paar sachen wissen damit ich gleich weis was ich alles impfen lassen muss
![]()