Start BgH Turnier

ladyliberty

Junior Knochen
Hi!

Mein Hund hat jetzt Bgh 3. Nachdem wir uns bei den Prüfungen immer gut geschlagen haben :D, möchte ich jetzt mal gerne mit ihm auf ein Turnier fahren.

Nur hab ich jetzt verschiedene Aussagen darüber gehört in welcher Prüfungstufe ich antreten kann/darf/muss::confused:
1) ich muss Bgh 3 starten
2) ich darf Bgh 1 - 3 normal starten (ich dachte das gilt nur für OG-Prüfungen)
3) ich darf alles starten, aber Bgh 1 und 2 nur außer Konkurrenz

Was stimmt jetzt?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Wenn es ein Turnier ist - gilt das so.

Bei einer OG-Prüfung ( ohne Reihung! ), kannst Du in jeder Prüfungsstufe starten.

Das stimmt nicht ganz. Die bestimmung bei turnieren ist, das du in deiner höchsten abgelegten Prüfungsstufe starten kannst. Sprich du kannst bei den Obedience Turnier in der BGH3 starten aber auch in der GH 1 bis 3 wenn du die BHG 3 schon hast. Allerdings ist eine GH schon etwas schwieriger als eine BGH3, denn hier zählt jeder kleinste Fehler. Ich würde dir also nicht unbedingt raten, jetzt schon in einer GH1 zu starten, sondern erst mal eine OG-Prüfung in der Stufe zu machen.

Das stimmt nicht ganz. Die bestimmung bei turnieren ist, das du in deiner höchsten abgelegten Prüfungsstufe starten kannst. Sprich du kannst bei den Obedience Turnier in der BGH3 starten aber auch in der GH 1 bis 3 wenn du die BHG 3 schon hast. Allerdings ist eine GH schon etwas schwieriger als eine BGH3, denn hier zählt jeder kleinste Fehler. Ich würde dir also nicht unbedingt raten, jetzt schon in einer GH1 zu starten, sondern erst mal eine OG-Prüfung in der Stufe zu machen.

Naja, so kompliziert wollte ich es nicht machen, hier ging es ja nur um BGH, wie ich das verstanden habe?

Hi ZJD! Hi Michaela!

Danke für Eure Antworten.

Ja, es geht nur um Bgh Turnier. OG-Prüfungen hab ich ja schon. Jetzt gehts drum einen Schritt weiter zu gehen. Obedience kommt für mich momentan nicht in Frage, weil ich zZ leider viel um die Ohren hab und mein Wuffi immer etwas länger braucht bis er was Neues kapiert (Identifizieren, etc. halt alles was in der Bgh net vorkommt). Also momentan kriegt er noch den letzten Schliff für die Bgh 3 (v. a. Apportieren :().

LG

LG

Oben