Staffhündin 9 Monate

easy

Super Knochen
NOTFALL:Staffhündin 9 Monate

Tierheim Dachau,D
0049/ 81 31 | 5 36 36 o. 0049/ 177 | 588 31 19

www.tierschutz.dachau.net/notfall.htm

Scuby,
ist lt. Gutachten ein Amercian Staffordshire-Terrier, weiblich und 04/2004 geboren. Sie wurde dem Besitzer abgenommen, weil er sie im Fahrradkeller mit einem Fahrradschloss an ein Heizungsrohr angebunden hielt und auch keine Haltungsgenehmigung hatte (Bayern). Trotz dieser nicht artgerechten Haltung hat SCUBY keinerlei Probleme. Sie liebt Menschen und bei Begegnungen mit Artgenossen legt sie sich wie ein Frosch auf den Boden um abzuwarten, ob sie spielen darf oder nicht. Sie ist geimpft, entwurmt und wird demnächst noch kastriert.

Ich war in Dachau, um sie mir anzusehen.
Scuby ist eine entzückende Maus, die noch den letzten Schliff an Erziehung braucht. Sie wäre als Zweithund geignet, aber nur zu einem, der ihr sagt dass wer der Chef ist, nämlich nicht sie.
Scuby ist unterwürfig, freundlich, verspielt, schlank, kastriert und nicht sehr gross.
Bei meinem Rüden klappte es nicht, der ist zu gutmütig für sie und das hat sie ausgenutzt. Meine Hündin wurde sofort akzeptiert. Katzenverträglichkeit müsste ausprobiert werden.
Die Entfernunng ist leider zu gross, als dass wir ständig hin und her fahren könnten um mit den Hunden zu arbeiten.
Mit dem Einverständnis des TH´s versuchen wir Scuby in Österreich zu vermitteln.
Scuby ist ein NOTFALL, da in Bayern diese Rasse nicht gehalten werden darf und somit ist Scuby unvermittelbar. Nicht einmal ein Dienshundeführer der Polizei erhielt die Genehmigung, trotz bestandenem Wesenstest!

Zuletzt bearbeitet:
ein wirklich schöner hund. :)
da dürfte es doch kein problem geben für den wuffi ein schönes neues zuhause zu finden. *daumendrück*

sophie sucht ja für jemanden einen staff. hätten zwar gerne einen rüden aber versuchen kann man es ja trotzdem ist ja echt eine schöne maus.

lg manu

Oben