Ständig Probleme mit der selben Kralle

  • Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rotti1307

Guest
Hallo

Meine Hündin hat seit Jahren immer mal wieder Probleme mit der selben Kralle. Begonnen hat es damit dass von der Kralle immer mal wieder etwas abgebrochen ist (eher kleine Stückchen). Dann hat sie sich die Kralle so gespalten dass der obere Teile gezogen werden musste. Das war vor ca 2 Jahren, danach hat es eh lange gedauert bis die Kralle wieder ganz nachgewachsen ist. Letztes Jahr war´s am schlimmsten, da war sie so gespalten bis in den Zeh hinein oder wie man da sagt dass die Kralle in Narkose gezogen wurde. Das hat jetzt ca 1 Jahr gedauert - jetzt hat sie wieder eine normale Kralle. Nur vor kurzem ist mir aufgefallen dass die Kralle in der Mitte entlang einen hellen Strich hat. Naja da dachte ich mir dass das von der letzten Verletzung kommt. Und heute ist mir beim Pfoten abwischen aufgefallen dass meine Hündin wieder empfindlich reagiert wenn ich die Pfote anfasse. Kennt ihr sowas mit diesem hellen Strich?
Ich stelle ein Foto rein - ich hoffe man kann das am Foto erkennen.
Aja sie ist ein Rotti-Mix und hat normal schwarze Krallen.

Danke schonmal :)
 
Sieht nach Entzündung aus?

Was/wie wurde denn bisher immer behandelt, gab es auch AB's, welche Untersuchungen wurden gemacht?
 
Also AB hat sie immer bekommen nach dem ihr die Kralle gezogen wurde. Aber das ist jetzt halt schon 1 Jahr her. Ansonsten haben die Tierärzte nicht viel gemacht. Kralle gezogen, Verband drauf, AB, aus!
 
Ich muss sagen, ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas - aber ich würde noch mal zu einem anderen TA gehen und auf genauerer Untersuchung bestehen.
Das kann ja kein Zufall sein, dass immer wieder die selbe Kralle betroffen ist. Irgendetwas verursacht dieses Problem, das sollte man herausfinden können?
 
Ja ich werde diese Woche zum TA gehen. Ich bin eh von NÖ nach Salzburg gezogen und musste sowieso den TA wechseln.
Glaubst du das die Entzündung seit die Kralle gezogen wurde vorhanden ist oder glaubst kann die Entzündung auch später entstanden sein obwohl die Kralle eigentlich abgeheilt aussah?
 
Das ist reines Rätselraten:( - aber ich würde vermuten, dass da ein Herd vorhanden ist, der nie ganz verschwunden ist und immer wieder ausbricht.
Vielleicht könnten man auch herausfinden, welche AB von den TA's bisher gegeben wurden und dann andere verwenden?
 
Ich schau mal nach ob ich die Rechnungen von den Behandlungen noch habe. Bin gespannt was der andere TA dazu sagt.
 
Oben