Starker Durchfall!!!!!!!!!!

Malteser-Angel

Super Knochen
Hallo,
Maxi hat in der früh Haufi gemacht:NORMAL
Jetzt gemacht: Durchfall(nicht ganz so arg)
Nochmal:Ärger
Nochmal:Fast nur mehr noch Wasser!!!!!!!!! :eek: :(
Was könnte das sein,er hat keien Impfung ,nix bekommen,ausser gestern eine Pasta(von der tÄ) gegen Flöhe u. Zecken!
Hättet ihr ne Idee wie ich das Prob lösen könnte-vielelicht ein Hausmittel-?Ober muss ich mir was vom TA holen??
Bitte um Antwort! :(
 
Ich kann dir jetzt kein Allheilmittel nennen, denn es ist von Hund zu Hund verschieden. Du kennst deinen Hund am besten, also bitte nimm meinen Ratschlag nicht unbedingt als Richtlinie, denn was für den einen Hund gut, ist vielleicht für den anderen schlecht.

Bei Stella habe ich immer abgewartet. Viel zu trinken geben aber Nulldiät. Kann sein dass Maxi die Paste nicht vertragen hat, oder was schlechtes gefressen hat oder sich einfach den Bauch verkühlt hat. Abwarten und keine Panik bekommen. Auf alle Fälle beobachten.

Erbricht er auch, Futterreste oder gelbe Flüssigkeit. hat er viel Gras gefressen?

Du siehst das hängt von vielen Faktoren ab.

Wenn er irgendwas unbekanntes gefressen hat - achtung könnte sich auch im schlimmsten fall um eine leichte vergiftung handeln. Kann auch vom grasfressen kommen oder einfach vom Pfotenabschlecken. Stella hatte das mal.

Aber nochmal und ganz wichtig: Nimm meinen Ratschlag nicht für geltend. Wenn du dir extreme Sorgen machst, nicht abwarten sondern ab zum TA.

Ach ja: Für normalen Durchfall hatte ich immer eine Paste zu Hause (ich glaub Socatyl oder so hiess die - nicht schlagen wenn´s nicht stimmt)

lg
Friese
 
ähhhhh frage eins ist das nicht der, der die batterie gefressen hat? kanns davon sein?

frage zwei: die pasta gegen flöhe und zecken gibst du ihm die zum fressen? (klingt nämlich so in deinem text). meiner bekommt das immer ins genick geschmiert.

was du ihm geben kannst und eigentlich auch immer daheim haben solltest sind CARBO kohletabletten. die wirken gegen den durchfall und auch gegen eventuelle leichte vergiftungen....sollte er doch irgendwas erwischt haben. wenns der durchfall länger als 24 stunden anhält oder er zuwenig flüssigkeit aufnimmt um den flüssigkeitshaushalt in der waagrechten zu halten, mußt du unverzüglich zum TA.
 
hallo,

wenn sich der durchfall nicht bessert dann laß deinen hunde einmal nach "giardien" hin untersuchen!!
dieser parasit ist "stark im kommen" bei uns, früher hatten nur die hunden im süden giardien.
einfach eine kotbrobe beim ta abgeben und darauf hinweisen was er suchen soll.

wenn meine hundzis durchfall haben gibt es einmal einen tag nix festes zu essen, nur zu trinken.
zuerst mit kohletabletten den durchfall stoppen und später den "gute bakterien" zuführen, z.b. bioflorin... (die zwei ni gleichzeitig geben!)
zu essen gibt es dann mal reis und hühnerfleisch oder fisch.

viel glück noch!!!

Zoe
 
Tina83 schrieb:
Meinst du nicht das Pulver? :confused:

bitte?

wenn das auf mich bezogen ist, dann nein. ich meine die frontline ampullen die man ihnen ins genick schmiert. wenn er sowas gegessen hat, dann wäre der durchfall logisch.

aber vielleicht ist es ja was anderes. nur ich kenne halt kein mittel was man den hunden zum ESSEN gibt gegen flöhe und zecken.

außerdem hab ich nachgeguckt. maxi ist tatsächlich DER der die batterie angebissen hat am 24.7., vielleicht ist es davon? solange ist das ja noch nicht her und zum TA ist malteser angel ja damals nicht gegangen, da ihr die TA riet sobald durchfall auftritt, soll sie sofort hinkommen.

@malteser-angel vielleicht ist das der besagte durchfall den die TA meinte? in dem fall würd ich doch lieber zum TA gehen.
 
ET01 schrieb:
bitte?

wenn das auf mich bezogen ist, dann nein. ich meine die frontline ampullen die man ihnen ins genick schmiert. wenn er sowas gegessen hat, dann wäre der durchfall logisch.

