starker haarausfall nach ausschlag!

sarah89

Anfänger Knochen
unsere paula ( 1 jahr - labrador) hatte letzte woche einen schlimmen ausschlag am bauch und brust.. der ta. meinte es käme von paulas neuen schlafplatz (schafdecke) die wir natürlich sofort wegräumten. seitdem ist der ausschlag fast ganz weg - dafür bekam paula plötzlich so starken haarausfall, dass sie schon fast ganz nackt an bauch und brust ist. jedoch verliert sie nicht nur dort die haare sondern generell am ganzen körper. hatte jemand sowas ähnliches? unser ta. ist heute leider nicht da.:confused::confused:
 
Hi Sarah,

ich habe dir schon bereits in deinem anderen Thema "rote flecken auf der brust und wenig fell! HILFE " geantwortet.
Für mich klingt das sehr nach Demodexmilben. Mein Hund hatte diese auch, wobei er sein komplettes Fell verlor und seine Haut auch stark gerötet war.
Vielleicht könntest du ja einfach mal deinen Tierarzt fragen, ob es das sein könnte? Anscheinend stellen nur wenige Tierärzte diese Diagnose, vllt. weil die Milben auch nur selten auftreten, da wir auch von Arzt zu Arzt gerannt sind, bis jemand das richtige diagnostiziert hat.

Ich wünsch dir und Paula auf jeden Fall viel Glück und gute Besserung, bleibt stark!!
 
Oben