starke Übelkeit

lizzl

Profi Knochen
Nicht genug dass mein Katerchen sich verändert hat, jetzt ist auch noch Tigger krank!!!
Hab ihm gestern am Abend Reis mit Gurke und Karotte zu essen gegeben und eine halbe Stunde später fing er an ständig zu schlucken und wurde ganz nervös! Zuerst dachte ich er verträgt die Gurke nicht weil auch sein Bauch so rumorte! Im Aufzug weinte er dann schon und ich glaubte jetzt reißts ihn durch, stattdessen fing er an Unmengen an Gras zu fressen!
Wenn der Bauch voll war kotzte er alles wieder raus. Geht ihm immer noch nicht wirklich besser obwohl von der Gurke sicher nix mehr im Magen ist!!!
Zum TA geh ich eh auf alle Fälle aber vielleicht habt ihr ja auch noch Tips oder wisst was er haben könnte?! (Gift schließ ich aus!)

LG

war er danach wild bzw hat er gespielt oder so? war er seither schon mal auf der großen seite oder bricht er nur?

würd auf JEDEN fall zum TA gehen, nicht daß er ne magendrehung hat!!

Naja, aber bei einer Magendrehung würgen sie ja nur und es kann nix rauskommen, oder?
Ich wünsche dem Tiggerlein ganz baldige Besserung und dass es vielleicht wirklich nur eine kleine Magenverstimmung ist!! Der Gregos hatte das auch vor kurzem, ich wusste auch nicht, woher diese Übelkeit plötzlich kam. Er hat dann 3 Tage "Diät" bekommen und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Allerdings war bei ihm die größte Übelkeit nach 2x Übergeben (natürlich auf den Teppich, nicht auf den Laminatboden :rolleyes: ;) ) schon wieder vorbei ...
Wie gehts ihm denn heute??

gregos schrieb:
Naja, aber bei einer Magendrehung würgen sie ja nur und es kann nix rauskommen, oder?

so genau weiß ich das leider nicht, aber siehst eh....die hündin von neufis eltern hat GAR NIX gezeigt und daher konnt ihr nicht rechtzeitig geholfen werden.

vielleicht bin ich momentan deshalb etwas hysterisch in die richtung :o

Oh ja, ich schiebe auch ziemlich schnell Panik, wenn es in meinem Hund ungewohnt gluckert ... ich kann dann die halbe Nacht nicht schlafen und bin nur mit "Hundi und Bauchi beobachten" beschäftigt ... ich hab wirklich Panik vor einer Magendrehung!!

Er hat kein bisschen gespielt nach dem fressen, ist nur gelegen!!!
Er hat sowas ähnliches schon mal gehabt, damals wars ein Virus glaub ich, da bekam er dann Infusionen und so...furchtbar!
Echt komisch mit dem Tiggerlein, achja "Groß" war er seit gestern nimma, aber er hat ja auch nix zum machen wenn er alles erbrochen hat, oder?

doch....auch wenn man nix isst, sollt eman auf die große seiten gehen können. das hat nur bedingt der nahrungsaufnahme an sich zu tun.....

ist vielleicht ne dumme frage aber egal: kann es sein das er nen sonnenstich hat?!
da ist einem ja auch schlecht und unwohl.
ist er ein freigänger?!

Nein kein Freigänger, kein Sonnenstich aber ich fahr jetzt mal schnell zum TA!
Kann nimma ruhig sitzen!

LG

Hallo zusammen!
Tigger hatte nen Schliefhansel in seiner Mandeltasche!
Der ganze Rachen war schon entzunden, er wurde endoskopiert - eine Stunde lang bis man das Ding erst entdeckte!
Also VORSICHT vor den Hanseln!!!!

LG

boa arg. kannst dich noch erinnern wie hysterisch ich letzte woche war wegen zukies ohr???
war mir sicher da is so ein blöder hansl drin.
war dann aber nix. bin froh daß ich nachschauen war.
aber das der tigger einen hat hätt ich mir nicht gedacht
lg silvie

ja, ja als du drüber gesprochen hast hab ich noch nicht mal gewusst was das ist!!!
So schnell kanns gehn :rolleyes:

Gehts der Tigger-Nase schon besser? Oder wird er immer noch "flüssig" ernährt? ;)
Wir waren gestern auf der Donauinsel - der Gregos ist einfach nur ein Stückchen durch so ein Grannen-Feld gelaufen und hatte die Biester zwischen den Zehen stecken! Und bei meinem Hund sieht man die auch noch so schwer, weil sie ja die gleiche Farbe wie das Fell haben ... also hab ich die Pfoten und Zehenzwischenräume genau kontrollieren müssen.

Bilde ich mir das nur ein oder gibts dieses Jahr besonders viel von diesem Zeugs??

Tigger räuspert sich nun nur mehr ein wenig aber Brei gibts noch ;)

Mir kommt schon vor dass es heuer extrem viele davon gibt, vorher sind sie mir aber eher positiv aufgefallen (find sie hübsch) aber jetzt :(

Oben