stall kündigen

doris 1960

Super Knochen
hab da mal eine frage: der haflinger meines mannes kommt ende november zu einem anderen besitzer.ich hab am 9ten november die box gekündigt,wobei mir gleich gesagt wurde,dass ich aber den dezember noch zahlen muß,wegen der 4-wöchingen kündigungsfrist.
jetzt hab ich mir gerade den einstellvertrag durchgelesen und da steht nicht,dass ich am ersten des monats kündigen muß,sondern nur,dass eine 4-wöchige kündigungsfrist einzuhalten ist.das heißt für mich,dass ich die 9tage im dezember aliquot zahle,aber nicht den ganzen dezember.

was meint ihr? wie seht ihr das? lg doris

hab da mal eine frage: der haflinger meines mannes kommt ende november zu einem anderen besitzer.ich hab am 9ten november die box gekündigt,wobei mir gleich gesagt wurde,dass ich aber den dezember noch zahlen muß,wegen der 4-wöchingen kündigungsfrist.
jetzt hab ich mir gerade den einstellvertrag durchgelesen und da steht nicht,dass ich am ersten des monats kündigen muß,sondern nur,dass eine 4-wöchige kündigungsfrist einzuhalten ist.das heißt für mich,dass ich die 9tage im dezember aliquot zahle,aber nicht den ganzen dezember.

was meint ihr? wie seht ihr das? lg doris

wenn das so drinnen steht mußt du normalerweise den dez. nicht mehr komplett zahlen. das stallbesitzer immer versuchen das maximum rauszuholen ist auch nichts neues.

falls du rechtschutz hast, dort mal anrufen, info einholen und dann damit den stallbesitzer konfrontieren. das blöde ist halt das man doch noch das pfer einige tage dort stehen hat und da kann es dann schon sehr ungemütlich werden (plötzlich wird nicht ausgmistet, oder aufs füttern "vergessen"...). Viele zahlen dann trotzdem um sich genau diesen ärger zu ersparen :o hast du deine stute im selben stall stehen??

ich mußte auch mal ein komplettes monat zahlen (da kündigungen immer nur am 1. und mit 4 wochen..).. konnt dort aber wegen der hufrehe nicht länger stehen bleiben, also stall für ein monat gezahlt und nachher hab ich erfahren das 3 tage später die box schon neu belegt war (und somit der doppelt kassiert hat).

wenn das so drinnen steht mußt du normalerweise den dez. nicht mehr komplett zahlen. das stallbesitzer immer versuchen das maximum rauszuholen (viele zahlen dann ja um sich den ärger zu ersparen) ist auch nichts neues.

falls du rechtschutz hast, dort mal anrufen, info einholen und dann damit den stallbesitzer konfrontieren. das blöde ist halt das man doch noch das pfer einige tage dort stehen hat und da kann es dann schon sehr ungemütlich werden (plötzlich wird nicht ausgmistet, oder aufs füttern "vergessen"...). :o

hi barbara,das problem ist,dass ich sunshine,also meine stute dort weiter stehen habe.andrerseits ist es ein unterschied,ob ich aliquot 66€ zahl oder 230€. hab aber a bisserl angst von der stallbesitzerin :D

hi barbara,das problem ist,dass ich sunshine,also meine stute dort weiter stehen habe.andrerseits ist es ein unterschied,ob ich aliquot 66€ zahl oder 230€. hab aber a bisserl angst von der stallbesitzerin :D

wie gesagt, dann würd ich mit dem vertrag nochmal hingehen und sie in einem gespräch darauf hinweisen (kannst ja sagen du hättest es so verstanden wie es dort steht - sonst hättet ihr den hafi erst mit monatsende dem neuen besitzer übergeben, blabla).... ansonsten kann das wirklich mehr als ungemütlich werden, schon oftmals erlebt (auch bei anderen) - spätestens wenns ums geld geht ist mit stallbesitzern oft nicht mehr zu spaßen :o

wenn man auszieht ists einfacher, dann könnt man immer noch damit drohen das man sich erkundigt ob die pferde überhaupt gemeldet sind od. nicht. dann vergessen die meisten stallbesitzer ganz schnell das sie da noch einen ganzen monat für eine leerstehende box verrechnen.