Ashana bekommt ein Pulver ins Genick!
Die Paste kenne ich auch nur zum einnehmen, Tabletten gibt es auch.
 
Ja,pasta ins genick!
Von der baterie glaub ich eher nicht das war vor ca. 5.Tagen!

Gras,nein hat er nicht gefressen,aber meine Schwester( :mad: )hat ihm heute früh Kuchen gegeben(mit eier) ist es möglcih das es davon kommt,weil er ca. 20-30 min. danach durchfal l hatte! :confused:
 
Hallo! Ich gebe meiner bei Durchfall Carbopulbit. Das ist ein schwarzes Pulver und kann bei Hunden, Pferden,... verwendet werden. Es ist von der Firma Bayer und in Apotheken erhältlich. Meine hatte eine Zeit auch Blähungen(durch das Dosenfutter, das sie dazugemischt bekommt) und der Züchter hat uns empfohlen, dieses Pulver in sehr geringen Mengen unters Futter zu mischen. Seit dem haben wir keine Probleme mehr. Wenn das ganze aber länger andauert, mußt du auf jeden Fall zum TA!

Lg Quaxi
 
also bei NORMALEN Durchfall , bekommt Leni ein Gläschen Karotten (IPP oder so was) und der Durchfall ist weg.
Meine vorige Hündin hatte mal ganz starken Durchfall und da hab ich ihr :
Birkenkohlepräparat von Weleda gegeben. Das gibt es auch als Kapseln :
Birkenkohle comp.
Aber jetzt hier eine Diagnose zu stellen, ist sehr schwer und ich tät sagen, wenns nicht aufhört, dann geh auf alle fälle zum TA.

LG Biggi und Leni
 
Meine bekommen "gute Bakterien", ich hab da allerdings eine Pulvermischung vom TA, weiß nicht ob es die gleiche Dosis wie für Menschen ist.
 
Hallo!
Nulldiät für einen Tag, danach Schonkost (Huhn mit Reis). Zu trinken kannst du Käsepapeltee und Kamillentee mischen, mit etwas Salz.
Ich persönlich würde sowieso bei so starken Durchfall zu TA gehen. lg Betty
 
hmmmm - ich hatte heute eine bööse überraschung als ich aufgestanden bin u als erstes war putzen angesagt :rolleyes:
ich glaub, das war die rinderniere....
 
BärBarotti schrieb:
hmmmm - ich hatte heute eine bööse überraschung als ich aufgestanden bin u als erstes war putzen angesagt :rolleyes:
ich glaub, das war die rinderniere....

ojeee klingt irgendwie, als wäre es mit üblem geruch verbunden ...und das gleich am morgen....

@malteser-angel und wie gehts ihm heute?
 
ET01 schrieb:
ojeee klingt irgendwie, als wäre es mit üblem geruch verbunden ...und das gleich am morgen....

ZIEMLICH :eek:
u ich konnte die schlafzimmertür kaum öffnen, weil direkt v die tür gek...
aber ich hab mir weder die kontaklinsen noch die brille aufgesetzt, damit ich´s nicht soo genau seh´ :p
 
was bei durchfall gut hilft sind stopfende dinge.
(keine korken oder so)

bananen machen den kot wieder fest, auch kalbsknochen, reis, getreide (wie z.b. hafer, man kann aber auch vollkornbrot geben)

viele tierärzte empfehlen dass man 24 stunden nichts füttern soll, aber für wasserzufuhr sorgen sollte. ich habe eher mit oben genannten hausmitteln erfolge erziehlt.

sollte dein hund wirklich eine batterie verschluckt haben so kann es durchaus sein, dass sich erst nach tagen im magen durch die magensäfte (säuren) die batterie öffnet oder es eine chemische reaktion gibt. in diesem falle empfehle ich dir schleunigst rizinusöl oder parafinöl gleichzeitig tierkohle gegen die vergiftung. die batterie sollte so schnell wie möglich den körper wieder verlassen. denn zum einen verursacht es bei dem hund schmerzen, und zum anderen riskiert man eine gastritis wenn sich ein fremdkörper zu lange im magen aufhällt. solltest du die batterie mit abführmitteln (wie die genannten öle) nicht herausbekommen, kann ich dir nur zu einer op raten.

ist die batterie schon heraußen und es geht dir nur um den durchfall, so empfehle ich bananen, die stopfen recht schnell, ist aber nicht jederhunds sache. :o

lg
 
hallo!!

Wenn der Durchfall stark ist , würde ich zum Tierarzt gehen!! Ansonsten habe ich mein e beiden immer mit Karotten un Kamillentee versorgt , das hat bei meinen auch immer gut geholfen!!!

Liebe grüße und gute Besserung für deinen kleinen! Sarah
 
Oben