Starkes Hecheln nach ....

riky

Profi Knochen
:confused: Meine Hündin (3 Jahre) HECHELT nach dem Toben (das immer erst von MIR abgeschlossen werden muß !) ca. 20 Minuten SEHR STARK, bis sie sich wieder "beruhigt"......
übrigens :Wasser trinkt sie mMn recht wenig, auch wenn sie mit Spielzeug sich wie oben genannt "betätigt".

Muß ich da ev. noch früher "abbrechen" ?:confused:

wenn du meinst, dass das hecheln zuviel ist dann wuerd ich mal das herz anschauen lassen bzw dies vorab mit dem ta besprechen was er empfiehlt. bez trinken, asta hat frueher auch kaum getrunken somit hab ich immer wasser zum frisch od dosenfutter gegeben. im laufe der jahre trinkt sie nun doch mehr :)

hmm ... 20min erscheinen mir auch lange :confused:
mein 2jähriges pudel-tier beruhigt sich nach wilder toberei - doch recht bald wieder.
mag vielleicht auch daran liegen, dass ich u.u. früher schluß sage - bzw. der "alte" nimmer will ;).
zum wassertrinken - jesper (der "alte") trinkt um einiges weniger als das pudel-tier.
lg
conny

:confused: Meine Hündin (3 Jahre) HECHELT nach dem Toben (das immer erst von MIR abgeschlossen werden muß !) ca. 20 Minuten SEHR STARK, bis sie sich wieder "beruhigt"......
übrigens :Wasser trinkt sie mMn recht wenig, auch wenn sie mit Spielzeug sich wie oben genannt "betätigt".

Muß ich da ev. noch früher "abbrechen" ?:confused:

Hechelt sie immer nach dem Spielen oder nur, wenn die Temperaturen höher sind, so wie jetzt?
Bei meinen 2 ist es zum Beispiel so, dass sie auch manchmal in der Hitze ihren "Vogel" kriegen und ein paar Minuten wie die Irren spielen (nachmittags in der Sonne ...). Dann hecheln sie nachher auch länger und verkriechen sich wieder in den Keller, wo es um einiges kühler ist.
Wenn´s nicht so heiß ist, ist auch das Hecheln nicht so schlimm.

Meine hecheln schon nach 5 min toben. Beruhigen sich aber recht schnell wieder.

20 min ist schon recht lang. Wenn du immer die Toberei beenden musst, glaubt sie vielleicht, dass es so gehört. Beende es einfach früher.

Kommt dir die Erholungsphase danach recht lange vor?

;) Dankeschön - - -ich glaube auch schon, daß NUR MIR das Hecheln gefühlterweise(!) sooooooooo lang vorkommt....

Da sie lt. TA bei der letzten Untersuchung "pumperlgsund" war, und das irre Toben auch NUR bei großer Hitze so endet- - -

werde ich FRÜHER abbrechen und die "Wahnsinnige" (hihihi):D stoppen...

Übrigens legt sie sich auch bei totalem Sonnenschein und dementsprechender Hitze liebend gern voll auf den Rücken und läß sich
den Bauch "bräunen" - - -und DAS auch noch mit vollem Genuß :cool:

Also das kenn ich. Rocky liegt teilweise auf den heißen Steinen, auf denen man nicht mal mehr gehen kann, weil sie so heiß sind :D
Also wenn´s wirklich nur bei großer Hitze is und sie sonst keine Atemprobleme haben bzw. bei normalem Wetter auch normale Regenerationszeiten, würd ich mir nichts denken.

Oben