Stallgeruch aus Gewand?

Hm..also ich bekomm meine Reitsachen mit normalen waschen (inkl. Weichspüler) "geruchsfrei" :confused:
Event. mal anderes Waschpulver versuchen ;)

Das einzige wo alles versagt sind bei mir eigentlich nur Pferdedecken, Satteldecken, etc.. die bekommt man irgendwie nimmer neutral.

Waschen hilft nicht? Komisch. Normalerweise schon.

So Mittel ala Vanish schon probiert?
Oder je nach Farbe Danchlor?

Wenn gar nix geht könnte man noch Putzerei probieren.

Bei mir hat waschen immer geholfen - Allerdings würde es mir bei reinen Stallklamotten auch nichts ausmachen, wenn sie (auch so) nach Stall riechen. ;)

Ganz normal waschen... Hat immer ausgereicht.
Meine Reitjacken liebe ich aber, denn sie riechen soooo gut nach Pferd ;)

In unserem Stall riecht es allerdings auch kaum nach Pferd, muss ich zugeben;)

na der typische stallgeruch ist ja der ammoniakgeruch... es ist also gut, wenn es im stall nicht nach stall riecht ;)

bei mir hat bisher waschen auch immer geholfen...

nur stallschuhe hab ich mittlerweile... weil die wasch ich nicht gg

Bei mir riechen normale Sachen, die ich im Stall anhabe auch nach der Wäsche nicht mehr. Der Geruch hält nur irre gut an meiner Stalljacke - mit der wird ja auch das Pony beknuddelt...
Und eben Decken, Bandagen, Schabracken usw....alles, wo der Schweiss vom Pferd direkt drauf kommt...da kannst es vergessen...der Gerucht will einfach nicht raus :o

Ich muß auch sagen, ich liebe den Geruch von meinem Pferd und von den anderen. Erstens habe ich einen Spint immer in den jeweiligen Stall, und auch wenn ich Privatkleidung anhabe, dann muß ich diese halt dann nachher waschen, wenn ich unterwegs bin, aber eher das es vielleicht die anderen stört, doch das ist auch so mit Hundegeruch (besonders wenn er naß ist), da hasse ich eher Zigarettengeruch etc..wenn ich wo eingeladen bin und die rauchen einiges oder vom fortgehen, da wasche ich gleich die Haare danach und alles, oder ich mag auch nicht den Benzingeruch beim tanken...das stört mich mehr..

Beim Reitgewand ist es mir egal - aber wenn ich mal etwas anderes im Stall anhatte, nehme ich danach fürs Waschen einen Hygienespüler. Gibts überall, wo es Waschmittel gibt und hilft auch bei verschwitzter Sportkleidung, die man ja auch nicht heiß waschen darf.

ich persönlich liebe ja den normalen Geruch von meinem Pferd... also der stört mich gar nicht...was ich abartig finde ist sein Geruch, wenn er geschwitzt hat...da reckts einen... oder im Winter, nach dem Gatschwutzeln...der riecht wie Hafen..grauenvoll :eek:

Oben