Staff Hündin, geb. 2004 sucht Sofaplatz

Nina Christine

Profi Knochen
Hallo,

ich leite folgendes mal weiter:

Staffhündin Alice sitzt in Coburg im TH. Sie kam als Fundtier hinein und hat noch keinen Wesenstest. Das TH will sie nur außerhalb von Bayern vermitteln. Ich finde, sie ist eine wunderschöne Hündin!
Aus rechtlichen Gründen stelle ich hier kein Bild ein. Schaut sie euch bei Interesse bitte hier an.

• Like
Reaktionen: YKD
Aus welchen rechtlichen Gründen nicht???
Ist eine süsse Maus, hoffe sie findet schnell ein Plätzchen.

Übrigens gefällt mir dein Banner, hast es selber gemacht oder machen lassen???
Ich auch eins haben will, weiss aber nicht wie :o :(

das bild ist DER beweist - unkupiert sind die milliarden mal schöner und schauen bei weitem NICHT zum fürchten aus!!
*dahinschmelz*

Nina Christine schrieb:
Aus rechtlichen Gründen stelle ich hier kein Bild ein

ach was da werdens schon nichts sagen. es steht auch nichts in der homepage das man die bilder niergens wo anders rein stellen darf. und geschützt sind die fotos auch nicht.

ich stell das foto einfach rein und fals man das nicht dürfte (was ich nicht glaube) bin e i drann ;)

mfg manu

Die kleine ist zuckersüß.

Leider hat mein Göttergatte etwas gegen Sokas. Also eigentlich gegen alle Hunde aber Sokas mag er gar nicht. Find ich schade weil mir gefallen sie total gut.

LG Quinny

vanessababy schrieb:
ach was da werdens schon nichts sagen. es steht auch nichts in der homepage das man die bilder niergens wo anders rein stellen darf. und geschützt sind die fotos auch nicht.

ich stell das foto einfach rein und fals man das nicht dürfte (was ich nicht glaube) bin e i drann ;)

mfg manu

Auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder unbeliebt zu machen:

1. JEDES Bild im Internet ist "geschützt", und zwar urheberrechtlich. Es ist nicht notwendig, darauf hinzuweisen, damit ein Gesetz gültig ist, das wird nur oft gemacht, um den Sachverhalt den Website-Besuchern zu verdeutlichen. Ein Bild von einer Homepage einfach zu nehmen und ohne Zustimmung des Fotografen selbst ins Netz zu stellen, ist definitiv nicht zulässig.

2. Nicht nur Du kannst für rechtlich problematische Inhalte belangt werden, die Du in einem Internetforum veröffentlichst, es kann auch der Forumsbetreiber bis zu einem gewissen Grad zur Mitverantwortung gezogen werden.

ich weiß nicht was falsch drann sein sollte.
die können doch froh sein wenn der hund auf mehreren seiten inseriert ist da er dann bessere chancen hat einen schönen platz zu finden.
und wenn die leute des TH echte tierfreunde sind und ihnen das wohl der tiere am herzen liegt dann haben sie sicher kein problem das man sie beim platzsuchen unterstützt.
finde ich halt den da gehts nur um das wohl der tiere.

vanessababy schrieb:
ich weiß nicht was falsch dran sein sollte.
die können doch froh sein wenn der hund auf mehreren seiten inseriert ist da er dann bessere chancen hat einen schönen platz zu finden.

Ich stimme Dir voll und ganz zu, daß es sinnvoll ist, aber leider ist nicht alles, was sinnvoll ist, auch legal. Darauf wollte ich nur hinweisen.

vanessababy schrieb:
und wenn die leute des TH echte tierfreunde sind und ihnen das wohl der tiere am herzen liegt dann haben sie sicher kein problem das man sie beim platzsuchen unterstützt.
finde ich halt den da gehts nur um das wohl der tiere.

Auch das sehe ich im Prinzip genauso, doch es gab leider auch schon Probleme unter Tierschützern wegen Verwendung fremder Fotos. Wie schon oben gesagt, ich wollte nur mal generell darauf hinweisen. Man kann ja auch z.B. eine kurze Mail an die jeweiligen TS schreiben, ob man das Foto für diesen und jenen Zweck verwenden darf.

Oben