Staubsaugeraufsatz

Orchid

Neuer Knochen
Hallo!

Hier tümmeln sich so viele Hundprofis, und so besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich endlich fündig werde :p

Ich haben einen der anscheinend wenigen Hunde, die nicht vor dem Staubsauger flüchten. Ganz im Gegenteil. Wenn ich den Staubsauger ausräume, wirft sich Kitos schon vor mir auf den Boden und gibt keine Ruhe, bevor ich ihn nicht abgesaugt habe.

Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass es für Staubsauger einen speziellen Aufsatz geben soll, mit dem man Hunde absaugen kann. Mit der Düse alleine fliegen die Haare trotz einer sehr hohen Saugkraft in der Gegend herum und mit der Polstermöbelbürste ist das auch nicht das Wahre...

Weiß vielleicht jemand von Euch, wo ich so ein Teil bekommen könnte?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Brigitte
 
Hallo Orchid

Also bei meinem Mielestaubsauger gibst für die Möbel eine eigene Düse.
Schaut ein bissl aus wie eine Kleiderbürste. Könnte mir vorstellen, daß damit die Haare nicht so davonfliegen.
Kanns nur leider bei meiner nicht testen, sie flüchtet zwar nicht vor dem Staubsauger, aber absaugen doch lieber nicht. ;)

LG.Silvana
 
Huhu Brigitte,

habe ich auf der Hundeausstellung in München gesehen:
ein Handschuh wie der hier

1397_1.jpg


an den man einen Staubsauger anschliessen kann.
Allerdings habe ich (noch) keine Bezugsquelle dafür.

LG Michael
 
Hallo!
Es gibt ja auch eigene Staubsauger für Pferde, Du könntest Dir so einen Aufsatz der normal für Pferde verwendet wird, besorgen. Der sieht aus wie ein Gummistriegel und müsste normal auf einen normalen Staubsauger auch raufpassen, (wenn nicht, dann zumindest auf einen Industriestaubsauger).
So einen Aufsatz bekommt man in jedem größerem Reitsportgeschäft!
(Ist aber glaube ich gar nicht so billig, was ich weiß so um die 30.- bis 40.-)

lg
KimP
 
@ Silvana

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe bei meinem Nilfisk auch eine Polstermöbelbürste dabei, doch das funkt nicht so richtig. Es müsste schon etwas sein, was ins Fell hineingeht. Dieser Aufsatz streicht nur drüber und löst die Haare nicht wirklich.

@ Lucca:

Also Sachen gibt es :o
Wie sollen denn da die Haare in den Staubsauger kommen?

@ kimParson

Auf die Idee mit dem Pferdestaubsauger ist ein Mitarbeiter vom Fressnapf schon gekommen. Ich war auch gleich in einem Reitsportgeschäft, aber diese Aufsätze sind soooo riesig!! Kitos ist zwar erst 6 Monate alt, aber ich glaube nicht, dass er noch derart wachsen wird :p
Trotzdem danke für den Tipp.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwo finde ich schon noch so ein Teil.

Viele Grüße
Brigitte
 
also wenn ich oder mein mann staubsauge, steht bruno immer so erwartungsvoll und unruhig daneben......weil er abgesaugt werden will, dazu setze ich die polsterdüse auf und mit 600 watt gehts ab!!! ich ziehe die düse über sein fell und gelegentlich löse ich die haare von dieser klettleiste die vorne dran ist ab, damit sie eingesaugt werden können. bruno findet das toll und wird mit einem leckerli belohnt. damit werden zumindest die losen, toten haare eingesaugt, in die tiefe geht es nicht unbedingt, aber bruno hat auch keine unterwolle!!!

selbst bei meiner schwiegermutter, steht er neben dem staubsauger, aber sie weiß garnicht was er von ihr will ;) ...oder sie traut sich nicht

lg
 
Oben