Staupe ???

Nunu

Super Knochen
hätte da ein paar fragen bezüglich staupen. habe ja gsd noch nie was damit zu tun.

die cousine einer freundin von mir hat sich einen welpen bei einer züchterin (angeblich) gekauft. der welpi war gerade mal 6 wochen alt.....ein zweiter welpe war noch da, doch die mutter gab es nicht mehr :confused: nach einer woche starb der kleine in der nacht.....meine freundin hat ihn einen tag vorher gesehen und hat mir gesagt, dass er ganz trübe augen hatte. der welpe hatte auch den ganzen tag noch nix gefressen. leider hatten unsere tä gerade ihren freien tag, und so konnten sie den welpen nicht anschauen lassen. sie haben tel. einen arzt gefragt, und der hatte gemeint es könnte die staupe gewesen sein. die cousine hat die züchterin angerufen und es hat sich herausgestellt, dass die mama von dem kleinen gestorben sei und der zweite welpe auch schon krank sei.
meine freundin und ich sind so sauer auf die züchterin....ich kann es gar nicht in worte fassen...is nur gut, dass diese person in graz ist und nicht hier in der umgebung :mad:

meine frage ist jetzt, oder besser gesagt die frage der cousine. kann man die leine, spielzeug, korb usw. desinfizieren oder sollte man die sachen besser entsorgen ???

war es eigentlich richtig den toten welpen in die tkv zu geben ???

traurige und wütende grüße
 
Mit 6 Wochen einen Welpen abgeben ? Frechheit !!!
Nenne doch den Namen der Züchterin, damit nicht noch jemand dorthin fährt !
 
den namen kenne ich leider nicht........soviel ich weiß ist sie in graz. es gibt auch keine papiere für den hund. also gehe ich einmal davon aus, dass es keine züchterin sondern eine vermehrerin ist :mad: der pekinesenwelpe hat 150 gekostet.
 
kann mir jetzt jemand sagen, ob man die sachen desinfizieren kann oder ob es besser ist wenn man sie entsorgt.

kann man die staupe auch eine katze übertragen ???
 
äh früher wußte ich das mal...aber ich glaub schon daß es die katze auch kriegen kann, bin mir jetzt aber nicht 100 % sicher.

mit dem desinfizieren müßte das eigentlich ausreichen, vor allem ist ja auch eine pause dazwischen bis ein neuer hund kommt. sonst müßte ein TA nach jeder behandlung mit einem tier welches eine ansteckende krankheit hat, seinen tisch wegwerfen *G*. und dort sitzt aber zwei minuten später schon das nächste tier drauf.
 
na bravo.....meine freundin hat ja den hund gestreichelt.....und zu hause hat sie eine kleine katzen die noch keine impfung hat :eek:
 
Oben