Stark vernächlässigte Hündin nach zwei Wochen aus Klagenfurter Wohnung gerettet

Ich frage mich bei solchen Meldungen immer: Warum fällt in einem Wohnhaus (in dem Beitrag steht Klagenfurter Wohnung) keinem auf, dass ein Hund bellt oder jault - der Hund wird die Vernachlässigung anfangs ja nicht unwidersprochen akzeptiert haben - oder, dass mein einen Hund plötzlich nicht mehr sieht:confused:
Wo bleibt die Zivilcourage?!?!

Und sich damit auf die selbe Stufe zu stellen;)

Mit dem Unterschied, dass ich mir nur denke, was solche Typen in die Realität umsetzen und – wie üblich - wahrscheinlich mit NULL Konsequenzen, sprich Strafe, rechnen müssen.

Und was denkst DU so, wenn du solche Meldungen liest?? Oder wenn Verrückte Hunde von Brücken werfen oder Katzen in einen Sack und ab in den Fluss usw. Keine Hassgefühle oder Ähnliches?? Wow, da stehst du echt über den Dingen, gratuliere ;)

Mit dem Unterschied, dass ich mir nur denke, was solche Typen in die Realität umsetzen und – wie üblich - wahrscheinlich mit NULL Konsequenzen, sprich Strafe, rechnen müssen.

Und was denkst DU so, wenn du solche Meldungen liest?? Oder wenn Verrückte Hunde von Brücken werfen oder Katzen in einen Sack und ab in den Fluss usw. Keine Hassgefühle oder Ähnliches?? Wow, da stehst du echt über den Dingen, gratuliere ;)

Über den Dingen stehe ich nicht

Wenn ich so einen bei so einer Tat erwischen würde, würde der/diejenige sich wünschen es nicht getan zu haben>>>>Affekt...
Aber nachträglich bewußt Gewalt anwenden, ist um nichts besser als die ursprüngliche Tat;)

Wenn ich so einen bei so einer Tat erwischen würde, würde der/diejenige sich wünschen es nicht getan zu haben>>>>Affekt...
Aber nachträglich bewußt Gewalt anwenden, ist um nichts besser als die ursprüngliche Tat;)

also ich wünsche solchen Leuten für die Zukunft: "der Blitz möge sie beim Sch..... treffen" :mad:, ist dann zwar ein schneller Abgang, aber besser als keiner, denn für mich haben solche Menschen ihre Daseinsberechtigung verwirkt, egal ob Mensch oder Tier durch andere Menschen Qualen ausgesetzt werden.

Na hoffentlich liest das dann keiner im Forum und unterstellt Vorsatz:eek::D

aber im Ernst: Wir haben ein Rechtssystem, das sich über Tausende Jahre entwickelt hat, und darum sind wir weg von "Aug um Aug und Zahn um Zahn".
Und das ist eigentlich auch gut so.

Striktes Hundhalteverbot (das auch kontrolliert werden sollte!!!!!!)

Ich möchte nicht schreiben, was ich angesichts dieser armen, gequälten Hündin mit solch einer "Kreatur" anstellen würde.

Was bekommen`s denn schon für Strafen diese Gfraster - wird immer noch als Kavaliersdelikt behandelt - so schaut`s nämlich aus:mad::mad::mad:

Amanda

Meines Wissens nach muss halt leider die Person entweder mindestens zwei Mal eine verwaltungsrechtliche Strafe erhalten haben oder ein Mal gerichtlich wegen Tierquälerei rechtskräftig verurteilt worden sein, um ein Tierhalteverbot aussprechen zu können.

So wurde mir das vom ATA erklärt. Ich würde mich freuen, das falsch verstanden zu haben :o

Der Mensch ist definitiv das grausamste Wesen, das umherläuft:mad:. Wie kann ein Hundehalter so etwas nur übers Herz bringen:confused::eek:? Es gruselt einen, wenn man darüber nachdenkt:(!

Lebenslanges Tierhalteverbot wäre noch das Mindeste, leider zählen bei uns in Ö solche derartigen Quälereien nicht viel vor dem Gesetz. Die Strafe wird wahrscheinlich nicht einmal wirklich viel sein:(.

Der Mensch ist definitiv das grausamste Wesen, das umherläuft:mad:. Wie kann ein Hundehalter so etwas nur übers Herz bringen:confused::eek:? Es gruselt einen, wenn man darüber nachdenkt:(!

Lebenslanges Tierhalteverbot wäre noch das Mindeste, leider zählen bei uns in Ö solche derartigen Quälereien nicht viel vor dem Gesetz. Die Strafe wird wahrscheinlich nicht einmal wirklich viel sein:(.

Was leider nur zu wahr ist...

So wie die arme Seele auf den Fotos aussieht, war sie glaub ich länger ohne Versorgung...
Wie kann man da nur zu sehen.
Wenn ich daran denk wie meiner Radau schlägt wenn er Hunger hat (wenn das bööööse Frauli mal eine halbe Stunde oder Stunde mit dem Futter zu spät dran ist...
Ich mein das kann man jetzt nicht wirklich vergleichen, aber die arme Maus muss ja in den ersten Tagen dann ja schon halb wahnsinnig gewesen sein vor Hunger...
Da kann doch ein "normaler" Mensch nicht einfach nur so zusehen...

Oben