wie gesagt, dann würd ich mit dem vertrag nochmal hingehen und sie in einem gespräch darauf hinweisen (kannst ja sagen du hättest es so verstanden wie es dort steht - sonst hättet ihr den hafi erst mit monatsende dem neuen besitzer übergeben, blabla).... ansonsten kann das wirklich mehr als ungemütlich werden, schon oftmals erlebt (auch bei anderen) - spätestens wenns ums geld geht ist mit stallbesitzern oft nicht mehr zu spaßen :o

wenn man auszieht ists einfacher, dann könnt man immer noch damit drohen das man sich erkundigt ob die pferde überhaupt gemeldet sind od. nicht. dann vergessen die meisten stallbesitzer ganz schnell das sie da noch einen ganzen monat für eine leerstehende box verrechnen.

ich werd das mal meinen mann erledigen lassen,er soll das geld mitnehmen,wenn allegro abgeholt wird und ihr das überreichen,mal sehen was sie dazu sagt.

es ist halt wirklich blöd,weil sunshine ja auch ihr kortison täglich braucht und wenn sie mir da dann einen hund reinhaut,indem sie das nicht mehr füttert,wäre das äußerst unangenehm.

eben...das sind so sachen die halt wirklich nicht lustig sind und ich hab da schon einiges gehört :o

bzw. ist meiner besten freundin vor etlichen jahren auch was nicht so nettes passiert, es war klar das sie den stall verlassen werden (weil einfach ein paar dinge nicht gepasst haben), bis sie dann ein paar tage später zu moritz wollten, tja, zugang zum hof abgesperrt, eingangstor u. zufahrt mit autos blockiert, etc.. sie konnten nichtmal mehr zu ihrem pferd, da jeglicher zugang zu war. es wurde dann sofort der passek gerufen und mit polizei gedroht um 1 uhr früh war es dann soweit das sie moritz aus dem stall holen durften und ihn verladen konnten... aber ohne drohung von polizei u. co, hätten sie an dem abend ihr pferd nimmer rausbekommen. und davor gabs weder großartig streit noch sonst was, die sind einfach in dem moment ausgerastet wo sie erfuhren das ein einsteller weniger sein wird :rolleyes:

da du vorhast ja wohl noch länger in dem stall zu bleiben, würd ich wirklich deinen mann vorschicken, der kann sich ja blöd stellen (von wegen "ach, das hat mir meine frau garnicht gesagt...") und wenn die dann noch immer drauf bestehen halt in den sauren apfel beißen und zahlen. leider ist man in dem fall schon sehr erpressbar :-(

ja ich mach das mit meinem mann und wenn sie mich anruft,stell ich mich blöd,werde eh grad im krankenhaus liegen,wenn allegro geholt wird und da bin ich dann eh arm und weiß von nichts:D sollte sie ausrasten,kann ich noch immer sagen,dass ich zahle,sobald ich wieder fit bin.aber probieren werden wir es auf alle fälle mal so.lg

ja ich mach das mit meinem mann und wenn sie mich anruft,stell ich mich blöd,werde eh grad im krankenhaus liegen,wenn allegro geholt wird und da bin ich dann eh arm und weiß von nichts:D sollte sie ausrasten,kann ich noch immer sagen,dass ich zahle,sobald ich wieder fit bin.aber probieren werden wir es auf alle fälle mal so.lg

umso besser, dann kannst es ja wirklich im ganzen trubel wegen dem kranknehaushalt vergessen haben ihm zu sagen (hoffentlich liest die hier nicht mit) :p

Oben